Bauabnahme an der Nordbrücke

Bauabnahme an der Nordbrücke
Guben Für die neue Treppenanlage an der Gubener Nordbrücke erfolgte am gestrigen Dienstag die Bauabnahme. Im Umfeld der Brücke wurden außerdem eine neue Fahrspur, Parkplätze für Boot- und Radfahrer und ein Fahrradstellplatz errichtet. Mehr…
Anzeige
ESV-Nachwuchs souverän Kreismeister

ESV-Nachwuchs souverän Kreismeister Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

TISCHTENNIS Wartmann, Pakula und Klinger geben keinen einzigen Punkt ab

Guben Das vorletzte Saisonspiel in der 1. Landesklasse beim SC Spremberg hat Lok Guben ohne Rozinski und Sandecki nach 1:8-Fehlstart mit 6:9 verloren. Mehr…
Rach-Gefühle in der Niederlausitz

Rach-Gefühle in der Niederlausitz Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Tourismusverband ruft Restaurants zur Aktion "Brandenburger Gastlichkeit" auf / Lokale sollen sich testen lassen

Spree-Neiße Ein bisschen wie bei Fernseh-Restauranttester Christian Rach soll es im Sommer auch in Gaststätten von Guben bis Döbern-Land zugehen. Bei der Aktion "Brandenburger Gastlichkeit" werden Lokalitäten unter die Lupe genommen, damit sie ihre Qualität verbessern können. Bis zum 25. April können sich Restaurants bewerben. Mehr…
Zukunftstag in der Grundschule

Zukunftstag in der Grundschule Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Gubener Kinder sollen für ihre Berufsausbildung in der Region bleiben

Guben Schüler der Corona-Schröter-Grundschule hatten in diesem Jahr erstmals ein besonderes Osterprojekt. Während die jüngeren Schüler unter anderem in der Waldschule am Kleinsee Spaß hatten, durften sich die Schüler der 4. bis 6. Klassen einmal in Unternehmen der Gubener Region umschauen. Mehr…
Großes Engagement der Groß Drewitzer Landfrauen

Großes Engagement der Groß Drewitzer Landfrauen Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Zum traditionellen Osterbasteln in der Wagenburg kommen viele Besucher

Groß Drewitz Die Groß Drewitzer Landfrauen haben am Sonntagnachmittag in der Groß Drewitzer Wagenburg gemeinsam mit Gästen Osterdeko gebastelt. Angelika Jankowski fertigte mit den zahlreichen Besuchern Frühlingszweige mit Marienkäfern, Blüten und Schleifen. Mehr…

Polizeibericht

Versuchter Diebstahl. In der Nacht zum Dienstag ist versucht worden, einen in der Gubener Karl-Marx-Straße abgestellten Audi zu stehlen. Mehr… (5)
Illegaler Müll ist teuer für Guben

Illegaler Müll ist teuer für Guben Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Stadt muss jährlich 400 Kubikmeter Unrat räumen und 15 000 Euro dafür zahlen

Guben/Schenkendöbern Ausrangierte Sofas und Sperrmüll verunstalten aktuell die Straßen von Guben und die Wälder von Schenkendöbern. Rund 400 Kubikmeter "herrenlosen" Müll entsorgt die Neißestadt jährlich. Das kostet den Haushalt 15 000 Euro zusätzlich. Mehr… Diaserie
Die Bikersaison ist eröffnet

Die Bikersaison ist eröffnet Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Wetter lässt die Motorradfreunde 2014 eher aufsitzen

Guben Traditionell läuten mit der Saisoneröffnnung bei Honda Haigold die Gubener Freebiker die Motorradsaison ein. Doch in diesem Jahr ist alles ein bisschen anders. Mehr…
Karneval der tanzenden Tiere

Karneval der tanzenden Tiere Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Friedensschüler mit einfallsreicher Show auf der Fabrik-Bühne

Guben Zum "Karneval der tanzenden Tiere" haben die Musikklassen der Friedensschule in die Gubener Fabrik eingeladen. Ein echtes Spektakel mit Gesang, handgemachter Musik und Tanz begeisterte den voll besetzten Saal. Mehr…

Dresdner Studenten suchen nach Lösung für Nahverkehr in Guben Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Guben Die Nahverkehrssituation in Guben soll jetzt im Rahmen einer Diplomarbeit von Studenten der Technischen Universität Dresden, Lehrstuhl Verkehrswesen, unter die Lupe genommen werden. Darüber informiert Günter Quiel (SPD) bei der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Verkehr, Ordnung, Sicherheit. Mehr…

Neue Vorwürfe gegen Bürgermeister Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Rechnungsprüfungsausschuss: Keine Entlastung Hübners für Haushaltsjahr 2009

Guben Der Rechnungsprüfungsausschuss versagt dem Gubener Bürgermeister Klaus-Dieter Hübner die Entlastung für das Haushaltsjahr 2009. Hübner, der sich aktuell vor Gericht wegen Bestechung und Untreue verantworten muss, soll städtische Mittel für private Zwecke beansprucht, Haushaltsmittel nicht ordnungsgemäß verbucht und fällige Verbindlichkeiten nicht zeitnah beglichen haben. Mehr…

Polizeibericht Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Fahrraddieb. Von einer Anzeige konnte ein Gubener absehen: Am Samstag bekam er sein tags zuvor verschwundenes Rad zurück. Mehr…
Erster Händlermarkt der Saison

Erster Händlermarkt der Saison

Guben Zahlreiche Gubener hat es am Samstagvormittag auf das Gubener Dreieck gezogen. Händler boten auf dem ersten Frischemarkt des Jahres ihre Waren an. Besonders beliebt waren junge Pflanzen für den Garten. Mehr… (7)

Reitturnier zieht nach Kerkwitz

Guben Zum 7. Reitturnier in Kerkwitz haben sich insgesamt 96 Reiter mit 204 Pferden angemeldet. Neben spannenden Wettkämpfen hoch zu Ross bietet der Kleintierzuchtverein Kerkwitz als Veranstalter auch wieder ein großes Rahmenprogramm für die ganze Familie. Mehr…
Pilot aus Lauchhammer vereitelte Selbstmord-Attentat

Pilot aus Lauchhammer vereitelte Selbstmord-Attentat Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Rekordhalter Heinz-Dieter Kallbach stellte am Freitagabend seine unglaubliche Biografie im Flughafen Cottbus-Drewitz vor

Drewitz Deutschlands legendärster Pilot war am Freitagabend im Terminal des Flughafens Cottbus-Drewitz zu Gast. Heinz-Dieter Kallbach stellte seine Biografie "Mayday über Saragossa" mit interessanten, sehr brisanten Flugerlebnissen vor. Drei Kapitel aus dem Buch las er gemeinsam mit der bekannten Schauspielerin Renate Geißler. Mehr…
Weitere Artikel anzeigen