07. Februar 2012, 00:00 Uhr

Viva Vita mit Vitaminen nach Maß

Regionales Gesundheitsmagazin wieder mit vielen Tipps und Informationen

Cottbus Heute erscheint die neueste Ausgabe von Viva Vita. Das regionale Gesundheitsmagazin aus dem Medienhaus Lausitzer Rundschau wartet wieder mit interessanten Geschichten sowie vielen Informationen und praktischen Tipps auf.

Diesmal beschäftigt es sich vor allem mit den Vitaminen, die der Mensch nicht in rauen Mengen, sondern nach Maß zu sich nehmen sollte, wie eine Cottbuser Hausärztin bekräftigt. Was Vegetarier tun sollten, um Mangelerscheinungen vorzubeugen, erläutert eine Lausitzer Ernährungsberaterin.

Erst Feuer und Flamme – und dann ausgebrannt. Das deutet auf Burn-out hin, erklärt eine Senftenberger Fachärztin. Eine Yoga-Lehrerin aus dem Spreewald gibt Tipps, wie man den Stress vertreiben kann.

Das Magazin erscheint jeden ersten Dienstag im Monat mit interessanten Informationen aus den Bereichen Gesundheit, Fitness, Wellness, Ernährung und Beauty. Zu finden ist es an mehr als 2000 Auslagestellen in der Lausitz und im Elbe-Elster-Land, überall dort, wo es um Gesundheit geht. Zum Beispiel in Fitnessstudios, Reformhäusern, Apotheken, Wartezimmern von Arztpraxen, Krankenhäusern.

Die derzeitige Auflage beträgt 40 000 Exemplare. Viva Vita ist im Abonnement erhältlich, besonders günstig für Rundschau-Abonnenten.

www.viva-vita-magazin.de

Extras zum Artikel
Artikel Teilen:
Artikel-Aktualisierungen:

Erstellt am: 07. Februar 2012, 00:00 Uhr
Geändert am: 13. April 2012, 02:44 Uhr
Autor: ik

ik