Brandenburg

10.10.2014 - Verfahrensadministrator/in

Der Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg ist die zentrale, zukunftsorientierte Dienstleistungs- und Serviceeinrichtung für die Polizei sowie für andere Organisationsbereiche der Landesverwaltung.   Der Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg, Dienstort Zossen/OT Wünsdorf, sucht zum... Mehr…

10.10.2014 - Sachbearbeiter/in DV-Koordination/Katalogmanagement

Der Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg ist die zentrale, zukunftsorientierte Dienstleistungs- und Serviceeinrichtung für die Polizei sowie für andere Organisationsbereiche der Landesverwaltung.   Der Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg, Dienstort Zossen/OT Wünsdorf,  sucht zum... Mehr…

22.09.2014 - Gefahren im Herbst ? Die Polizei rät

Die dunklen Herbstmonate gehören zu den unfallträchtigsten des Jahres. Nebel, Regen, Blätter auf der Fahrbahn sowie vermehrter Wildwechsel machen den Verkehrsteilnehmern zu schaffen und zählen in dieser Zeit zu den Hauptunfallursachen.   Die Polizei rät:   Sicherheit rund ums Fahrzeug   Wählen... Mehr…

Anzeige
Polizei CB / SPN

30.10.2014 - Einbruch

Kolkwitz In den ersten Morgenstunden des Mittwochs drangen Unbekannte in der Gemeinde Kolkwitz gewaltsam über eine Terrassentür in ein Einfamilienhaus ein und entwendeten Bargeld aus einer Geldbörse sowie zwei Handys. Der Schaden wurde mit über 2.500 Euro angegeben. Kriminaltechniker sicherten am Tatort zahlreiche Spuren.    Mehr…

30.10.2014 - Einbruch in Gartenlaube

Guben Am Dienstag zeigte ein Gartenbesitzer der Anlage „Abendrot“ einen Einbruch in seine Laube an. Unbekannte waren gewaltsam eingedrungen und hatten einen Akkuschrauber, eine Musikanlage und Getränke entwendet. Somit entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Mehr…

30.10.2014 - Radfahrer verletzt

Spremberg Bei einem Verkehrsunfall in der Weskower Allee wurde am Dienstagnachmittag ein Radfahrer verletzt. Der 26-jährige Radler stieß mit einem PKW BMW zusammen und stürzte. Die Verletzungen konnten ambulant vor Ort behandelt werden. Der entstandene Schaden wurde mit rund 500 Euro beziffert.     Mehr…

Polizei OSL

30.10.2014 - Einbruch in Bürogebäude

Senftenberg Unbekannte brachen in der Nacht zum Donnerstag gewaltsam in ein Bürogebäude in der Steigerstraße ein. Türen und Schränke wurden geöffnet und nach ersten Erkenntnissen Schlüssel und Medikamente gestohlen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit nicht bekannt. Von dem Grundstück wurde... Mehr…

30.10.2014 - Unter Drogen

Senftenberg In der Wilhelm-Pieck-Straße kontrollierten Polizeibeamte am Mittwoch gegen 01:00 Uhr den Fahrer eines PKW RENAULT. Der 33-Jährige führte das Auto unter Drogeneinfluss, was ein Drogentest bewies, der positiv auf Amphetamine reagierte. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs entdeckten die Beamten Gegenstände, die vermutlich aus... Mehr…

30.10.2014 - Verkehrsunfall

Senftenberg Nach einem Fehler beim Rückwärtsfahren ereignete sich am frühen Dienstagabend in der Laugkstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein PKW MERCEDES und ein SEAT zusammenstießen. Verletzt wurde niemand, der Blechschaden mit rund 1.600 Euro angegeben. Mehr…

Polizei LDS

30.10.2014 - Sachbeschädigung am Bürgertreff

Königs Wusterhausen Anwohner des Fontaneplatzes riefen am Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr die Polizei, da sie durch einen lauten Knall aufgeschreckt worden waren. Nach ersten Schilderungen war eine Schaufensterscheibe zu Bruch gegangen. Die Beamten fanden an der neuen Glasfassade des Bürgerhauses insgesamt sechs Einschläge, die augenscheinlich von... Mehr…

30.10.2014 - Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

BAB 15 (OSL) und BAB 13 (LDS) Die Polizei wurde am Dienstagabend um 22:00 Uhr alarmiert, da Autofahrer auf der A 15 zwischen Boblitz und dem Spreewalddreieck einen BMW bemerkt hatten, dessen Fahrer offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel unterwegs gewesen war. Der PKW hatte beide Fahrspuren und den Standstreifen gebraucht, um auf der Straße zu bleiben und war... Mehr…

30.10.2014 - Motorroller vor der Haustür gestohlen

Königs Wusterhausen Die Besitzerin eines Motorrollers rief am Dienstagnachmittag die Polizei nach Deutsch Wusterhausen, um den Diebstahl ihres Fahrzeuges anzuzeigen. Der vor ihrer Haustür Am Nottefließ gesichert geparkte schwarz-rote Roller vom Typ TGB war in der vergangenen Nacht entwendet worden und wurde umgehend in die polizeiliche Eilfahndung... Mehr…

Polizei EE

30.10.2014 - Illegale Sprayer gestellt

Finsterwalde Polizeibeamte entdeckten am Donnerstag gegen 00:15 Uhr in der Bahnhofstraße Schmierereien an einem Kiosk und an einem Wartehäuschen. In unmittelbarer Nähe des Tatortes konnte sie zwei männliche Personen aus Finsterwalde im Alter von 17 und 22 Jahren stellen. Farbspraydosen und gerade noch benutzte Einweghandschuhe wurden in... Mehr…

30.10.2014 - Ohne Führerschein, aber unter Drogenverdacht

Finsterwalde Die Polizei kontrollierte am Dienstagmittag im Langen Damm  einen 25-jährigen LKW-Fahrer. Bei ihm wurde der Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt. Zur Beweissicherung wurde eine Blutentnahme veranlasst. Außerdem war der Mann nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis, da diese ihm bereits schon entzogen worden war. Mehr…

30.10.2014 - Autofahrerin unter Drogeneinfluss

Finsterwalde Am Dienstag gegen 20:25 Uhr kontrollierte die Polizei in der Tuchmacherstraße eine 24-jährige Fahrerin eines PKW DAIHATSU. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Es wurde zur Beweissicherung eine Blutentnahme veranlasst. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt. Mehr…

Polizei LOS

29.10.2014 - Minibike Kellereinbruch gestohlen

Beeskow Am Morgen des 29.10.14 stellte ein Mieter, der in einem Haus in der Straße „Am Bahnhof“ wohnt, fest, dass in seine Keller eingebrochen worden war und verständigte die Polizei.Beamten des Polizeireviers Eisenhüttenstadt teilte er vor Ort mit, dass die Unbekannten, welche das Schloss der Kellertür aufgebrochen hatten,... Mehr…

29.10.2014 - Berliner PKW nach Diebstahl sichergestellt

Frankfurt(O.) Ein Zeuge beobachtete am 29.10.14, gegen 10:20 Uhr, einen Mann, der auf der B5 in Kliestow einen VW am Straßenrand abstellte und dann zu Fuß den Ort verließ.Weil ihm dieses Verhalten an diesem Ort merkwürdig vorkam alarmierte der Bürger die Polizei.Die Beamten nahmen mit der Personenbeschreibung, welche der Zeuge ihnen... Mehr…

28.10.2014 - Gestohlenes Fahrrad wieder aufgetaucht

Fürstenwalde Am frühen Abend des 26.10.14 wurde einer Fürstenwalderin vor einer Gaststätte in der Eisenbahnstraße ihr Fahrrad gestohlen.Die Frau erstattete bei der Polizei eine Strafanzeige. Die Beamten leiteten die Fahndung ein.Zusätzlich stellte die Geschädigte eine Suchmeldung mit einem Bild ihres Fahrrades in ein soziales... Mehr…

Polizei TF

29.10.2014 - Leichtkraftrad entwendet

Luckenwalde, Berliner Platz 27.10.2014, 21:00 Uhr bis 28.10.2014, 09:30 Uhr   Am 28.10.2014 erschien der Halter eines Leichtkraftrades in der Luckenwalder Polizeidienststelle   und teilte den Diebstahl seines Mopeds  der Marke Hyosung mit dem amtlichen Kennzeichen TF – KA 41 mit. Das Fahrzeug war in der Zeit vom 27.10.2014, 21:00 Uhr bis... Mehr…

29.10.2014 - Radfahrer beim Überholen abgedrängt

Rangsdorf, Birkenallee Mittwoch, den 29.10.2014, 09.50 Uhr   Ein Radfahrer informierte am Donnerstagvormittag die Polizei und gab an, dass er kurz zuvor einen Verkehrsunfall gehabt habe. Demnach sei er mit seinem Fahrrad in der Birkenallee unterwegs gewesen. Ein LKW habe ihn überholt. Da sich im Gegenverkehr des LKW ein Fahrzeug befunden habe, sei der LKW... Mehr…

28.10.2014 - Durstiger Dieb mit Messer bewaffnet

Luckenwalde, Neue Beelitzer Straße 27.10.2014, 14:17 Uhr   Durch eine Angestellte eines Supermarktes in Luckenwalde wurde der Polizei telefonisch ein Ladendiebstahl mitgeteilt. Der  23jährige Täter versuchte Getränke zu entwenden und konnte dabei gestellt werden. Bei der anschließenden Durchsuchung der Person durch die herbeigerufenen... Mehr…

Polizei Sachsen