Anzeige
Steuern sparen bei Abschreibung

Arbeitshilfe für Vermieter: Abschreibungen richtig ermitteln

Berlin (dpa/tmn) Je älter Immobilien werden, desto stärker verlieren sie an Wert. Um diesem Verlust Rechnung zu tragen, können Vermieter Absetzungen für Abnutzungen steuermindernd als Werbungskosten geltend machen. Da das nicht einfach ist, gibt es eine Arbeitshilfe. Mehr…
Erbstreit mit Mediator klären

Für den Familienfrieden: Schlichten statt ums Erbe streiten

Bielefeld (dpa/tmn) Erben endet oft in Zank. Da kämpfen Schwester gegen Bruder, Vater gegen Kinder, und am Ende des Konflikts ist jeder unzufrieden. Es geht auch anders: Mit Hilfe der Mediation kann der Zwist friedlich beigelegt werden. Das spart Zeit und Geld. Mehr…
Wasserkosten sorgen im Mietshaus oft für Zoff

Wasserkosten sorgen im Mietshaus oft für Zoff Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Der Einbau von Wasserzählern ist keine Pflicht / Wie abgerechnet wird, ist meist im Mietvertrag festgelegt

Berlin Wasser ist kostbar. So kostbar, dass es immer wieder für Streit sorgt. Zum Beispiel zwischen Mietern und Vermietern. Mitunter aber liegt die Ursache für den Streit ganz woanders. Zum Beispiel beim Nachbarn. Mehr…

Gartenabfälle für Kompost mit Kalk mischen

Bonn Ein guter Kompost hat ein Konzept: Hobbygärtner dürfen nicht einfach nur Gartenabfälle übereinanderschichten. Sie sollten das nun anfallende Laub zerkleinern und mit bereits gesammelten Resten aus dem Sommer mischen. Mehr…
Die Weinqualität lässt sich nicht an der Flasche erkennen

Die Weinqualität lässt sich nicht an der Flasche erkennen

Mainz Allein an der Flasche lässt sich schlechter Wein nicht identifizieren. "Vermeintliche Erkennungsmerkmale wie Schraubverschluss oder Kunststoffkorken geben keine Auskunft über die Qualität des Weines", sagt Ernst Büscher vom Deutschen Weininstitut. Mehr…
Vom Sofa auf die Piste – Skiurlaub richtig vorbereiten

Vom Sofa auf die Piste – Skiurlaub richtig vorbereiten Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Fitness und Ausdauer trainieren / Ausrüstung überprüfen

Leipzig Mal eben vom Sofa auf die Skipiste? Das kann schnell übel enden. Denn nur wer in Form ist, fährt auch sicher. Wintersportler müssen sich also gut vorbereiten. Schon kleine Übungen im Alltag machen fit für den Urlaub. Mehr…
Seite: 1234567 (7 Seiten)