Weihnachtskonzert sorgt für voll besetzte Kreuzkirche
Musik- und Kunstschule begeistert in Spremberg
Spremberg Bereits eine Stunde vor dem Beginn des Weihnachtskonzerts der Musik- und Kunstschule „Johann Theodor Römhild“ des Landkreises Spree-Neiße hat sich die evangelische Kreuzkirche in Spremberg am Samstag mit hunderten Besuchern gefüllt. Als die ersten Töne erklangen, war das Gotteshaus schließlich bis auf den letzten Platz gefüllt.
Eröffnet wurde der musikalische Reigen mit dem Titel „Sind die Lichter angezündet“ durch das Jugendorchester mit Brigit Schreiter. Lampenfieber hatten aber auch die Mitglieder des Gitarrenensembles mit Cornelia Konzack an der Spitze sowie die Akkordeonspieler unter der Regie von Anke Kranik und Stefanie Ladewig.
Die Bläsergruppe unter der musikalischen Leitung von Roland Bartko brachte die Weihnachtsfanfare zu Gehör.
Zum guten Gelingen des weihnachtlichen Konzertes trugen Musikschüler Lukas Siering mit seinem Waldhorn sowie Ric Rafael Reinhold an der Orgel bei.
Extras zum Artikel
Schlagworte zum Artikel:
Artikel Teilen:
Artikel-Aktualisierungen:
Erstellt am: 05. Dezember 2011, 00:00 Uhr
Geändert am: 05. Dezember 2011, 11:05 Uhr
Autor: Martina Arlt/mat1

Jüngste Kommentare
Zu diesem Artikel sind noch keine Beiträge vorhanden