Mittwoch | 8. Februar | 10:12 Uhr
Such Icon

 
 
Schrift  
Hoyerswerda

Das Lausitzbad Hoyerswerda erlebte stimmungsvolles 24-Stunden-Schwimmen

Hoyerswerda Mächtig laut ist es am Sonntag kurz vor 11 Uhr im Lausitzbad Hoyerswerda gewesen. Neun Mannschaften hatten ihre letzten Meter bei der 12.

07.09.2010
Während die Schwimmer einfach loskraulen konnten, war am Rande des Beckens Konzentration gefragt: Die Helfer, die die geschwommenen Bahnen zählten, hatten gut zu tun, wie hier Sophie Urban vom Hainsberger SV. Eine Verletzung hinderte sie, selbst im Wasser dabei zu sein.
Auflage des 24-Stunden-Schwimmens zu absolvieren - und den Akteuren im Wasser war die Unterstützung von außen sicher. Immerhin stand der Marathon-Wettkampf kurz vor dem Abschluss, wobei die älteren Starter in dieser Nacht kaum Schlaf hatten. »Früh um 7 Uhr kam die Müdigkeit, ich hab' aber nur fünf Minuten die Augen zugemacht«, sagt Elisa Mattheschke vom gastgebenden SSV. Der hatte tagsüber viele Kinder im Wasser. »Wir beziehen alle mit ein«, erklärte Petra Zickler. Das mache ja den Reiz dieser Veranstaltung aus.

Das 24-Stunden-Schwimmen lebt von der Stimmung. Mit der richtigen Aufmunterung vom Beckenrand gelingt es, die letzten Kraftreserven herauszuholen, wie hier bei einer „La-Ola-Welle“ kurz vor Wettkampfende. Reichlich Verpflegung und Musik halfen aber auch, um wach zu bleiben.
Max Kanow empfing für den SSV Hoyerswerda die Urkunde zum 6. Platz. Der Gastgeber schwamm tagsüber mit den jüngeren Teilnehmern. Fotos: H. Linke

no
 
Lesen Sie täglich mehr in der Lausitzer Rundschau oder werden Sie ePaper-Abonnent. Jetzt hier bestellen...
Video
   

 
Jüngste Kommentare
Zu diesem Artikel sind noch keine Beiträge vorhanden
Überschrift max. 70 Zeichen
grinsen zwinkern traurig
Meine Meinung
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzername  
Passwort  
     

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie haben noch keinen eigenen Account: Füllen Sie bitte die notwendigen Daten für eine Registrierung aus. Sie werden dann automatisch eingeloggt und ihr Beitrag wird gespeichert.

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern. Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!


gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Nicht "bronze, nicht "silber", sondern "?": 
Was ist Twingly? Mehr über die Blog-Suche mit Twingly.
3674610
Hoyerswerda |

Bürger klagen über Desinteresse der Stadt

von Von Anna Müller-Heidelberg
mehr [+]
3674612
Hoyerswerda |

Münchner Damen tragen Hoyerswerdaer Mode

von Von Stefanie Hanus
mehr [+]
3674614
Hoyerswerda |

„Das schönste Fleckchen auf Erden ist Hoyerswerden“

von mdr1
mehr [+]
3674703
Hoyerswerda |

Ruhige Lage trotz Minusgraden in den Obdachlosenunterkünften

von Stefanie Hanus/shs1
mehr [+]
3673249
Hoyerswerda |

„Trommel-Bier“ und „Grüne Wiese“ sollen Hoyerswerda-Treffen krönen

von mdr1
mehr [+]
Such Icon