Brandenburg

15.01.2014 - Transporter und Geländewagen nach Diebstählen sichergestellt ? 21-jähriger polnischer Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Potsdam Zwei Fahrzeuge, einen in Barsbüttel (BL Schleswig-Holstein) gestohlenen Transporter und einen in Schweden entwendeten Geländewagen, stellten Polizisten der Soko Grenze am 15.01.2014 fest.   Gegen 7.30 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Soko Grenze auf der B 87 in Frankfurt (Oder), OT Markendorf, einen VW T5. Dabei stellten... Mehr…

15.01.2014 - Strohmiete brannte

Wilmersdorf b. Angermünde Am 14.01.2014 wurde der Polizei gegen 04:00 Uhr der Brand einer Strohmiete an der Bahnlinie Berlin-Stralsund bekannt. Von den rund 100 Strohballen waren ca. 30 entflammt. Feuerwehrleute aus Greiffenberg und Wilmersdorf sowie die betroffenen Landwirte konnten das Feuer letztlich löschen. Der Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.... Mehr…

12.06.2014 - Verbot für Schriftzug und Totenkopf der Hells Angels

Potsdam Brandenburg zieht Konsequenz aus aktuellem Urteil des OLG Hamburg Mitglieder des Motorradclubs „Hells Angels“ müssen in Brandenburg künftig mit Strafverfahren und Beschlagnahmen rechnen, wenn sie weiterhin in der Öffentlichkeit das Symbol des geflügelten Totenkopfes und den Schriftzug Hells Angels zeigen. Das teilten... Mehr…

Anzeige
Polizei CB / SPN

02.09.2014 - VW gestohlen

Schorbus In der Nacht zum Dienstag entwendeten Unbekannte einen ordnungsgemäß in der Gemeinde Schorbus abgestellten PKW VW Passat. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet. Mehr…

02.09.2014 - Auffahrunfall

Forst Vermutlich aus Unaufmerksamkeit kam es am Dienstagvormittag in der Gubener Straße zu einem Auffahrunfall, bei dem ein PKW OPEL auf einen stehenden LKW stieß. Verletzt wurde niemand. Rund 4.000 Euro Schaden mussten bilanziert werden. Mehr…

02.09.2014 - Drei Totalschäden

Döbern Gleich drei PKW waren am Dienstagvormittag gegen 10:30 Uhr in der Dubraucker Straße in einen Verkehrsunfall verwickelt. Nach ersten Erkenntnissen gab es keine Verletzten, allerdings musste an den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden bilanziert werden. Mehr…

Polizei OSL

02.09.2014 - In der Schutzplanke gelandet

BAB 15 bei Vetschau Am Montagnachmittag wurde der Polizei um 15:30 Uhr ein Verkehrsunfall gemeldet, der sich auf dem Abschnitt zwischen Vetschau und Cottbus-West ereignet hatte. Aus bislang unbekannter Ursache war ein PKW FORD auf der linken Fahrspur ins Schleudern gekommen und gegen die Mittelschutzplanke geprallt. Der Autofahrer blieb unverletzt, eine erste... Mehr…

02.09.2014 - Verletzter Fahrradfahrer

Lauchhammer Vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit beim Einfahren in den fließenden Verkehr kam es am Montag gegen 13:45 Uhr auf der Friedensstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW DACIA und einem 58-jährigen Fahrradfahrer. Der Radler wurde dabei verletzt und musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden.... Mehr…

02.09.2014 - Verkehrsunfall

Lübbenau Auf der Kraftwerkstraße kam es am Montag gegen 17:45 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW VW und einem FIAT DUCATO. Insassen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.500 Euro. Mehr…

Polizei LDS

02.09.2014 - Vorfahrtunfall

Schulzendorf An der Ecke Miersdorfer Straße/ Bergweg ereignete sich am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall. Wie der Polizei um 16:30 Uhr gemeldet wurde, war die Missachtung der Vorfahrt die Ursache für die Kollision eines Opel-Kleinwagens mit einem BMW. Verletzt wurde dabei offenbar niemand und beide Autos blieben fahrbereit. Der Sachschaden wurde... Mehr…

02.09.2014 - Unfallursache Rückwärtsfahren

Königs Wusterhausen Kurz nach 16:30 Uhr wurde die Polizei am Montag zu einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße gerufen. An der Ecke zur Karl-Marx-Straße war es nach einer Unaufmerksamkeit beim Rückwärtsfahren zum Zusammenstoß eines PKW MINI mit einem PKW MERCEDES gekommen, bei dem die beiden Autofahrerinnen unverletzt geblieben waren. ... Mehr…

02.09.2014 - Rangierunfall

Königs Wusterhausen Auf dem Grundstück einer Tankstelle am Darwinbogen in Deutsch Wusterhausen war es am Montag zu einem Unfall beim Rangieren gekommen, wie der Polizei um 18:00 Uhr gemeldet worden war. Bei der Kollision eines PKW PEUGEOT mit einem CITROEN blieben die Insassen unverletzt, der Sachschaden wurde mit etwa 1.500 Euro angegeben. Mehr…

Polizei EE

02.09.2014 - Verkehrsunfall

Dreska Aus bislang unbekannter Ursache kam am Dienstag gegen 06:45 Uhr der Fahrer eines PKW mit seinem OPEL in Dreska nach links von der Fahrbahn ab und stieß in der weiteren Folge frontal gegen einen stehenden MERCEDES VITO. Beide Fahrzeuge waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wurde auf... Mehr…

02.09.2014 - Kellereinbrüche

Finsterwalde In der Nacht zum Dienstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in mehrere Keller von Mehrfamilienhäusern in der Straße der Jugend ein. Nach ersten Ermittlungen wurden diverse Fahrräder entwendet. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Mehr…

02.09.2014 - Fahrradklau zum Sängerfest

Finsterwalde Am Sonntagnachmittag wurden im Stadtgebiet von Finsterwalde zwei gesichert abgestellte hochwertige Fahrräder gestohlen. Die Gesamtschadenshöhe beträgt zirka 3.000 Euro. Mehr…

Polizei LOS

01.09.2014 - Mutmaßlicher Einbrecher gefasst

Frankfurt (Oder) Ein aufmerksamer Zeuge informierte am 30.08.2014, gegen 19:00 Uhr, über eine männliche Person, welche sich auf einem Baugerüst in der Wollenweberstraße befinden würde. Die Polizisten konnten im Eingangsbereich des benannten Wohnhauses einen 35-jährigen Slubicer stellen, welcher Heizungsteile mit sich führte. Auch... Mehr…

01.09.2014 - Autoräder entwendet

Fürstenwalde/Spree Noch Unbekannte demontierten in der Nacht zum 31.08.2014 von zwei PKW Honda Civic die vollständigen Komplettradsätze. Die Fahrzeuge gehörten zu einem Autohaus in der Straße Autofocus. Dem betroffenen Unternehmen entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro. Mehr…

01.09.2014 - Bootsmotoren entwendet

Seddinsee In der Nacht zum 31.08.2014 gelangten Diebe auf das Gelände eines Bootsverleihs am Seddinssee. Die Unbekannten bemächtigten sich vier Außenbordmotoren und eines Sportbootes, mit welchem sie ihr Diebesgut augenscheinlich fortschafften. Im Laufe des 31.08.2014 wurde das Boot dann auf dem Wasser treibend entdeckt und gesichert. Auch... Mehr…

Polizei TF

02.09.2014 - PKW kollidiert mit Kradfahrer

Großbeeren, Berliner Straße Montag, den 01.09.2014, 17.10 Uhr   Als die Fahrerin eines PKW BMW (55) am Montagabend in Großbeeren von einem Grundstück in die Berliner Straße einbiegen wollte, kollidierte ihr Fahrzeug mit einem auf der Berliner Straße fahrenden 16-Jährigen Motorradfahrer (Motorrad der Marke MZ). Der 16-Jährige... Mehr…

02.09.2014 - Beim Einbiegen Radfahrer erfaßt

Großbeeren, Ortsteil Heinersdorf, Osdorfer Ring, Einmündung Hauptstraße Montag, den 01.09.2014, 17.05 Uhr   Der Fahrer eines Mercedes Benz (22) erfaßte am Montagabend einen Radfahrer (49) als er vom Osdorfer Ring in die bevorrechtigte Hauptstraße einbiegen wollte.Der Radler war auf dem dortigen Radweg unterwegs und querte gerade den Einmündungsbereich. Der Radfahrer stürzte und wurde mit... Mehr…

02.09.2014 - Wildunfall

K 7216, Neue Häuser- B 101, Jüterbog 01.09.2014, 19:32 Uhr   Am 01.09.2014 um 19:32  Uhr  informierte der Fahrer eines PKW die Polizei, dass es auf der Straße nach Jüterbog in Höhe Neue Häuser zu einem Zusammenstoß zwischen seinem Fahrzeug und einem Reh gekommen ist. Das Fahrzeug blieb nach dem Zusammenprall mit kaum sichtbarem Schaden... Mehr…

Polizei Sachsen