Brandenburg

23.09.2014 - Gewalt ist nicht Schicksal ? wehren Sie sich!

Sie oder Ihre Kinder sind Opfer von Gewalt geworden. Gewalt, die durch die Person, mit der sie zusammenleben oder zusammengelebt haben, stattgefunden hat. 1. Gewalt ist nicht Schicksal – wehren Sie sich! Nun sollten Sie handeln, damit sich solche Gewalt nicht wiederholen kann, in Ihrem bzw. im Interesse Ihrer Kinder. Sie sollten auch... Mehr…

16.04.2015 - Innenminister besteht auf einheitlicher PKS-Erfassung

Von rbb-Magazin thematisierter Fall wird überprüft   Potsdam - Zur gestrigen Berichterstattung des rbb-Magazins „Klartext“ über angebliche jüngste Fälle von fragwürdiger Erfassung von Straftaten in der Polizeilichen Kriminalstatistik erklärt der Sprecher des Innenministeriums, Ingo Decker: ... Mehr…

10.07.2014 - Urlaubsgrüße von Dieben und Betrügern

Polizei gibt Reisenden Tipps für eine sichere Urlaubszeit Trickdiebe, Langfinger und andere Betrüger machen niemals Urlaub – stattdessen sind sie in dieser Zeit besonders aktiv. Im vergangenen Jahr 2013 haben sie die Unachtsamkeit ihrer Opfer ausgenutzt und insgesamt einen Schaden von 39,4 Millionen Euro verursacht. Die... Mehr…

Anzeige
Polizei CB / SPN

17.04.2015 - Verkehrsunfall

Lakoma In der Lakomaer Dorfstraße ereignete sich kurz nach 17:00 Uhr am Donnerstag ein Verkehrsunfall, bei dem ein PKW HYUNDAI und ein VW kollidierten. Drei im ersten PKW mitfahrende Kinder im Alter von 12 bis 14 Jahren wurden verletzt und mussten zur Behandlung in das CTK gebracht werden. Der Schaden wurde mit rund 4.500 Euro bilanziert. Mehr…

17.04.2015 - Ladendieb

Spremberg Ein polizeilich bereits bekannter 23-Jähriger entwendete im Tagesverlauf am Donnerstag in drei verschiedenen Einkaufsmärkten im Stadtgebiet diverse Lebensmittel und Bekleidung. In allen Märkten hat der Mann bereits seit Monaten Hausverbot und wird immer wieder bei diesen Handlungen erwischt.  Mehr…

17.04.2015 - Mit Drogen angetroffen

Forst Gegen 17:00 Uhr stellten Polizeibeamte in der Elisabethstraße und etwas später in der Kirchstraße einen 15-, 17- und 18-Jährigen fest, die Rauchutensilien und teilweise die Droge Cannabis mit sich führten. Die Jugendlichen wurden ihren Eltern übergeben, entsprechende Anzeigen wegen der Verstöße gegen das... Mehr…

Polizei OSL

17.04.2015 - Auffahrunfall

Ragow Am Donnerstag gegen 13:00 Uhr kam es zwischen Ragow und Lübben zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW AUDI mit Anhänger und einem PKW VW. Insassen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000 Euro. Mehr…

17.04.2015 - Ladungsdiebstahl

BAB 13 bei Ruhland Am Freitagmorgen wurde die Polizei zum Rastplatz Ruhlander Heide gerufen, da dort ein LKW-Fahrer einen Diebstahl anzeigen wollte, der in der vorangegangenen Nacht verübt worden war. Unbekannte Täter hatten den Sattelauflieger seines LKW aufgebrochen und daraus Markentextilien im geschätzten Wert von 8.000 Euro entwendet. Die... Mehr…

17.04.2015 - Verkehrsunfall

Settinchen Der Fahrer eines PKW FORD touchierte am Donnerstag gegen 13:45 Uhr beim Vorbeifahren in einer Fahrbahneinengung im Bereich der Gosdaer Straße mit einem stehenden PKW CITROEN. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000 Euro. Mehr…

Polizei LDS

17.04.2015 - Blitzermarathon

Polizeidirektion Süd Bei den Verkehrskontrollen anlässlich des Blitzermarathons am Donnerstag wurden im Bereich der Polizeidirektion Süd an 62 Kontrollstellen bei über 19200 gemessenen Fahrzeugen 618 Geschwindigkeitsüberschreitungen durch Polizeibeamte festgestellt. Zusätzlich wurden 15 Fahrzeuge, unter anderem wegen technischer Mängel,... Mehr…

17.04.2015 - Prävention und Fahrradcodierung

Eichwalde und Lübben Beamte des Sachbereiches Prävention in der Polizeiinspektion Dahme-Spreewald werden am Dienstag, 21. April 2015, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Eichwalder Gemeindeamt an der Grünauer Straße und am Samstag, 25. April beim Lübbener Feuerwehrfest Am kleinen Hain in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr wieder... Mehr…

17.04.2015 - Waldbrand

Zeuthen Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstag kurz vor 13:00 Uhr alarmiert, da in der Nähe der Laubenkolonie an der Alten Poststraße ein Brand gemeldet worden war. Es standen etwa 1.000 Quadratmeter Waldboden in Flammen, die nach wenigen Minuten gelöscht werden konnten. Abgesehen von einer starken Rauchentwicklung, von der auch eine... Mehr…

Polizei EE

17.04.2015 - Radfahrer verletzt

Bad Liebenwerda Bei einem Vorfahrtunfall in der Dresdener Straße am Donnerstagabend wurde ein Radfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem PKW AUDI leicht verletzt. Das Rad war nicht mehr fahrbereit. Schaden insgesamt – rund 1.000 Euro. Mehr…

17.04.2015 - Trunkenheitsfahrt

Doberlug-Kirchhain In der Luckauer Straße kontrollierten Polizeibeamte am Donnerstagnachmittag einen 48-jährigen Autofahrer. Der Mann war alkoholisiert in seinem PKW BMW unterwegs. Ein Test zeigte 1,16 Promille an. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe entnommen. Mehr…

17.04.2015 - Fehler beim Einparken

Doberlug-Kirchhain Nach einem Fehler beim Einparken in der Potsdamer Straße stießen am frühen Freitagmorgen zwei PKW zusammen. Es wurde niemand verletzt. Der Blechschaden wurde mit rund 3.000 Euro angegeben. Mehr…

Polizei LOS

17.04.2015 - Mit Betäubungsmitteln ertappt

Frankfurt (Oder) Bereitschaftspolizisten entdeckten am 16.04.2015, gegen 15:30 Uhr, auf dem Gelände einer alten Brauerei in der Ferdinandstraße mehrere Jugendliche, welche augenscheinlich mit Betäubungsmitteln hantierten. Daraufhin wurden sie gestellt und einer Kontrolle unterzogen. Bei einem 18-Jährigen fanden sich tatsächlich... Mehr…

17.04.2015 - Gestohlenes Moped nach Jahren wieder aufgetaucht

Eisenhüttenstadt Am späten Abend des 16.04.2015 entdeckte ein Mann unter einem Carport auf einem Werksgelände in Eisenhüttenstadt ein Moped Simson „Schwalbe“, welches im doch sehr bekannt vorkam. War ihm doch vor fünf Jahren gerade dieses Moped gestohlen worden. Tatsächlich konnte anhand einer Diebstahlsanzeige von 2010 der... Mehr…

17.04.2015 - Ergebnisse zum Blitzermarathon am 16.04.2015

Direktionsweit Im Bereich der Polizeidirektion Ost überprüfte die Polizei am 16. April die Geschwindigkeit von 45.648 Kraftfahrzeugen. 1.628 Fahrer waren zu schnell unterwegs. Von ihnen mussten 1.265 verwarnt werden. 363 Geschwindigkeitsüberschreitungen lagen im Bußgeldbereich, das heißt, dass diese Verkehrsteilnehmer Post von der... Mehr…

Polizei TF

17.04.2015 - Handtaschenraub

Ludwigsfelde, Bahnhof Struveshof / Zur Ahrensdorfer Heide Donnerstag, den 16.04.2015, 19.35 Uhr   Eine junge Frau wurde am Donnerstagabend in Ludwigsfelde beraubt. Die 25-jährige befand sich gegen 19.35 Uhr auf dem Weg vom Bahnhof Struveshof zur Ahrensdorfer Heide, als ein Unbekannter ihr von hinten die Handtasche wegriss. Die Frau versuchte noch ihre Handtasche festzuhalten, was ihr aber... Mehr…

17.04.2015 - PKW VW Gold GTI entwendet

Rangsdorf, Klein Kienitzer Straße 16.04.2015, 18:00 Uhr – 19:40 Uhr   Derzeit unbekannte Täter entwendeten während der Abwesenheit des Eigentümers den PKW VW Golf 5 GTI in der Farbe rot mit dem amtlichen Kennzeichen TF- GZ 50. Zum Tatzeitpunkt befand sich das Fahrzeug auf einem Parkplatz eines örtlichen Einkaufszentrums. Der entstandene Schaden... Mehr…

Polizei Sachsen