Anzeige
ADAC-Pannenhilfe

ADAC vor gundlegender Strukturreform

München (dpa) Der ADAC steht nach dem Skandal um Fälschungen beim Autopreis «Gelber Engel» und Kritik an seinen wirtschaftlichen Aktivitäten vor einer grundlegenden Strukturreform. Mehr…
Brötchen

Verband sieht ostdeutsche Bäckereien durch Mindestlohn gefährdet

Berlin/München (dpa) Steigende Preise und Schließungen von Bäckereien: Der vom kommenden Jahr an geltende Mindestlohn von 8,50 Euro macht dem deutschen Bäckerhandwerk nach eigenen Angaben schwer zu schaffen. Besonders stark zu leiden hätten die handwerklichen Bäckereien in den östlichen Bundesländern, wie der Hauptgeschäftsführer des Branchenverbandes, Amin Werner, dem Nachrichtenmagazin «Focus» sagte. Mehr…
Wall Street

Notenbanken sorgen für Rekordhoch an US-Börsen

New York (dpa) Die Gewinne an der Wall Street sind im Handelsverlauf deutlich abgeschmolzen. Zum Börsenstart hatten die Notenbanken der Eurozone und Chinas noch für Rekordstände am US-Aktienmarkt gesorgt. Mehr…
Fahrkartenkontrolle

Schwarzfahren soll schon bald teurer werden

Berlin (dpa) Durch Fahrgäste ohne Fahrschein gehen Verkehrsunternehmen erhebliche Einnahmen verloren - Branche und Politik wollen seit längerem eine stärkere Abschreckung. Nun dürfte es damit ziemlich schnell gehen. Mehr…
Nicole Scherzinger

Kunterbunte Candy-Party - Wie hält man einen Hype am Leben?

London (dpa) Die Londoner Tower Bridge ist immer ein schöner Anblick, vor allem nachts. Wenn unter dieser weltberühmten Brücke aber ein gigantischer, blau strahlender Gummibär auf einem pinken Springbrunnen tuckert und dazu Walzermusik über der Themse erklingt, dann ist das ziemlich spektakulär, kitschig und auch ein bisschen bizarr. Mehr…
Euro-Münze

Weitere Bank erhebt Strafzinsen

Frankfurt/Main (dpa) Eine weitere Bank brummt Großkunden Strafzinsen auf. Nach der Commerzbank kündigte am Freitag auch die genossenschaftliche WGZ negative Zinsen für einzelne Profi-Anleger an. Mehr…
Seite: 1234567 (7 Seiten)