Anzeige
Sparen in Deutschland

Umfrage: Deutsche sparen viel und wollen mehr

Berlin (dpa) Geld auf die hohe Kante legen: Das scheint für viele Menschen in Deutschland selbstverständlich zu sein. Laut einer Umfrage legt die Mehrheit der Sparer sogar fast alles an, was nicht unmittelbar ausgegeben wird. Mehr…
Kundenberatung bei der Bank

Streit um Rückzahlung von Kreditgebühren

Karlsruhe/Berlin (dpa) Banken müssen zu Unrecht erhobene Bearbeitungsgebühren für Kredite zurückzahlen. Doch zwei Monate nach der Entscheidung des Bundesgerichtshofs zeigt sich: So einfach wie es klingt, ist es nicht. Mehr…
Damit Nachtarbeit nicht zum Gesundheitsproblem wird

Damit Nachtarbeit nicht zum Gesundheitsproblem wird Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Wie Berufstätige negative Folgen vermeiden können

Mühldorf Ärzte, Polizisten, Fließbandarbeiter: Viele arbeiten, wenn andere schlafen. Nachtschicht machen sie aus verschiedenen Gründen – doch fast alle haben über kurz oder lang mit Problemen zu kämpfen. Mit ein paar Kniffen können Mitarbeiter die Folgen aber abschwächen. Mehr…
Aus und vorbei - Scheidung

Anspruch auf zeitlich unbefristeten Unterhalt kann entfallen

Koblenz (dpa/tmn) Ein Leben lang Geld vom Ex-Gatten bekommen, weil man sich vor Jahren auf unbefristete Unterhaltszahlungen geeinigt hatte: Das wäre schön. Doch kann der Unterhaltspflichtige, etwa wegen seines Alters, nicht mehr so viel zahlen, entfällt der Anspruch. Mehr…
Einige Banken verlangen Gebühren für vergessene PIN

Einige Banken verlangen Gebühren für vergessene PIN

Düsseldorf Service kann teuer sein: Manche Geldinstitute verlangen zum Beispiel hohe Gebühren, wenn Kunden eine neue Geheimzahl für ihre Bank- oder Kreditkarte bestellen. Das ist das Ergebnis einer Stichprobe unter 15 Geldinstituten durch die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Mehr…

Urlaub sollte Kontrast-Erlebnis bieten

Weinheim Wer im Urlaub wieder in den eigenen Rhythmus zurückfindet, kann sich besser erholen. Vielen fällt es aber schwer, zu erkennen, was ihnen in der Ferienzeit guttun könnte. Mehr…

Bloß nicht zum Kampf antreten

Mit Mücken, Wespen und Bienen friedlich zusammenleben

Bonn Sie sind eine Plage! Wespen wollen am Eis knabbern, Stechmücken unser Blut trinken. Und Bienen und Hummeln lösen Panik aus, denn sie können in Notwehr stechen. Die RUNDSCHAU hat einige Tipps zum Umgang mit den Plagegeistern des Sommers. Mehr…

Heizölpreise (29. Kalenderwoche)

Bis auf wenige Ausnahmen herrscht derzeit Flaute bei der Heizölnachfrage. Die HEL-Preise liegen wegen gestiegener Beschaffungskosten leicht über denen der Vorwoche. Mehr…

Hinter Müdigkeit kann Glutenunverträglichkeit stecken

Berlin Müdigkeit, Depressionen oder Migräne können Folgen einer nicht erkannten Glutenunverträglichkeit sein. In Deutschland leiden viele Menschen an der auch als Zöliakie bezeichneten Krankheit, ohne dass das bislang festgestellt wurde. Mehr…
Hätten Sie die Blüten erkannt?

Weltweit weniger Euro-Falschgeld - mehr Blüten in Deutschland

Frankfurt/Main (dpa) Die Euro-Falschgeldzahlen sinken - erstmals seit zwei Jahren. Allerdings werden in Deutschland gegen den Europatrend mehr gefälschte Banknoten sichergestellt. Um eine Blüte zu erwischen, müsste man statistisch aber 2000 Jahre alt werden. Mehr…
Bei Windpocken nicht kratzen

Bei Windpocken nicht kratzen

Juckreiz bei Kindern mit Puder oder Gel lindern

Köln Auch wenn der Juckreiz bei einer Windpocken-Infektion noch so groß ist, sollten Betroffene sich möglichst nicht kratzen. Denn die krankheitstypischen, juckenden Bläschen sind mit ansteckender Flüssigkeit gefüllt. Mehr…
Die Fahrradkette muss einiges aushalten

Die Fahrradkette muss einiges aushalten

Kraftmeierei schadet ihr / Experten geben Pflegetipps

Berlin/Aurich Jeder Tritt in die Pedale ist eine Belastungsprobe für die Fahrradkette. Damit sie der hohen Beanspruchung möglichst lange standhält, braucht es mehr als gewissenhafte Pflege. Mehr…
Rückenübung in der Reha

Höhere Reisekosten für Teilnehmer beruflicher Reha

Essen/Berlin (dpa/tmn) Berufliche Reha-Maßnahmen sollen helfen, Mitarbeiter mit gesundheitlichen Problemen wieder fit für den Job zu machen. Wer an so einer Maßnahme teilnimmt, dem müssen auch die Reisekosten entsprechend erstattet werden. Mehr…
Steuerbescheid per Fax

Steuerbescheid kann auch per Fax kommen

Berlin (dpa/tmn) Bescheide vom Finanzamt können auch per Fax versendet werden. In dem Fall gelten die gleichen Fristen wie bei einer Post-Sendung: Am dritten Tag nach Absendung gilt der Steuerbescheid als bekanntgegeben. Mehr…
Fitness auf dem Rennrad

Fitness auf dem Rennrad

Herz-Kreislauf-System und Gelenke werden gestärkt / Acht Tipps fürs richtige Radtraining

Köln Wer sich nicht nur aufs Rennrad schwingt, um am Wochenende eine entspannte Tour zu fahren, sollte einige Tipps befolgen. Denn für zielführendes und gesundes Radtraining braucht es korrekte Technik, passende Intensität und das richtige Equipment. Mehr…
Seite: 12345 » (5 Seiten)