Cottbus
Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg

BTU Cottbus-Senftenberg gewinnt Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Cottbus/EssenDas Projekt „Science on Tour“ der BTU Cottbus-Senftenberg ist die Hochschulperle 2014. Wie der Stifterverband der Deutschen Wissenschaft am Montag erklärte, habe sich das Senftenberger mobile Labor im Online-Voting mit … Mehr…

Anzeige
Elsterwerda
fuesse

Herzberg ist am fleißigsten auf der Matratze

Geburten, Brautpaare, Sterbefälle, Zuzüge – das Jahr 2014 aus der Sicht der Statistiker

Elsterwerda/HerzbergHat sich das vergangene Jahr für die Kommunen ausgezahlt? Statistiker haben nachgerechnet, die LR hat in den Ämtern der Region nachgefragt. Wie haben die Kommunen im Vergleich zur Kreisstadt abgeschnitten? Mehr… (1)

Finsterwalde

Rückblende: Streit um Stasi-Gebäude in Finsterwalde Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Turbulente Wendezeiten vor 25 Jahren in der Sängerstadt / Als der Runde Tisch im Lutherhaus zu kippen drohte

FinsterwaldeTurbulente Zeiten im Januar vor 25 Jahren in Finsterwalde: Noch vor Weihnachten hatte sich der Runde Tisch im Lutherhaus konstituiert. Mehr…

Forst
Schule

Eine spannende Reise in ferne Zeiten Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Forster Gymnasium stellt Projekte zum 750-jährigen Stadtjubiläum vor

ForstDas 750-jährige Stadtjubiläum haben die Schüler des Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasiums in den Mittelpunkt ihrer Projektwoche gestellt. Mehr…

Guben
"Alles wird gut, doch besser wird nichts!"

"Alles wird gut, doch besser wird nichts!" Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Satirischer Jahresrückblick mit Gerald Wolf in Guben

GubenZu einem satirischen Jahresrückblick hat der Fabrik e.V. ins WerkZwei eingeladen. Der Berliner Kabarettist Gerald Wolf präsentierte sein Programm "Na det war wieda n' Jahr". Mehr…

Herzberg
Hoyerswerda
Brand in Kamenzer Tafel

Brand in "Kamenzer Tafel"

KamenzAm Sonntagabend eilten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Garnisonsplatz in Kamenz. Dort stand der Dachstuhl einer Halle eines Gebäudekomplexes in Flammen. Mehr… Diaserie Video

Lübben
Kirchengemeinde Lieberose hat nun eine neue Pastorin

Kirchengemeinde Lieberose hat nun eine neue Pastorin Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Susanne Brusch nimmt vakante Stelle ein / Superintendent Frank Schürer-Behrmann beim feierlichen Gottesdienst in der Landkirche

LieberoseMit einem feierlichen Gottesdienst am Sonntagmorgen ist Susanne Brusch als neue Pastorin der evangelischen Kirchengemeinde Lieberose und Land willkommen geheißen worden. Mehr…

Lübbenau
Neujahrsempfang CDU Lübbenau

Stadt, Land, Fluss in Lübbenau Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Neujahrsempfang der CDU: Roswitha Schier will Spreewald-Konferenz weiterführen

LübbenauStadt, Land, Fluss – aber kein Spiel: Die Lübbenauer CDU hat bei ihrem Neujahrsempfang Herausforderungen des neuen Jahres benannt. Mehr… (1)

Luckau/Dahme
Senftenberg
Heidrun Seidel

Die Folgen der Sucht

KommentarDie Folgen von Sucht sind keine Privatsache. Dass junge Menschen ihre Zukunft ruinieren oder gar ihr Leben aufs Spiel setzen, um im Rausch Selbstvertrauen und Stärke fühlen zu können, muss uns nicht nur menschlich … Mehr…

Spremberg
Wanderer erkunden Spremberger Zauberwald

Wanderer erkunden Spremberger Zauberwald Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Rund 40 Naturfreunde sind mit Revierförster Hendrik Nadolski im Stadtwald unterwegs

SprembergSchnee, Raureif, Frost – zu einer Winterwanderung durch den Stadtwald in Spremberg hat sich Revierförster Hendrik Nadolski am Wochenende mit etwa 40 Wanderfreunden aufgemacht. Mehr…

Weißwasser