06. Februar 2012, 00:00 Uhr

Vetschauer beraten über neuen Radweg

Vetschau Vetschauer beraten über neuen Radweg In einer gemeinsamen Sitzung des Vetschauer Wirtschafts- und des Tourismusausschusses am heutigen Montag wird zum Neubau des Radweges zwischen Suschow und Müschen beraten. Die Stadt will mit dem Vorhaben gemeinsam mit dem Amt Burg die Aufgaben des Landes als Baulastträger übernehmen.

Die Sitzung findet um 18.30 Uhr im Bürgerhaus an der Bebelstraße statt.

Calauer diskutieren Haushaltsplan

Der Entwurf des Calauer Haushaltsplans für das laufende Jahr wird am Dienstag, 7. Februar, im Ausschuss für Soziales, Bildung, Jugend, Kultur und Sport diskutiert. Außerdem sollen Eckpunkte zum Pachtvertrag mit SV Calau festgelegt werden. Die Sitzung findet ab 18.30 Uhr im Haus der Begegnungen, Straße der Jugend 22, statt.



Raddusch hat einen Tourismusverein

Im Vetschauer Ortsteil hat sich der Tourismusverein Raddusch und Umgebung gegründet. Im Vordergrund stehen die Bemühungen um einen ökologisch sanften Naturtourismus, der Rad- und Wander- sowie der Kulturtourismus. Die Gründungsmitglieder wählten Peter Becker zum Vorsitzenden. Sein Stellvertreter ist Matthias Mutschke. Um die Finanzen kümmert sich Christian Schandog, um das Marketing Undine Ast.
Extras zum Artikel
Schlagworte zum Artikel:
Artikel Teilen:
Artikel-Aktualisierungen:

Erstellt am: 06. Februar 2012, 00:00 Uhr
Geändert am: 06. Februar 2012, 08:35 Uhr
Autor: red/hk

red/hk

Jüngste Kommentare

Zu diesem Artikel sind noch keine Beiträge vorhanden
Kommentar hinzufügen

Noch kein Passwort? Hier registrieren