Junge Leute probieren sich mit Farbspraydosen aus
Workshop auf Bernsdorfer Firmengelände
Bernsdorf Der Bernsdorfer Jugendtreff hat am Samstagnachmittag einen weiteren Graffitiworkshop veranstaltet. Sebastian vom Berliner Verein „Interactive culture“ vertiefte Theorie und Praxis für den Umgang mit den Farbspraydosen.
Jürgen Türke, für Bernsdorf zuständiger Anlagenfahrer der Firma, schaute sich die Ergebnisse der Sprayer an und war erstaunt, wie gut und passend das Thema „Biologische Energie“ umgesetzt worden war. „Wir haben noch mehr Flächen, an denen sich die jungen Leute graffitimäßig ausprobieren können. Ich bin überzeugt, dass hier eine längerfristige Zusammenarbeit entstehen könnte“, so Jürgen Türke.
Das erste Mal bei solch einem Sprayertreff dabei war Robin Seifert. Der 15-Jährige kommt aus Bernsdorf. Er interessiert sich für diese Techniken und hatte über den Jugendtreff im Bernsdorfer Mehrgenerationenhaus erfahren, dass der Workshop stattfindet. Richard Reiche, ebenfalls 15 und aus Bernsdorf hatte schon beim ersten Workshop im November teilgenommen. Er, der bisher nur auf Papier malte, findet die Sprayertechnik „echt cool“.
Extras zum Artikel
Schlagworte zum Artikel:
Artikel Teilen:
Artikel-Aktualisierungen:
Erstellt am: 06. Februar 2012, 00:00 Uhr
Geändert am: 06. Februar 2012, 08:43 Uhr
Autor: hir1

Jüngste Kommentare
Zu diesem Artikel sind noch keine Beiträge vorhanden