Anzeige
Zurück zur Normalität

Zurück zur Normalität Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Do it yourself – die Baumarktbranche nach der Praktiker-Pleite

Düsseldorf Die Praktiker-Pleite hat Deutschlands Baumarkt-Branche durcheinandergewirbelt. Doch die Konkurrenten haben von der Marktbereinigung profitiert. Jetzt kommt mit dem Online-Boom die nächste Herausforderung. Mehr…

Kamera-Spezialist GoPro will Drohne als Zubehör herausbringen

San Francisco Der Action-Kamera-Spezialist GoPro will seine Produktpalette mit einer Drohne ergänzen. Sie solle im ersten Halbjahr 2016 auf den Markt kommen, kündigte Gründer und Chef Nick Woodman bei einer Konferenz des Technologieblogs "Recode" am Donnerstag an. Mehr…

EU-Staaten stimmen für neue Regeln für Pauschalreisen

Brüssel Pauschalreisende können sich künftig auf einheitlichere europäische Regeln verlassen – egal, ob sie ihren Urlaub im Reisebüro buchen oder das Paket im Internet selbst zusammenstellen. Die EU-Minister für Wettbewerb bestätigten am Donnerstag in Brüssel eine entsprechende Einigung mit dem EU-Parlament. Mehr…
Airbus-Produktion

Airbus will noch mehr A320-Mittelstreckenjets bauen

Toulouse (dpa) Die A320 ist ein Verkaufsschlager. Wegen voller Auftragsbücher will Airbus die Produktion nun sogar noch stärker ankurbeln als ohnehin geplant. Beim Unternehmens-Flaggschiff A380 lässt der erhoffte Durchbruch dagegen weiter auf sich warten. Mehr…
Joe Kaeser

Siemens-Chef Kaeser verteidigt Stellenabbau

München (dpa) Siemens-Chef Joe Kaeser hat den Abbau Tausender Stellen verteidigt und Teile der IG Metall kritisiert. Gerade die Jobkürzungen im schwächelnden Energiegeschäft an Standorten wie Berlin, Erfurt oder Mülheim seien die bittersten aller erforderlichen Maßnahmen, sagte Kaeser. Mehr…
Carsharing

Große Übernahme bei privatem Carsharing in Deutschland

Berlin (dpa) Bei Carsharing denkt man eher an die Flotten gleich aussehender Smarts oder Minis in den Innenstädten. Die französische Firma Drivy sieht jedoch Geschäfts-Potenzial in der Vermietung privater Autos - und prescht in Deutschland mit einem Zukauf vor. Mehr…
Pauschalreisen

Neue EU-Regeln für Pauschalreisen gelten auch online

Brüssel (dpa) Ob Strandurlaub oder Gebirgswandern - Reisende basteln sich ihren Urlaub immer öfter selbst in Internet zusammen. Für viele dieser Angebote sollen künftig europaweit die gleichen Regeln gelten wie für klassische Pauschalreisen. Mehr…
Sal. Oppenheim-Prozess

Plädoyers im Sal. Oppenheim-Prozess

Köln (dpa) Im Strafprozess gegen die ehemalige Führung der Bank Sal. Oppenheim hat die Staatsanwaltschaft mit ihrem Plädoyer begonnen. Oberstaatsanwalt Torsten Elschenbroich sagte, die Banker hätten in den letzten Jahren vor der Finanzkrise eine «gesteigerte Risikobereitschaft» an den Tag gelegt. Mehr…
Euroscheine

Sicher und praktisch: Die Deutschen lieben Bargeld

Frankfurt/Main (dpa) Auch wenn immer mehr Einkäufe per Girocard bezahlt werden: Bargeld ist und bleibt (vorerst) das beliebteste Zahlungsmittel der Menschen in Deutschland. Und: Vom Vorstoß von Ökonomen, Scheine und Münzen abzuschaffen, hält eine große Mehrheit gar nichts. Mehr…
Seite: 1234567 (7 Seiten)