Anzeige
Imitate im Umlauf

Die Markenpiraten erobern das Internet

Berlin (dpa) Der Online-Handel ist ein Paradies für Markenfälscher - und in Deutschland ihr Hauptabsatzweg. Selbst seriöse Marktplätze sind nicht immer vor den Nachahmungen gefeit. Mehr…
Niederlage für die Arbeitsagentur

Auskunft einer Arbeitsagentur muss verlässlich sein

Gießen (dpa/tmn) «Bis zum Ende des Jahres 2014» muss der Antrag bei der Agentur für Arbeit sein. Kommt das Schreiben dann zu spät, können das dem Antragsteller nicht zur Last gelegt werden. Denn die Angabe ist zu ungenau. Mehr…
Verfahrenskosten absetzen

Wann Prozesskosten steuerlich absetzbar sind

Kiel (dpa/tmn) Prozesskosten von der Steuer abzusetzen, ist gar nicht so einfach. Zwar gibt es die Möglichkeit, diese als außergewöhnliche Belastung anzugeben. Doch das Finanzamt erkennt diese nur unter einer wichtigen Voraussetzung an. Mehr…
Vorsteuerabzug

Vorsteuerabzug für Insolvenzverwalter

Berlin (dpa/tmn) Ist die Vorsteuer aus einer Insolvenzverwalter-Vergütung in vollem Umfang abzugsfähig oder nicht? Ja, sagt das Finanzgericht Köln. Aber abschließend ist es noch nicht geklärt. Mehr…
Lohnt sich private Krankenversicherung?

Vor- und Nachteile der privaten Krankenversicherung

Berlin (dpa/tmn) Für junge Gutverdiener ist es zu verlockend: Pro Monat können sie viel sparen und bekommen obendrein auch noch bessere Leistungen, wenn sie von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung gehen. Doch die Entscheidung sollte gut durchdacht sein. Mehr…

Holzkohle trocken einlagern

Berlin Mit dem Herbstbeginn endet bald auch die Grillsaison. Holzkohle kann bis zum nächsten Jahr eingelagert werden, aber möglichst trocken etwa im verschlossenen Sack im Keller, erklärt die Initiative HolzProKlima. Mehr…
Der Trick mit der Knappheit

Der Trick mit der Knappheit Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Wie Online-Händler den Verkauf ankurbeln / Käufer sollten cool bleiben und Portal wechseln

Düsseldorf Es ist einer der ältesten Verkaufstricks: zu behaupten, die Ware sei knapp. Im Internet heißt das dann: "nur noch drei Artikel verfügbar". Doch allzu ernst nehmen muss der Verbraucher das nicht immer. Mehr…
Auto bei Scheidung zuweisen

Nach der Scheidung den PKW behalten

Frankfurt (dpa/tmn) Ein Auto kann vielseitig genutzt werden. Dient es in erster Linie als Transportmittel für die Familie, gilt es juristisch als Haushaltsgegenstand. Im Scheidungsfall heißt das: Die Person darf den Wagen behalten, die ihn für familiäre Zwecke vor allem verwendet hat. Mehr…

Blanchieren hält Bohnen und Erbsen länger frisch

Bonn Bohnen und Erbsen lassen sich nur wenige Tage lagern – nach etwa zwei Tagen entwickeln sie bereits einen mehlig-bitteren Geschmack. Wer sie etwas länger haltbar machen will, blanchiert die Hülsenfrüchte und lagert sie danach kühl. Mehr…
Shopping-Berater aus dem Netz

Shopping-Berater aus dem Netz Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Online-Experten setzen auf persönlichen Stil / Zielgruppe Männer / Chance für den Handel?

Frankfurt/Main Im Kampf um den Kunden galt die individuelle Beratung lange als Domäne des stationären Textilhandels. Doch inzwischen locken auch immer mehr Online-Händler mit persönlicher Stilberatung. Zielgruppe sind vor allem Männer. Mehr…
Seite: 1234567 (7 Seiten)