3. Lausitzer Jobtour startet im März
Arbeitsagentur Senftenberg und Jobcenter OSL kommen mit mehr als 350 Stellen
Senftenberg Von A wie Altenpfleger bis Z wie Zentralheizungs- und Lüftungsbauer – mehr als 350 Arbeitsstellen haben die Senftenberger Agentur für Arbeit und das Jobcenter Oberspreewald-Lausitz bei ihrer 3. Lausitzer Jobtour im Gepäck. Start ist am 6. März in Lauchhammer.
Die durchweg positive Resonanz der Besucher, so heißt es in der Ankündigung der Veranstalter, haben die Agentur für Arbeit und das Jobcenter zu einer Neuauflage veranlasst.
Die Jobtour richte sich aber nicht nur an die Einwohner aus den Veranstaltungsorten, sondern auch an ehemalige Einwohner, die gern in ihre Heimat zurückkehren wollen.
Auch diejenigen, die sich beruflich verändern möchten, sind willkommen, machen die Arbeitsvermittler aufmerksam.
Erstmalig können sich Jobtour-Besucher auch zu Arbeitsstellen aus der Region Hoyerswerda informieren, so die Ankündigung. Das ist ein Ergebnis der begonnenen Zusammenarbeit über Ländergrenzen zwischen den Arbeitsagenturen Senftenberg und Hoyerswerda.
Um Arbeitsuchende im Umgang mit der Jobbörse vertraut zu machen, bieten die Arbeitsvermittler zusätzlich Crashkurse zur eigenständigen Jobsuche an.
Terminvereinbarungen dafür sind nicht erforderlich, heißt es in der Mitteilung.
Zum Thema:
Zum ThemaJobtour-Termine6. März, 9-18 Uhr, Lauchhammer, Rathaus, Liebenwerdaer Straße 69 13. März,9–18 Uhr, Großräschen, Kurmärkersaal, Seestr. 2 20. März 9–18 Uhr, Schwarzheide, Bürgerhaus27. März, 9–18 Uhr, Senftenberg, Rathaus, Markt 1
Zum ThemaJobtour-Termine6. März, 9-18 Uhr, Lauchhammer, Rathaus, Liebenwerdaer Straße 69 13. März,9–18 Uhr, Großräschen, Kurmärkersaal, Seestr. 2 20. März 9–18 Uhr, Schwarzheide, Bürgerhaus27. März, 9–18 Uhr, Senftenberg, Rathaus, Markt 1

Jüngste Kommentare
Zu diesem Artikel sind noch keine Beiträge vorhanden