26. März 2010, 00:00 Uhr

Osterhasen kommen durch die Lange Straße Spremberg

Verkaufsoffenes Wochenende mit vielen Bastelangeboten/Noch immer Spreenixenkandidatinnen gesucht

Spremberg Die Hasen sind am Samstag und Sonntag in Spremberg los. Denn der City-Werbering und das City-Center Spremberg laden gemeinsam zu einem verkaufsoffenen Wochenende ein.

Eine Osterhasenfamilie – wie hier im Jahr 2006 – wird am Wochenende wieder in der Spremberger Innenstadt entdeckt werden können. Archivfoto: Kurtas
Wie Werbering-Chef Toralf Hasse ankündigt, werden viele Geschäfte in der Innenstadt morgen von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Er fand für die drei Hasenkostüme wieder lauffreudige Helfer, die auf ihren Wegen durch die Innenstadt Süßigkeiten an kleine und große Spremberger und Gäste verschenken. Und auch die Geschäftsinhaber wollen mit Aktionen überraschen. Die Optikmeisterin Heike Wousznack hat eine Hausmesse mit der Brillenfassungsfirma Charmant organisiert, sogar Messeneuheiten der Opti München sollen dabei sein. Das Geschäft „Mode-Express No.1“ hat für den morgigen Samstag um 15 Uhr zu einer Sommermodenschau eingeladen.

Im Restaurant „Inselperle“ wird ein Streichelzoo aufgebaut sein. Hier können die Jüngsten mit den kuscheligen Kaninchen auf Tuchfühlung gehen.  Während am morgigen Samstag im Restaurant zum Malen und Basteln eingeladen und mit sorbischen Ostertraditionen vertraut gemacht werden, gehe es am Sonntag ab 13 Uhr wieder sportlich im City-Center zu. Mit Geschick und Tempo sind die fünf Stationen der Osterolympiade zu meistern. Mit Eier-Weitwurf, Hasen-Dreierhopp, Hindernis-Eierlauf, Hasenjagd und einem Puzzle-Ei sollen sich die Kinder zum „Helfer des Osterhasen“ qualifizieren können.
Extras zum Artikel
Schlagworte zum Artikel:
Artikel Teilen:
Artikel-Aktualisierungen:

Erstellt am: 26. März 2010, 00:00 Uhr
Geändert am: 26. März 2010, 10:26 Uhr
Autor: ani

ani

Jüngste Kommentare

Zu diesem Artikel sind noch keine Beiträge vorhanden
Kommentar hinzufügen

Noch kein Passwort? Hier registrieren