Regionale Wirtschaft
Wirtschaft
Streik der Lokführer

Bahn-Finanzchef: Streiks belasten massiv

Berlin (dpa) «Wie eine Schleppe» - die Folgen der insgesamt neun Lokführerstreiks bei der Deutschen Bahn dürften aus Sicht des Managements noch länger auf dem Konzern lasten. Kehren alle Kunden rasch genug wieder zurück? Mehr…

Rollator vom Discounter

Rollator vom Discounter

Deutschland altert und der Handel entdeckt die Senioren

Düsseldorf Deutschland altert. Und der Handel versucht sich darauf einzustellen. Rollatoren und anderes Zubehör für Senioren gibt es inzwischen im Baumarkt. Eine Modekette macht mit Bekleidung für Ältere gute Geschäfte. Mehr… (1)

Parfümeriekette Douglas zieht es wieder aufs Börsenparkett

Hagen Die Parfümeriekette Douglas will noch in diesem Jahr die Rückkehr aufs Börsenparkett wagen. Vorstandschef Henning Kreke sagte am Freitag, nach dem Rückzug vom Aktienmarkt vor zwei Jahren und dem Umbau der zuvor überwiegend in Deutschland tätigen Einzelhandelsgruppe zu einer Parfümeriekette sei jetzt "die Zeit für das nächste Kapitel gekommen". Mehr…

Emder Nordseewerke beantragen Insolvenzverfahren

Emden Die ehemalige Traditionswerft Nordseewerke im ostfriesischen Emden hat einen Insolvenzantrag gestellt. Grund sei die demnächst drohende Zahlungsunfähigkeit des Offshore-Zulieferers, sagte Geschäftsführer Thierry Putters am Freitag. Mehr…

Solarzellen in China

EU wirft China Trickserei bei Solar-Exporten vor

Brüssel (dpa) Die Billigkonkurrenz aus China hat die europäische Solarbranche in eine tiefe Krise gestürzt. Eine Einigung auf Mindestpreise machte zuletzt Hoffnung. Doch jetzt könnte der Streit wieder losgehen. Die EU sieht sich hintergangen. Mehr…

Smart

25 000 Smarts müssen in die Werkstatt

Stuttgart (dpa) Der Autobauer Daimler ruft 25 000 Kleinwagen der Marke Smart in Europa in die Werkstatt zurück. Hintergrund der Aktion ist die Überprüfung der Halterung des Drehstabgestänges der Fahrzeuge, wie das Unternehmen in Stuttgart mitteilte. Mehr…