Donnerstag | 9. Februar | 09:02 Uhr
Such Icon

 
 
Schrift  
Cottbus

Der Neuendorfer Turm grüßt schon aus der Ferne

Teichland Der 1. Mai ist für Abgeordnete und Bauleute in der Gemeinde Teichland ein wichtiges Datum: Dann wird der zweite Abschnitt des Erlebnisparks mit einem Fest eröffnet.

13.03.2010
Der Turm krönt den Erlebnispark Teichland. Foto: Ufer
Foto: Ufer
Nach dem langen Winter gibt es aber noch einiges zu tun. „Am 50 Meter hohen Turm laufen die Arbeiten im Eingangsbereich. Dort werden unter anderem Türen eingebaut“, berichtete Bürgermeister Helmut Geissler der Gemeindevertretung.

Das neue Wahrzeichen erhält in den nächsten Wochen noch seine Außenhülle. Das architektonisch interessante Gebäude soll einen weiten Blick über die Lausitz eröffnen und auch durch die besondere Bauart Neugierige anziehen.

Sorgen bereitet das Museum. Eine Reihe Zuarbeiten von Partnern ist mehrere Wochen verspätet eingegangen. „Wir sichten das Material und müssen dann sehen, ob wir die Gestaltung bis zur Eröffnung noch schaffen“, so der Bürgermeister.

Neben dem Aussichtsturm sollen bis zum 1. Mai die Hängebrücke, der Kletterfelsen, die Tubingbahn, Zauberteppich, Radcross-Strecke und Monsterrollerbahn, Minigolf, Eislaufen ohne Eis und der Pfad der kleinen Götter eingeweiht werden. ru

ru
 
Lesen Sie täglich mehr in der Lausitzer Rundschau oder werden Sie ePaper-Abonnent. Jetzt hier bestellen...
Video
   

 
Jüngste Kommentare
Zu diesem Artikel sind noch keine Beiträge vorhanden
Überschrift max. 70 Zeichen
grinsen zwinkern traurig
Meine Meinung
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzername  
Passwort  
     

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie haben noch keinen eigenen Account: Füllen Sie bitte die notwendigen Daten für eine Registrierung aus. Sie werden dann automatisch eingeloggt und ihr Beitrag wird gespeichert.

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern. Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!


gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Nennen Sie die Mehrzahl von "Boden"!: 
Was ist Twingly? Mehr über die Blog-Suche mit Twingly.
Such Icon