So nackt wie bei RTL
Kantonputen aus den „Supertalenten“ treten Samstag im Fun Hollywood auf
Finsterwalde Eben noch auf der RTL-Showbühne, jetzt im Finsterwalder Fun Hollywood: Die Kantonputen, bekannt aus der TV-Show „Das Supertalent“, sind am Samstag das besondere Geschenk an die Finsterwalder Damenwelt. Zum nachgeholten Frauentag wird die Künstlertruppe mit nackten Tatsachen nicht geizen.
Insgesamt besteht unsere Truppe aus acht Tänzern, zwei Managern und einer Kostümbildnerin. Aber wir tanzen nicht immer zu acht. Die Zahl der Tänzer variiert je nachdem, welches Showprogramm wir gerade aufführen, meistens sind wir zu viert.Wie lange macht Ihr das schon? Und vor allem, wie ist die Idee dazu entstanden?
Wir zusammen, also in der Kombi, in der wir jetzt sind, machen das seit etwa zwei Jahren. Aber das Projekt an sich gibt es bereits seit 2002. Entstanden ist die ganze Idee aus Quatsch auf einer Weihnachtsfeier.Und wer ist auf den Namen gekommen?
Wir alle zusammen. Wir machen immer alles zusammen. Bei uns in der Gruppe gibt es keinen Kopf, wir treffen alle Entscheidungen als Team. Am Samstag habt Ihr neben Finsterwalde auch noch einen Auftritt in Potsdam? Ist das für Euch nur harter Job, oder habt Ihr auch noch Spaß dabei?
Doch, doch, es ist schon noch Spaß. Normalerweise würden wir ja sonst auch jedes Wochenende feiern. So haben wir erst einen Auftritt und feiern dann. Also würdest Du sagen mit Euch kommt die Party?
(lacht) Ja, das trifft es eigentlich ganz gut.Wie alt seid Ihr eigentlich?
Oleg ist 26 Jahre alt, Peetz ist 25, Benny, unser Küken ist 20, und ich bin 24.Ihr kennt Euch alle durch den Fußball bei Grün-Weiß Linda?
Ja, aber nicht nur. Wir waren schon vorher alle befreundet und sind auch generell immer alle zusammen. Wir arbeiten sogar alle zusammen.Was macht Ihr denn beruflich?
Der Großteil von uns ist Schweißer. Und wie oft in der Woche probt Ihr für Eure Show?
Früher haben wir jeden Sonntag trainiert, aber da wir mittlerweile jedes Wochenende einen Auftritt haben, müssen wir so gut wie gar nicht mehr üben. Jetzt klappt alles perfekt.
Extras zum Artikel
Schlagworte zum Artikel:
Artikel Teilen:
Artikel-Aktualisierungen:
Erstellt am: 11. März 2010, 00:00 Uhr
Geändert am: 11. März 2010, 11:15 Uhr
Autor: Rissmann/bob

Jüngste Kommentare
Zu diesem Artikel sind noch keine Beiträge vorhanden