Regionale Wirtschaft
75 Jahre Flugzeuge mit Düsenantrieb

75 Jahre Flugzeuge mit Düsenantrieb Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Wie der Unternehmer Ernst Heinkel die Luftfahrt für immer veränderte

RostockAcht Minuten nur bleibt die "He 178" in der Luft, aber ihre Technik verändert den Luftverkehr nachhaltig. Am 27. August feiert die Premiere des ersten Düsenflugzeugs, das sich in die Lüfte erhob, 75. Geburtstag. Mehr…

Wirtschaft
Lagarde

Ermittlungen gegen IWF-Chefin Lagarde wegen Fahrlässigkeit

Paris (dpa) Gegen IWF-Chefin Christine Lagarde hat die französische Justiz ein offizielles Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässigkeit eingeleitet. Die 58-Jährige muss sich in einer Affäre um mutmaßliche Veruntreuung öffentlicher Mittel verantworten. Mehr…

Schaeffler

Schaeffler mit Rekordumsatz: Industriegeschäft belebt sich

Herzogenaurach (dpa) Schaeffler sitzt noch immer auf einem Berg von Schulden, doch das Tagesgeschäft brummt. Im ersten Halbjahr erwirtschafteten die Franken so viel wie nie zuvor. Das Jahresziel soll trotz internationaler Krisen und wirtschaftlicher Unsicherheiten erreicht werden. Mehr…