Regionale Wirtschaft
Kultmarke Saab steht am Abgrund

Kultmarke Saab steht am Abgrund Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

44 Millionen Euro Schulden bei Zulieferern / Auch Namensrechte sind in Gefahr

Stockholm/BerlinStromlinienform und Retro-Look: Der schwedische Autobauer Saab war über Jahrzehnte eine Kultmarke. Seit Jahren kämpfen die Eigner gegen die Pleite. Nun soll wieder eine Sanierung starten. Mehr…

Wirtschaft
Fahrdienst Uber

Landgericht Frankfurt stoppt Fahrdienst Uber bundesweit

Frankfurt/Main (dpa) Der umstrittene Fahrdienst-Vermittler Uber darf seine Leistungen in Deutschland vorerst bundesweit nicht mehr anbieten. Das Landgericht Frankfurt/Main erließ in einem Eilverfahren eine entsprechende einstweilige Verfügung. Mehr…

Motorrad Horex

Motorradhersteller Horex meldet Insolvenz an

Augsburg (dpa) Wenige Jahre nach dem Neustart hat der Motorradhersteller Horex Insolvenz angemeldet. Eine Sprecherin des Amtsgerichts Augsburg bestätigte am Montag entsprechende Medienberichte. Mehr…

Torsten Hinrichs

Scope will US-Ratingagenturen Paroli bieten

Berlin (dpa) Mit neuer Führungsspitze will sich das Finanzanalyse-Unternehmen Scope aus Berlin als europäische Ratingagentur etablieren. Der neue Geschäftsführer Torsten Hinrichs nahm am Montag seine Arbeit auf. «Wir wollen in einigen Jahren zu den großen Amerikanern aufschließen», sagte der 55-Jährige der Nachrichtenagentur dpa. Mehr…

Lufthansa

Lufthansa-Passagiere müssen weiter mit Streiks rechnen

München/Frankfurt (dpa) Lufthansa-Passagiere müssen sich weiterhin auf Streiks der Piloten einstellen. Der Sprecher der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit, Jörg Handwerg, ließ am Montag offen, wann es neue Arbeitsniederlegungen geben werde. Mehr…