Cottbus
Das ist spitze – Pücklers Seepyramide im Branitzer Park

Wilder Wein für Pückler-Grabpyramide

CottbusAuf der Grabpyramide von Fürst Pückler (1785-1871) wächst bald wieder wilder Wein. Seit Montag wird der Erdhügel damit bepflanzt, wie Parkleiter Claudius Wecke am Montag sagte. Mehr…

Anzeige
Elsterwerda
Elsterwerdaer verpasst knapp das Bundesfinale der Redner

Elsterwerdaer verpasst knapp das Bundesfinale der Redner Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Schüler des Elsterschloss-Gymnasiums ist Drittbester im "Jugend-debattiert-Wettbewerb" des Landes Brandenburg

ElsterwerdaSollen an weiterführenden Schulen alle Schülerinnen und Schüler verpflichtet werden, im Rahmen eines Schulausflugs einen Ort des Gedenkens an die deutsche Teilung zu besuchen? Mehr…

Finsterwalde
Mühlberg gibt einen Schatz der Öffentlichkeit preis

Mühlberg gibt einen Schatz der Öffentlichkeit preis Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Museum Mühlberg 1547 eröffnet / Elbestadt nun noch interessanter

MühlbergDie Elbestadt Mühlberg und das Land Brandenburg haben einen Schatz mehr: Am gestrigen Freitag ist nach etwas mehr als dreijähriger Bauzeit das Museum Mühlberg 1547 eröffnet worden. Mehr…

Forst
Sie lassen den Phoenix aufleben

Sie lassen den Phoenix aufleben Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Raw Diamonds räumen zum 3. Mal Wanderpokal beim Tag des Tanzes in Forst ab

ForstVom Mitternachtstraum über Zombies bis hin zu Pippi Langstrumpf: Eine Vielfalt von Themen und Genres konnten die 500 Zuschauer am Samstag beim 9. Tag des Tanzes in der Mehrzweckhalle bestaunen. Mehr…

Guben
Jugend aus Sembten richtet ihr Domizil neu ein

Jugend aus Sembten richtet ihr Domizil neu ein Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Klubbesucher beteiligen sich an der 48-Stunden-Aktion / Alter Bungalow verwandelte sich in Treffpunkt

Sembten/Kerkwitz/GranoZum ersten Mal hat sich die Sembtener Jugend an der 48-Stunden-Aktion der Brandenburger Landjugend beteiligt. 15 bis 20 Jugendliche nutzen regelmäßig den Jugendklub an der Interkulturellen Stätte (IKS) im Ort. Mehr…

Herzberg
Hoyerswerda
Junge Meister und Spendensammler

Junge Meister und Spendensammler Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Am Freitagabend hatten manche die Qual der Wahl zwischen zwei jugendlichen Konzerten

HoyerswerdaAm Freitag präsentierten die jungen Meister der Musikschule H oyerswerda ihr Können. Fast gleichzeitig zu dem Konzert im Rahmen der Musikfesttage traten Schüler des Johanneums bei einem Benefizkonzert für die Abiklasse auf. Mehr…

Lübben
Feuerwache feiert heißen Geburtstag

Feuerwache feiert heißen Geburtstag Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Lübbener Jubiläum mit Aha-Effekt und überraschendem Heiratsantrag

LübbenDie Feuerwache Am kleinen Hain in Lübben wird in diesem Jahr 50. Zahlreiche Gäste haben den Geburtstag am Samstag mitgefeiert. Mehr…

Lübbenau
Mit Durchhalte-Drops auf Storchentour

Mit Durchhalte-Drops auf Storchentour Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Lübbenau radelt in den Frühling / Organisator Dieter Rieger: "Alles super gelaufen"

LübbenauMehr als 40 naturkundlich interessierte Einheimische und Urlauber haben beim Lübbenauer Anradeln mitgemacht. Teilnehmer und Organisatoren waren zufrieden. Mehr…

Luckau/Dahme
Luckau auf dem Holzweg: Stadt ist älter als gedacht

Luckau auf dem Holzweg: Stadt ist älter als gedacht Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Cathérine Korluß stellt Ergebnisse der Grabungen in der Hauptstraße vor

LuckauLuckau ist rund 100 Jahre älter als eine erste urkundliche Erwähnung. Archäologische Funde in der Hauptstraße zeigen, dass dort schon um 1200 reger Verkehr herrschte. Mehr…

Senftenberg
Manöverkritik zu Seenlandtagen steht an

Manöverkritik zu Seenlandtagen steht an Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Tourismusverband geht bei aller Kritik von hoher Grundzufriedenheit bei Gästen aus

Senftenberg/HoyerswerdaEin kräftiges „Grundrauschen ist drin gewesen“ im Lausitzer Seenland zum Saisonstart mit den ersten Seenlandtagen. Das schätzt Kathrin Winkler, die Geschäftsführerin des Tourismusverbandes, ein. Mehr…

Spremberg
Weißwasser
Bunte Pflanzenvielfalt in Kromlau

Bunte Pflanzenvielfalt in Kromlau

Mehr als 200 Gartenfreunde besuchen Hoffest bei Familienbetrieb Krüger

KromlauEin Kommen und Gehen herrschte am vergangenen Wochenende zum Hoffest beim Gemüse- und Gartenbaubetrieb Krüger in Kromlau. Mehr…