Cottbus
Allein gegen die Ambrosia

Allein gegen die Ambrosia Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Über 20 Meldungen in Cottbus / Kommunen erwarten mehr Hilfe vom Land

Cottbus/Drebkau/Groß DöbbernDer warme und zugleich feuchte Sommer hat nicht nur dem Getreide gutgetan. Auch die gefürchtete Ambrosia gedeiht am Feldrain, auf Brachen und Friedhöfen in und um Cottbus. Mehr… (5)

Anzeige
Elsterwerda
Finsterwalde
Und zum Schluss noch ein Knüller: Münchener Freiheit

Und zum Schluss noch ein Knüller: Münchener Freiheit Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Abschlusskonzert beim Sängerfest zog noch mal Hunderte Fans zum Markt / Auch Bürgermeister im Publikum

FinsterwaldeNoch nie gab es an einem Sonntagabend beim Sängerfest einen solchen Abschlussknüller. Mit der Münchener Freiheit kamen die Besucher noch einmal zu Hunderten auf den Marktplatz. Mehr…

Forst
"Ich gehe für ein soziales Brandenburg ins Wahlrennen"

"Ich gehe für ein soziales Brandenburg ins Wahlrennen" Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Andreas Paul Mekelburg aus Friedrichshain tritt als Direktkandidat im Wahlkreis 42 für Die Linke an / Kommunen müssen gestärkt werden

Döbern/FriedrichshainAm 14. September wählen die Brandenburger ihren neuen Landtag. In den Spree-Neiße-Wahlkreisen 41 und 42 treten 15 Kandidaten an. Die RUNDSCHAU stellt sie in einer Serie vor. Heute: Andreas Paul Mekelburg (43, Die Linke). Mehr…

Guben
Atterwascher halten am Missionsfest fest

Atterwascher halten am Missionsfest fest Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Zum 140. Mal feiert die Gemeinde / Vortrag über die Arbeit der Jesuitenmissionen in Bolivien

AtterwaschZum 140. Missionsfest hat Pfarrer Mathias Berndt in die Atterwascher Kirche eingeladen. Mittlerweile ist die Gemeinde die Einzige im Sprengel Cottbus, die solch eine Veranstaltung aufrecht erhält. Mehr…

Herzberg
Uebigau swingt am restaurierten Laubengang

Uebigau swingt am restaurierten Laubengang Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Erste Veranstaltung dieser Art soll nicht die letzte gewesen sein / Schattentheater ist schon in Planung

UebigauUnter dem Motto "In Uebigau – da trifft man sich" stand der restaurierte Laubengang am Samstag ganz im Zeichen des Swing und Jazz. Mehr…

Hoyerswerda
Grüne Service-Oase zieht Kunden

Grüne Service-Oase zieht Kunden Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Mehr als 800 Besucher wurden seit der Eröffnung des VBH-Centers im März registriert

HoyerswerdaDie Versorgungsbetriebe Hoyerswerda (VBH) profitieren vom neuen zentralen Standort. Seit März wurde ein Zuwachs an Besuchern dank neuer Angebote und Produkte um mehr als 30 Prozent verzeichnet. Mehr…

Lübben
Märkisches Kinderfest war Regenfest

Märkisches Kinderfest war Regenfest Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Angebote im Freien ins Wasser gefallen / Organisatoren verärgert über Wetter-Pech

PretschenDas Kinderfest der Märkischen Heide ist am vergangenen Sonntag ordentlich ins Wasser gefallen. Der guten Laune der Kinder tat dies auf dem Gutshof im Ortsteil Pretschen allerdings keinen Abbruch. Mehr…

Lübbenau
Luckau/Dahme
Was EU-Kommissar Oettinger in Schönwalde lernen konnte

Was EU-Kommissar Oettinger in Schönwalde lernen konnte

Gemütliches Kaffeetrinken mit dem Europapolitiker

SchönwaldeBesuch aus Brüssel hatte sich am Montagnachmittag in Schönwalde angekündigt. EU-Energiekommissar Günter Oettinger war auf einen kurzen Abstecher in den Ort gekommen, der in den zurückliegenden Jahren eine außergewöhnliche … Mehr…

Senftenberg
Spremberg
Streit um Gedenkstein an der Dorfstraße in Terpe

Streit um Gedenkstein an der Dorfstraße in Terpe Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Stadtverordnete Elke Franke hält Inschrift für unangemessen / Ortsvorsteher Dieter Freißler widerspricht

SprembergFür Streit in der Spremberger Politik sorgt ein Gedenkstein in Terpe. Ihn haben die Einwohner im Juni zum 625. Mehr… (1)

Weißwasser
Festplatte ersetzt die Filmrolle

Festplatte ersetzt die Filmrolle Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Moderne Digital-Technik in alten Rietschener Kaisersaal eingebaut / Gelungener Testlauf

RietschenDas Kino-Café in Rietschen verfügt jetzt über digitale Vorführtechnik mit Mehrkanal-Tonsystem. Erste Probevorführungen überzeugten Kinobetreiber, Förderverein-Mitglieder und Bürgermeister. Mehr…