Brandenburg

19.12.2014 - Beschleunigtes Ratifizierungsverfahren

Berlin/ Potsdam Das neue deutsch-polnische Polizeiabkommen wird in einem beschleunigten Verfahren ratifiziert. Der Bund habe die Dringlichkeit der Ratifizierung erkannt, und auch die Länder wirkten mit der gebotenen Zügigkeit mit, sagte Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter heute in Berlin im Bundesrat. Die Länderkammer habe sich... Mehr…

03.12.2014 - Taschendiebe schlagen auf Weihnachtsmärkten blitzschnell zu

Potsdam Weihnachtsmärkte locken nicht nur Besucher an, sondern auch Taschendiebe. Denn diese nutzen das Gedränge inmitten des Budenzaubers, um reichlich Beute zu machen. Innerhalb weniger Sekunden sind der Geldbeutel, die Kreditkarten oder die Autoschlüssel verschwunden. Taschendiebe arbeiten meist in Gruppen: Einer lenkt das Opfer ab, ein... Mehr…

Anzeige
Polizei CB / SPN

19.12.2014 - Einbruch, Täter geflüchtet

Peitz Am Donnerstagabend musste eine Mieterin in Peitz feststellen, dass sich ein Einbrecher in ihrer Wohnung befand. Als sie nach Hause kam, sah sie das Licht einer Taschenlampe und beim Betreten der Wohnung flüchtete ein dunkel gekleideter Mann. Nach ersten Erkenntnissen wurde Schmuck entwendet. Weitere Gegenstände hatte der Einbrecher... Mehr…

19.12.2014 - Wildunfälle

Peitz, Hornow In der August-Bebel-Straße in Peitz kollidierte am frühen Freitagmorgen ein PKW VW mit zwei Rehen. Die Tiere entkamen, am noch fahrbereiten Auto wurde ein Schaden von rund 1.500 Euro bilanziert. Kurz vor Hornow stieß am frühen Donnerstagnachmittag ein PKW mit einem Reh zusammen. Schaden hier – rund 2.000 Euro. Mehr…

19.12.2014 - Bahnunfall

Kolkwitz Am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr wurde durch die Bundespolizei mitgeteilt, dass auf der Bahnstrecke Berlin – Cottbus zwischen Kolkwitz und Kunersdorf eine männliche Person von einem Güterzug erfasst worden war. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Mann um einen 42-jährigen Cottbuser handelte. Ein... Mehr…

Polizei OSL

19.12.2014 - Im Straßengraben

Hörlitz Auf der Verbindungsstraße am Lausitzring bei Hörlitz verlor eine Autofahrerin am Freitagmorgen auf regennasser Straße die Kontrolle über ihren PKW RENAULT, so dass sie von der Fahrbahn abkam, ein Verkehrszeichen aus der Verankerung riss und gegen einen Straßenbaum stieß. Sie wurde offensichtlich nicht verletzt.... Mehr…

19.12.2014 - Werkzeuge gestohlen

Bronkow In der Nacht zum Freitag drangen Unbekannte auf ein Grundstück in Bronkow ein, überstiegen eine hohe Mauer und entwendeten aus einem Nebengelass Werkzeuge, eine Kettensäge sowie ein Schweißgerät. Der Schaden wurde mit rund 5.000 Euro angegeben. Mehr…

19.12.2014 - Wildunfälle

Landkreis Oberspreewald-Lausitz Donnerstagabend kollidierte bei Bronkow ein PKW VW mit einem Reh. Der zuständige Jagdpächter musste das Tier von seinen Qualen erlösen. Schaden – rund 5.000 Euro. Bei Klein Mehßow streifte ein PKW am Abend ein Wildschwein. Hier belief sich der Schaden auf etwa 1.000 Euro. Ein AUDI bekam es abends bei Meuro mit einem Reh... Mehr…

Polizei LDS

19.12.2014 - Rechtsfahrgebot missachtet

Bestensee Die Missachtung des Rechtsfahrgebotes war nach ersten Ermittlungen die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der Köriser Straße am Donnerstagnachmittag. Bei der Kollision eines AUDI mit einem VW-Geländewagen blieben die Insassen unverletzt und beide Autos trotz eines Schadens von etwa 3.000 Euro fahrbereit. Mehr…

19.12.2014 - Fehler beim Überholen

Königs Wusterhausen Auf der Zernsdorfer Karl-Marx-Straße war es auf Höhe einer Bäckerei am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall gekommen, der kurz nach 15:00 Uhr gemeldet worden war. Nach einer Unaufmerksamkeit beim Überholen hatte ein SUZUKI-Kleinwagen einen PKW OPEL gerammt. Ein Unfallbeteiligter erlitt dabei leichte Verletzungen. Das Auto des... Mehr…

19.12.2014 - Radfahrer nach Unfall im Krankenhaus

Zeuthen Kurz nach 21:00 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der Forstallee gemeldet. Aus zunächst unklarer Ursache war ein Fahrradfahrer auf einen stehendes Wohnmobil aufgefahren und gestürzt. Er hatte sich Verletzungen zugezogen, die eine medizinische Versorgung im Krankenhaus erforderten. Ein Atemalkoholtest mit einem Messwert von... Mehr…

Polizei EE

19.12.2014 - Kellereinbrüche

Finsterwalde Am Donnerstagnachmittag wurden der Polizei Kellereinbrüche von Anwohnern der Schiller- und der Saarlandstraße angezeigt. In der Schillerstraße waren zwei Haueingänge von Dieben heimgesucht worden, um nach dem Aufbrechen der Keller Getränke und Kleinwerkzeuge zu stehlen. Der Schaden summiert sich auf mehrere hundert Euro. ... Mehr…

19.12.2014 - Auto überschlagen

Hohenleipisch Rettungswagen und Polizei wurden am Donnerstag gegen 14:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Dreska und Kraupa gerufen. Ein PKW MAZDA war von der Landstraße abgekommen und hatte sich auf einem Feld überschlagen. Der 68-jährige Autofahrer und ein mitreisendes 13-jähriges Kind wurden verletzt ins... Mehr…

19.12.2014 - Auto verrissen

Uebigau-Wahrenbrück Auf der Landstraße zwischen Beiersdorf und Zinsdorf ereignete sich am Donnerstag kurz nach 16:00 Uhr ein Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines PKW CHRYSLER war kurz von der Straße abgekommen und hatte dadurch ihr Auto stark gegengelenkt. Der PKW schleuderte auf die linke Fahrbahn, kam von der Straße ab und auf der Seite liegend zum... Mehr…

Polizei LOS

19.12.2014 - Loch im Tresor

Eisenhüttenstadt Am Freitag zwischen 1:00 Uhr und 7:00 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Schnellrestaurant Am Waldrand ein. Im Büro flexten sie ein Loch in den Tresor und entnahmen den Inhalt. Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit, was sich im Tresor befand und sichert Spuren am Tatort. Mehr…

19.12.2014 - Mehrere Taschen auf Parkplatz gefunden

Erkner Ein Mann, dessen Fahrzeug aufgebrochen wurde, fand auf einem Parkplatz an der Fangschleusestraße mehrere Taschen und brachte sie zum Polizeirevier Erkner. Die Kriminalpolizei fand heraus, dass die Taschen zu vier Fahrzeugaufbrüchen gehörten. Die jeweiligen Eigentümer werden informiert. Mehr…

19.12.2014 - Gestohlener VW Touran in der Humboldtstraße

Frankfurt (Oder) Am Donnerstagmorgen meldete ein Anwohner der Humboldtstraße, dass ein VW Touran entgegengesetzt der Einbahnstraße parkt. Außerdem sei die Durchfahrt nicht mehr möglich. Die Polizei überprüfte vor Ort das Fahrzeug und stellte fest, dass es an der Fahrertür beschädigt war und kurzgeschlossen wurde. Der VW... Mehr…

Polizei TF

19.12.2014 - Pyrotechnisches Feuerwerkskörper schlägt auf Balkon ein

Ludwigsfelde, Märkische Straße Donnerstag, den 18.12.2014, gegen 20.15 Uhr   Als ein 34-jähriger Ludwigsfelder am Donnerstagabend auf dem Balkon seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus rauchte, schlug dort ein pyrotechnischer Feuerwerkskörper ein. Dabei wurden zum Trocknen auf dem Balkon aufgehängte Wäschestücke durch Ruß verschmutzt.... Mehr…

19.12.2014 - Motorrad und Moped abgebrannt

Großbeeren, Ortsteil Diedersdorf Donnerstag, den 18.12.2014, gegen 12.15 Uhr   Vermutlich auf Grund eines technischen Defektes ist am Donnerstagmittag auf dem Hof eines Privatgrundstückes in Diedersdorf ein BMW-Motorrad in Brand geraten, nachdem der Eigentümer das Krad vor dem Winterschlaf noch einmal gestartet und laufen gelassen hatte. Die Flammen erfassten auch... Mehr…

19.12.2014 - Wildschwein kontra Auto

Niedergörsdorf, Kurzlipsdorf 18.12.2014, 20:46 Uhr   Beim Befahren der Straße in Kurzlipsdorf kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw  und einem Wildschwein. Das Tier kam, laut Angaben des Opel-Fahrers, plötzlich aus dem angrenzenden Wald. Der Fahrer konnte seinen Pkw noch abbremsen, einen Kollision dennoch nicht verhindern. Trotz des... Mehr…

Polizei Sachsen