Anzeige
Mario Draghi

EZB öffnet die Geldschleusen - aber nicht für Griechenland

Nikosia/Frankfurt (dpa) Die EZB flutet die Märkte mit Geld. Der billionenschwere Kauf von Staatsanleihen soll die Verbraucherpreise wieder nach oben treiben. Die Käufe starten im März - der davon erhoffte stärkere Preisauftrieb lässt aber noch auf sich warten. Mehr…
Ehepaar

Frauen in Partnerschaften selten Hauptverdienerin

Wiesbaden (dpa) Bei Paaren in Deutschland sind Männer nach wie vor meist die Hauptverdiener. Im Jahr 2013 verdiente die Frau nur bei 13 Prozent der Paare mehr als ihr Ehe- oder Lebenspartner, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Mehr…
Li Keqiang

Chinas Haushaltsdefizit steigt auf 2,3 Prozent

Peking (dpa) Chinas Wirtschaft lahmt. Die Verschuldung wächst, der Premier will die Investitionen erhöhen. Reformen sollen den Markt voranbringen, lassen aber Staatsbetriebe außen vor. Wo sind die neuen Triebkräfte? Mehr…

Dax springt über 11 500 Punkte dank EZB-Geldschwemme

Frankfurt/Main (dpa) Die Europäische Zentralbank flutet die Märkte mit ihrem Geld. Das treibt auch den deutschen Leitindex Dax seit Wochen von einem Rekord zum nächsten. Passend zu einer Rede von EZB-Chef Draghi erreichte der Dax nun einen neuen Höchststand. Mehr…
Plastiktüten

Drogeriekette dm stoppt kostenlose Plastiktüten

Karlsruhe (dpa) Die Drogeriekette dm will kleine Plastiktüten künftig nicht mehr kostenlos abgeben und so ein Zeichen gegen die Plastikmüll-Belastung der Umwelt setzen. Ein Sprecher des Unternehmens in Karlsruhe bestätigte einen entsprechenden Bericht der Tageszeitung «Die Welt». Mehr…
Continental AG

Continental will 2020 rund 50 Milliarden Euro Umsatz machen

Hannover (dpa) In den vergangenen drei Jahren hat sich Continentals Aktienkurs locker vervierfacht. Der Dax-Konzern ist auch weiter zuversichtlich - und zwar auf längere Sicht. Schwung geben soll das Wachstumsfeld Elektronik und Software. Nur bei E-Autos muss Conti weiter bremsen. Mehr…
Haustarif-Verhandlungen

IG Metall erzielt bei VW 3,4 Prozent Plus samt Zuschlag

Wolfsburg/Hannover (dpa) Sonderfall Volkswagen: Die Beschäftigten erhalten zwar eine ähnliche Tariferhöhung wie die Metall- und Elektrobranche. Es gibt für sie aber noch «einen Schlag Sahne obendrauf», wie die IG Metall betont. Mehr…
Lehrer wollen streiken

Dritter Tag der Warnstreiks im öffentlichen Dienst

Berlin (dpa) Schüler und Eltern müssen sich heute wieder auf Unterrichtsausfall einstellen. Den dritten Tag in Folge wollen sich Lehrer und andere Angestellte des öffentlichen Dienstes in mehreren Bundesländern an Warnstreiks beteiligen. Mehr…
adidas AG

Adidas blickt nach enttäuschendem Jahr nach vorn

Herzogenaurach (dpa) 2014 war kein gutes Jahr für Adidas. Es gab viele Probleme, der Gewinn brach ein. Damit wollen sich die Franken nicht länger aufhalten. Stattdessen konzentrieren sie sich auf die Zukunft. Mehr…
Seite: 1234567 (7 Seiten)