Regionale Wirtschaft
Szenarien einer Schrumpfkur

Szenarien einer Schrumpfkur Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Richtungsentscheidung bei Deutscher Bank / Strenge Aufseher und hohe Anforderungen

Frankfurt/MainDie Deutsche Bank ist nicht so erfolgreich wie sie sein will. Eine neue Strategie soll die Wende bringen. Herauskommen könnte einer der größten Einschnitte in der 145-jährigen Geschichte des Instituts. Mehr…

Wirtschaft
Postbank

Kurswechsel: Deutsche Bank gibt Postbank-Mehrheit auf

Frankfurt/Main (dpa) Noch sind die Details offen, aber die Richtung steht fest: Die Deutsche Bank gibt die Mehrheit an der Postbank auf und schrumpft zudem ihr Kapitalmarktgeschäft. Das soll helfen, strengere Kapitalvorgaben zu erfüllen und den Konzern profitabler zu machen. Mehr…

Ferdinand Piëch

Weiter Ränkespiele um Macht bei VW

Wolfsburg/Berlin (dpa) Was trieb VW-Chefaufseher Piëch zu seiner Attacke auf Konzernboss Winterkorn? Das Rätselraten um die Motive des Auto-Patriarchen hält an. Auf der Hauptversammlung Anfang Mai dürfte es turbulent zugehen. Mehr…