Anzeige
IG Metall - Jörg Hofmann

IG Metall: Missbrauch von Werkverträgen eindämmen

Berlin (dpa) Arbeit über Werkverträge an Fremdfirmen zu vergeben, hilft Kosten zu sparen. Für die Gewerkschaften häufig gleichbedeutend mit Lohndumping und niedrigeren Sozialstandards. Die Arbeitgeber widersprechen. Mehr…
Arbeitsmarkt in Spanien

Weniger Arbeitslose im Euroraum

Luxemburg (dpa) So wenige Arbeitslose wie im Juli gab es im Euroraum seit Februar 2012 nicht mehr. Selbst bei den Schlusslichtern gibt es Bewegung. Mehr…
LBS Logo

Bausparkassen sollen gestärkt werden

Berlin (dpa) Etwa 30 Millionen Bausparverträge gibt es in Deutschland. Doch die Niedrigzinsen machen den Bausparkassen mächtig zu schaffen. Der Gesetzgeber will ihnen nun ermöglichen, mehr Erträge erwirtschaften und langfristige Kundenzusagen auch einhalten zu können. Mehr…
Gesetzesänderung zu Bausparvertrag?

Flexiblere Geschäfte? Gesetzgeber will Bausparkassen stärken

Berlin (dpa) Die unter der Dauer-Niedrigzinsphase leidenden Bausparkassen sollen gestärkt und so Bausparen auch künftig für Verbraucher attraktiv bleiben. Mit einer Gesetzesreform sollen Bausparkassen ihre Geschäfte künftig flexibler gestalten und ausweiten können, um ihre Ertragslage zu stärken. Mehr…
Spekulation um fallenden Yuan

Kreise: Chinas Notenbank geht gegen Yuan-Spekulationen vor

Peking (dpa) Die Notenbank Chinas will einem Medienbericht zufolge gegen Spekulationen auf die weiter fallende Landeswährung vorgehen. Geplant sei, Finanzwetten auf eine Abwertung des Yuan zu verteuern, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg. Mehr…
Dilma Rousseff

Brasilien sieht Etat-Defizit für 2016 vor

Brasília (dpa) Brasilien hat für 2016 ein Staatsdefizit von knapp 30,5 Milliarden Reãis (7,6 Milliarden Euro) vorgesehen. Die Regierung der Staatschefin Dilma Rousseff hat im Parlament eine Haushaltsvorlage eingereicht, die erstmals in der Geschichte Brasiliens rote Zahlen vorsieht. Mehr…
Agentur für Arbeit

August-Arbeitslosigkeit auf Rekordtief

Nürnberg (dpa) Der Arbeitsmarkt zeigt sich auch im traditionell schwächeren Sommermonat August robust. Arbeit suchende Asylbewerber könnten das Bild aber bald verändern. Mehr…
Kampf gegen Preisverfall

Tausende Milchbauern protestieren in München

München (dpa) Auf Hunderten Traktoren sind Milchbauern in die Münchner Innenstadt gefahren, um die Politik zum Handeln in der Milchkrise aufzufordern. Die Kritik der Landwirte richtet sich vor allem gegen die CSU: «Wer Bauern quält, wird nicht gewählt.» Mehr…
China präsentiert Sündenböcke

China präsentiert Sündenböcke

Peking nimmt Journalisten, Aufseher und Wertpapierhändler wegen Börsencrash fest

Peking Die milliardenschweren Hilfen zur Stützung der chinesischen Börsen haben nicht gewirkt. Nun ändert Peking seine Strategie – und präsentiert der Öffentlichkeit Sündenböcke. Mehr… (1)

Konsumlust lässt Kassen im Einzelhandel klingeln

Wiesbaden Dank der Kauflaune der Verbraucher klingeln die Kassen der Einzelhändler in Deutschland. Im Juli setzte die Branche real 3,3 Prozent mehr um als im Vorjahresmonat, wie das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesbaden mitteilte. Mehr…
Seite: 1234567 (7 Seiten)