Brandenburg

23.04.2015 - Kriminalitätslage der Polizeidirektion Ost für das Jahr 2014

Im Jahr 2014 wurden im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Ost insgesamt 54.466 Straftaten registriert. Damit sanken die Fallzahlen gegenüber dem Vorjahr um 3.537 Taten. 55,4 Prozent der Straftaten (= 30.189 Fälle) konnten aufgeklärt werden, was einem leichten Rückgang gegenüber dem Vorjahreswert entspricht.... Mehr…

Anzeige
Polizei CB / SPN

28.08.2015 - Ohne Führerschein, unter Drogen und mit Haftbefehl

Spremberg In der Geschwister-Scholl-Straße kontrollierten Polizeibeamte am späten Donnerstagabend einen BMW-Fahrer. Der 27-Jährige konnte keinen Führerschein vorweisen, stand aber unter Drogeneinfluss. Ein Test reagierte positiv auf Amphetamine und Cannabis. Eine Blutprobe wurde zur Beweissicherung entnommen. Bei der weiteren... Mehr…

28.08.2015 - Sachbeschädigung an SPD-Bürgerbüro

Spremberg Kurz vor Mitternacht am Donnerstag warfen Unbekannte Steine gegen die Scheibe des SPD-Bürgerbüros in der Langen Straße. Die Scheibe wurde dadurch großflächig beschädigt, in das Gebäude konnte jedoch niemand gelangen. Polizeibeamte konnten am Tatort Spurenträger sicherstellen, der Kriminalpolizeiliche... Mehr…

27.08.2015 - Motorrad gestohlen und verunfallt

Cottbus Die Bundespolizei informierte am Mittwochabend über einen Zusammenstoß am Bahnübergang Moorweg in Ströbitz, bei dem ein Zug mit einem Motorrad kollidiert sein soll. Am Ereignisort fanden die Beamten ein im hinteren Bereich strak beschädigtes Krad. Die Suche nach dem möglicherweise verletzten Fahrer verlief... Mehr…

Polizei OSL

28.08.2015 - Bei Auffahrunfall verletzt

Lübbenau In einen Auffahrunfall an einem geschlossenen Bahnübergang in der Bahnhofstraße am Freitagvormittag waren gleich vier Fahrzeuge beteiligt. Das Verursacherfahrzeug bemerkte zu spät die haltenden Autos, fuhr auf einen PKW auf und schob diesen auf zwei weitere. Es wurden dabei drei Fahrzeuginsassen verletzt. Der Blechschaden wurde mit... Mehr…

27.08.2015 - Ohne Fahrerlaubnis, aber mit Drogen und Waffen

Annahütte In der Sallgaster Straße kontrollierten Polizeibeamte einen MAZDA-Fahrer. Er hatte den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 27-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Damit nicht genug, denn ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamine. Eine Blutprobe wurde zur... Mehr…

26.08.2015 - Einbrüche

Senftenberg Am Dienstag wurde der Polizei der Einbruch in eine gewerbliche Einrichtung in der Badstraße angezeigt. Unbekannte hatten dort Automaten aufgebrochen und Zigaretten sowie Bargeld in nicht bekannter Höhe gestohlen. In der Nacht zum Mittwoch gab es einen weiteren Einbruch in ein Bürogebäude in der Puschkinstraße. Hier wurden... Mehr…

Polizei LDS

28.08.2015 - LKW gestohlen

Schönefeld Aus der Thomas-Dachser-Allee in Schönefeld wurden in der Nacht von Donnerstag zu Freitag zwei MERCEDES-LKW entwendet. Die beiden Fahrzeuge wurden unverzüglich in die polizeiliche Eilfahndung aufgenommen, zum Gesamtschaden liegen noch keine Informationen vor. Zur selben Zeit versuchten Unbekannte in der Mizarstraße in Schönefeld... Mehr…

27.08.2015 - Tatverdächtigen gestellt

Königs Wusterhausen Donnerstagvormittag gegen kurz vor 10:00 Uhr wurde die Polizei von einem aufmerksamen Passanten verständigt, dass zwei Männer vermutlich ein Auto vom Parkplatz am Bahnhof stehlen wollten. Die Polizisten konnten einen jungen Mann am Bahnhof stellen und der andere Täter flüchtete über die Gleisanlagen. Im Zusammenwirken mit... Mehr…

26.08.2015 - Gestohlene Fahrzeuge aufgefunden

Schönefeld In der Nacht zum Mittwoch wollten Polizeibeamte einen PKW VW auf der Hans-Grade-Straße in Schönefeld kontrollieren. Der Fahrer entzog sich der Kontrolle und konnte fußläufig flüchten. Zurück blieben ein in Berlin gestohlener VW und ein im PKW befindliches Motorrad der Marke YAMAHA, das ebenfalls in Berlin entwendet... Mehr…

Polizei EE

28.08.2015 - Cannabiszucht in Wohnung

Massen Die Polizei wurde am Donnerstag gegen 13:45 Uhr zu einer Ruhestörung in die Glasmacherstraße nach Massen gerufen. Beim Eintreffen der Beamten am Einsatzort konnten sie einen 26-jährigen Mann antreffen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Des Weiteren konnten die Polizisten eine Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen fest- und... Mehr…

27.08.2015 - Unfall mit drei PKW

Dobra Infolge von Unaufmerksamkeit fuhr am Donnerstag gegen 09:45 Uhr ein PKW RENAULT auf der B 101 bei Dobra in Richtung Weinberge auf einen FORD auf. Daraufhin wurde der PKW FORD auf einen TOYOTA geschoben, wobei ein Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro entstand. Es wurde niemand verletzt, alle drei Fahrzeuge konnten nach der Unfallaufnahme... Mehr…

26.08.2015 - Sachbeschädigung

Finsterwalde Etwa 5.000 Euro Schaden verursachten unbekannte Personen, als sie in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Berliner Straße zerstörten. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Sachbeschädigung ein. Mehr…

Polizei LOS

28.08.2015 - Versuchter PKW- Diebstahl

Frankfurt(O.) Durch eine Zeugin erhielt die Polizei am 27.08.15, gegen 19:00 Uhr, den Hinweis, dass in der Halben Stadt ein PKW der Marke Audi stand, bei dem eine Scheibe eingeschlagen worden war.Die Besichtigung des Fahrzeugs ergab, dass unbekannte Täter wohl die Scheibe eingeschlagen und versucht hatten es zu starten.Als das misslang, durchsuchten der... Mehr…

28.08.2015 - Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Beeskow Am 27.08.15, gegen 13:20 Uhr, befuhr eine PKW- Fahrerin die Frankfurter Straße.Als der Fahrer eines vor ihr fahrenden LKWs, der für eine Entsorgungsfirma unterwegs war, anhielt, fuhr die Frau auf und zog sich leichte Verletzungen zu. Am PKW der Marke Renault und dem LKW (MAN) entstand ein Schaden von i0nsgesamt ca. 6.600 €. Mehr…

28.08.2015 - Bootsmotor entwendet

Fürstenwalde Wie der Polizei am 27.08.2015 bekannt wurde, haben noch unbekannte Diebe von einem Sportboot den 25-PS-Außenbordmotor entwendet. Das Boot hatte zur Tatzeit in der Spree-Oder-Wasserstraße bei Berkenbrück gelegen. Dem rechtmäßigen Eigentümer entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro.    Mehr…

Polizei TF

28.08.2015 - Reitunfall

L 79 Märkisch Wilmersdorf in Richtung Groß Schulzendorf Bei einem Reitausflug ist am Freitag um die Mittagszeit ein 15-jähriges Mädchen schwer verletzt worden. Die Geschädigte war mit anderen Reiterinnen an der L79 aus Richtung Märkisch Wilmersdorf in Richtung Groß Schulzendorf unterwegs. Zunächst ist bekannt, dass das Pferd während eines Galopps vermutlich in ein... Mehr…

28.08.2015 - Auffahrunfall

Luckenwalde, Lindenstraße Donnerstag, den 27.08.2015, 15.20 Uhr   Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Donnerstagnachmittag in der Lindenstraße. Ein VW war auf ein anderes Fahrzeug aufgefahren und hatte dieses auf einen weiteren PKW aufgeschoben. Dabei wurden zwei Insassen der Fahrzeuge leicht verletzt. Sie kamen mit Verdacht auf... Mehr…

28.08.2015 - Flammen am Fahrbahnrand

Straße von Gottow nach Schönefeld Freitag, den 28.08.2015, 02.00 Uhr   Aus bisher ungeklärter Ursache brannten am frühen Freitagmorgen an der Straße von Gottow nach Schönefeld zwei Quadratmeter Waldboden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Flammen bereits weitgehend erloschen. Die Feuerwehr löschte die noch vorhandenen Glutnester ab.... Mehr…

Polizei Sachsen