Cottbus
Anzeige
Elsterwerda
Noch atmet's Bahnhofsluft

Noch atmet's Bahnhofsluft Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Hüllensanierung des Kurstadt-Bahnhofs fast beendet / Nachfrage bestimmt Innenausbau

Bad LiebenwerdaWer weiß eigentlich noch, wie es im Inneren des Bad Liebenwerdaer Bahnhofsgebäudes aussieht? Seit vielen Jahren waren die Fenster und Türen vernagelt. Doch jetzt wird er fit gemacht für seine neue Nutzung. Mehr…

Finsterwalde
Patenschaft für zweijährige Shanice

Patenschaft für zweijährige Shanice

Kinderreiche Familie fühlt sich wohl in der Sängerstadt – und dankt den Johannitern

FinsterwaldeFür die zweijährige Shanice, das siebte Kind von Petra Günther aus Finsterwalde, hat Bundespräsident Joachim Gauck die Patenschaft übernommen. Mehr…

Forst
Sven Zuber will keinen Seerosenteich

Sven Zuber will keinen Seerosenteich Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

CDU-Kandidat eröffnet Bürgermeisterwahlkampf und stellt Sechs-Punkte-Programm vor

Forst"Gemeinsam Zukunft gestalten" lautet der Leitgedanke, mit dem die CDU ihren Kandidaten Sven Zuber in den Wahlkampf schickt. Der wirft bisherige Pläne für die Innenstadt über den Haufen, lehnt eine neue Ausstellungshalle ab. Mehr…

Guben
Herzberg
Hoyerswerda
Sabrodter verjüngen ihr alte Allee

Sabrodter verjüngen ihr alte Allee

Baumpflanzungen an der Ortsdurchfahrt sollen im Frühjahr abgeschlossen werden

SabrodtDie Sabrodter haben im zu Ende gehenden Jahr die Grundlage für eine neue Allee entlang der Ortsdurchfahrt geschaffen. Wurden im Frühjahr gut 30 Bäume gepflanzt, kamen im Herbst weitere knapp 30 hinzu. Mehr…

Lübben
Lübbenau
Lübbenau: Kaum mehr Hitzefrei am neuen Gymnasium

Lübbenau: Kaum mehr Hitzefrei am neuen Gymnasium Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Sanierung des Paul-Fahlisch-Hauses in der Neustadt läuft planmäßig

LübbenauMit dem jetzt beschlossenen Doppelhaushalt des Landkreises Oberspreewald-Lausitz sind die Mittel für die Sanierung des Paul-Fahlisch-Gymnasiums festgezurrt. Mehr…

Luckau/Dahme
Senftenberg
Verein übernimmt Verantwortung für EU-Geld

Verein übernimmt Verantwortung für EU-Geld Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Entscheidungen über Projekte nun auf breiterer Basis / Verein Lokale Aktionsgruppe Elbe-Elster gegründet

SallgastNoch immer warten die Akteure im Landkreis Elbe-Elster und im Amt Ortrand des Nachbarkreises Oberspreewald-Lausitz auf die konkrete Summe, die für die Förderung des ländlichen Raumes von der Europäischen Union in die … Mehr…

Spremberg
René Wappler

Zuhören bringt immer etwas

KommentarSo verständlich es auch erscheinen mag, dass die Spremberger Stadtverordneten einem Verkauf des City Centers skeptisch begegnen – je mehr Informationen sie vor einem Beschluss sammeln, umso größer ist die Chance, … Mehr…

Weißwasser

Kreis sieht finanzielle Entspannung Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Kreistag beschließt ausgeglichenen Etat für 2015 und 2016 / Heftige Kritik von der Linken

GörlitzDer Görlitzer Kreistag hat auf seiner jüngsten Sitzung die Haushaltssatzung und den Budgetplan 2015/16 mit 62 Ja-, 14 Nein-Stimmen und vier Enthaltungen beschlossen. Mehr…