Brandenburg

26.03.2014 - Rechte Gewalt in Brandenburg auf dem Rückzug

Land Brandenburg - Holzschuher: Polizei wird konsequente Linie gegen Extremismus und Gewalt fortsetzen   Die Zahl politisch motivierter Gewaltstraftaten ist im vergangenen Jahr in Brandenburg zurückgegangen. Nach 88 derartigen Delikten im Jahr 2012 wurden im Jahr 2013 insgesamt 62 politisch motivierte Gewaltstraftaten gezählt. Dabei handelt es sich... Mehr…

Anzeige
Polizei CB / SPN

16.04.2014 - Geräteschuppen aufgebrochen

Jehserig Am späten Dienstagnachmittag wurde der Polizei ein Einbruch in einen Geräteschuppen gemeldet. Die Diebe stahlen zwei Fahrräder, einen Hochdruckreiniger und einen Rasenmäher. Der Schaden wurde mit rund 1.500 Euro angegeben. Mehr…

16.04.2014 - Seat gestohlen

Burg Am Mittwochmorgen musste eine PKW-Besitzerin in Burg feststellen, dass Unbekannte in der Nacht ihren PKW SEAT gestohlen haben. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet. Mehr…

16.04.2014 - Einbruch in Wohnhhaus

Forst Einbrecher drangen im Laufe des Dienstags gewaltsam in eine Einfamilienhaus im Stadtgebiet von Forst ein, durchsuchten die Räume und entwendeten einen Laptop und Bargeld in nicht genau bekannter Höhe. Kriminaltechniker wurden zur Spurensuche und -sicherung am Tatort eingesetzt. Mehr…

Polizei OSL

16.04.2014 - Unbelehrbar

Lübbenau In der Werner-Seelenbinder-Straße fiel Polizeibeamten am Dienstagnachmittag ein 29-jähriger Autofahrer auf, der mit seinem PKW unterwegs war. Der Fahrer war den Beamten schon bekannt, denn Anfang März wurde er alkoholisiert mit 2,0 Promille erwischt. Damals wurde sein Führerschein sichergestellt. Er war also am Nachmittag ohne... Mehr…

16.04.2014 - Fehler beim Rückwärtsfahren

Lübbenau Nach einem Fehler beim Rückwärtsfahren kollidierten am Dienstagnachmittag in der Richard-Wagner-Straße ein PKW FORD und ein MAZDA. Verletzt wurde niemand. Schadensbilanz – rund 1.500 Euro. Mehr…

16.04.2014 - Kellereinbruch

Lübbenau Unbekannte entwendeten bei einem Einbruch in einen Keller eines Hauses in der Otto-Grotewohl-Straße ein Fahrrad, eine Angelausrüstung und ein Schlauchboot. Der Schaden wurde mit rund 4.500 Euro angegeben. Mehr…

Polizei LDS

16.04.2014 - Autofahrerin unter Drogenverdacht

Luckau Polizeibeamte stoppten am Dienstagmittag einen PKW Skoda auf der Südpromenade, dessen Fahrerin offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel unterwegs gewesen war. Ein Drogenvortest bei der 40-jährigen Frau reagierte positiv auf Amphetamine, so dass zur Beweissicherung eine Blutprobe veranlasst wurde. Mehr…

16.04.2014 - Ermittlungen nach Unfallflucht

Bestensee Von der Straße Im Wustrocken wurde der Polizei am Dienstag kurz vor 18:30 ein Auffahrunfall gemeldet. Ein Fahrradfahrer war auf einen stehenden AUDI geprallt  und anschließend über einen Seitenweg in den Wald geflüchtet. Am PKW war ein Sachschaden von geschätzten 2.000 Euro verursacht worden, verletzt wurde offenbar... Mehr…

16.04.2014 - Beifahrerin verletzt

Zeuthen Rettungswagen und Polizei wurden am Dienstagabend zur Fontaneallee gerufen, da es dort zu einem Verkehrsunfall gekommen war. Gegen 18:15 Uhr hatte ein  VW Polo beim Einfahren in den fließenden Verkehr einen AUDI gerammt. Bei dem Unfall zog sich die Beifahrerin des Verursachers leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus versorgt werden... Mehr…

Polizei EE

16.04.2014 - Bei Unfall verletzt

Finsterwalde Polizei und Rettungswagen wurden am Dienstag gegen 18:15 Uhr in die Friedenstraße zu einem Unfall gerufen. Der Fahrer eines PKW BMW erkannte einen auf der Friedenstraße fahrenden VW Golf zu spät und stieß mit diesem zusammen. Dabei entstand ein geschätzter Schaden von zirka 10.000 Euro.  Der Fahrer des PKW Golf... Mehr…

16.04.2014 - Versuchter Autodiebstahl

Elsterwerda Die Polizei wurde am Mittwoch gegen 05:00 Uhr darüber informiert, dass in der Friedrich-Engels-Straße versucht wurde, einen PKW VW Golf zu entwenden. Dies gelang nicht. Der Schaden am Fahrzeug wurde auf etwa 200 Euro geschätzt. Mehr…

16.04.2014 - Mit 1,5 Promille Auto gefahren

Bad Liebenwerda Am Mittwoch gegen 01:15 Uhr stellte die Polizei in der Bergstraße einen 53-jährigen PKW-Fahrer, welcher sein Fahrzeug unter Einfluss alkoholischer Getränke führte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,50 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und zur Beweissicherung eine Blutentnahme... Mehr…

Polizei LOS

16.04.2014 - Diebe in leerstehendes Gebäude eingedrungen

Ratzdorf Wie der Polizei am 15.04.2014 bekannt wurde, sind noch Unbekannte in ein ehemaliges Restaurant mit Übernachtungsmöglichkeit in der Lindenallee eingedrungen. Dort entwendeten sie Werkzeug sowie elektronische Gegenstände. Sie hinterließen einen vorläufigen Schaden von rund 2.500 Euro. Mehr…

16.04.2014 - Beim Ladendiebstahl ertappt

Erkner Ein Zeuge beobachtete am 15.04.2014, gegen 19:00 Uhr, einen Mann in einem Einkaufsmarkt in der Woltersdorfer Landstraße, welcher offensichtlich anderes als Einkaufen im Sinn hatte. Der mutmaßliche Dieb verstaute Waren in einem mitgeführten Rucksack und wollte dann aus dem Markt flüchten. Dies verhinderte jedoch der Zeuge. Die... Mehr…

16.04.2014 - Garage aufgebrochen

Spreenhagen Ein Zeuge teilte der Polizei am Morgen des 15.04.2014 mit, dass in einem Komplex am Kanalweg Garagen aufgebrochen worden seien. Die hinzugezogenen Beamten entdeckten dann vorerst eine Garage mit Aufbruchspuren. Zu möglichem Diebesgut und genauem Schaden liegen derzeit keine Angaben vor.     Mehr…

Polizei TF

16.04.2014 - Auffahrunfall

Großbeeren, Übergang von der Hauptstraße in die Märkische Allee Dienstag, den 15.04.2014, 15.35 Uhr   Ein 24-jähriger Audifahrer aus dem  Landkreis Teltow-Fläming übersah am Dienstagnachmittag am Übergang von der Hauptstraße in die Märkische Allee (Großbeeren) einen vorrausfahrenden PKW Mercedes-Benz und fuhr auf diesen auf. Sowohl der 24-jährige... Mehr…

16.04.2014 - Mißlungener Enkeltrick

Trebbin, Glau Dienstag, den 15.04.2014, 13.00 Uhr   Leer ausgegangen ist ein Enkeltrickbetrüger, der am Dienstagnachmittag bei einer Rentnerin in Glau anrief und versuchte 3.000 Euro zu ergaunern. Die 77-jährige Dame hatte gegen 13.00 Uhr einen Anruf von einer männlichen Person erhalten, die sich als ihr Sohn ausgab und 3.000 Euro für... Mehr…

Polizei Sachsen