Anzeige
WMF

Erstes Halbjahr stimmt WMF zuversichtlich

Geislingen (dpa) Nach der Schließung von Filialen und dem Verkauf einer verlustträchtigen Tochter hat der Küchengerätehersteller WMF seine Geschäftslage in diesem Jahr stabilisiert. Mehr…
Bank of America

Hypothekendeal: Bank of America muss Rekordstrafe zahlen

Washington (dpa) Rekordstrafe für riskante Hypothekengeschäfte vor der Finanzkrise: Die Bank of America büßt im Rahmen eines Vergleichs mit 16,65 Milliarden Dollar (12,5 Mrd Euro), wie Justizminister Eric Holder am Donnerstag in Washington mitteilte. Mehr…
Klaus Zapf

Umzugsunternehmer Klaus Zapf gestorben

Berlin (dpa) Der Umzugsunternehmer Klaus Zapf ist tot. Er sei an diesem Mittwoch überraschend im Alter von 62 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben, teilte seine Firma am Donnerstag in Berlin mit. Mehr…
Apple iPhone

Apple-Aktie markiert neuen Rekord

New York/Cupertino (dpa) Die Apple-Aktie eilt von einem Rekordhoch zum nächsten. Am Mittwoch stieg der Kurs an der Wall Street zwischenzeitlich bis auf 101,09 Dollar - so viel war der Anteilsschein noch nie wert. Das bisherige Allzeithoch war im September 2012 erzielt worden. Mehr…
RTL-Group legt Bilanz vor

RTL-Aktie knickt nach Gewinneinbruch ein

Luxemburg (dpa) Wegen schwacher Geschäfte in Frankreich und einer neuen Werbesteuer in Ungarn hat der Fernsehkonzern RTL nach einem Gewinneinbruch seine Prognose zusammengestrichen. Mehr…
Wirtschaftsmacht mit göttlichem Segen

Wirtschaftsmacht mit göttlichem Segen

Klosterbier und Nonnenwasser – Kirche hat großen Einfluss und gute Unternehmen

Berlin Leere Kirchen und massenweise Austritte: Die Bedeutung von Kirche und Religion in Deutschland scheint zu schwinden, allein im vergangenen Jahr kehrten fast 179 000 Katholiken der Kirche den Rücken. Doch der Einfluss auf die deutsche Wirtschaft ist groß. Mehr…
Endspurt im Prozess gegen Ex-Bayern-LB-Vorstände

Endspurt im Prozess gegen Ex-Bayern-LB-Vorstände Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Warum die Verhandlungen schnell zu Ende gehen könnten

Nach dem Abschluss des Bestechungsprozesses gegen Formel-1-Boss Ecclestone geht vor dem Landgericht München ein weiterer großer Wirtschaftsprozess in die Schlussphase. Am Montag geht das Mammutverfahren weiter. Die RUNDSCHAU erklärt, was ansteht. Mehr…
Vorfreude auf neue iPhones schickt Apple-Aktie auf Rekordjagd

Vorfreude auf neue iPhones schickt Apple-Aktie auf Rekordjagd

New York/Cupertino Kurz vor dem Start der neuen iPhones ist an der Börse Apple-Rally angesagt: Erstmals seit zwei Jahren kostete die Aktie des Technologie-Konzerns am Dienstag (Ortszeit) mehr als 100 Dollar. Das Papier schloss mit 100,53 Dollar – nie ging es zu einem höheren Kurs aus dem Handel. Mehr…
Air-Berlin-Maschinen

Air Berlin verbessert Ergebnis

Berlin (dpa) Die angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin macht langsam wieder Boden gut. Erstmals seit fünf Jahren erzielte Deutschlands zweitgrößte Airline in einem zweiten Quartal einen Nettogewinn, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Mehr…
ICE-Triebwagen

Lokführergewerkschaft schließt Streiks nicht mehr aus

Frankfurt/Main (dpa) Die Tarifverhandlungen der Bahn mit der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) stecken fest. Nach der ergebnislosen dritten Runde am Mittwoch schloss die GDL Streiks nicht mehr aus. Der Verhandlungsstand solle aber zunächst in Ruhe in den Gremien bewertet werden. Mehr…
Seite: 12345 (5 Seiten)