Brandenburg

19.09.2014 - Verkehrsregeln sind nicht verhandelbar

Potsdam. Rund 500 Polizisten kontrollierten an ca. 320 Kontrollorten insgesamt 24 Stunden lang im ganzen Land Brandenburg verstärkt die Einhaltung der Geschwindigkeit. Die Aktion im Rahmen des zweiten Bundesweiten Blitz-Marathons sorgte in der Öffentlichkeit für viel Aufmerksamkeit. „Unser Ziel muss es sein, die... Mehr…

Anzeige
Polizei CB / SPN

22.10.2014 - Einbruch in Geräteschuppen

Forst In der Nacht zum Mittwoch drangen Unbekannte gewaltsam in einen Geräteschuppen eines Grundstücks in der Kleinen Frankfurter Straße ein und stahlen ein Damenfahrrad und diverses Werkzeug. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Mehr…

22.10.2014 - In die Leitplanke

Wiesengrund In der Gemeinde Wiesengrund geriet am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall ein PKW RENAULT in die Leitplanken. Verletzt wurde niemand, das Auto war nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wurde mit rund 5.000 Euro angegeben. Mehr…

22.10.2014 - Im Straßengraben

Welzow Zwischen Proschim und Welzow verunfallte am Dienstagabend ein PKW HONDA. Im Straßengraben wurde der PKW aufgefunden, vom Fahrer fehlte vorerst jede Spur. Er wurde kurze Zeit später zu Hause angetroffen. Der 32-Jährige war mit 2,0 Promille erheblich alkoholisiert. Eine Blutprobe wurde zur Beweissicherung entnommen. Die... Mehr…

Polizei OSL

22.10.2014 - Versuchter Autodiebstahl

Schwarzheide Gegen 02:30 Uhr hatten zwei Unbekannte am Mittwoch versucht, einen geparkten PKW AUDI in der Gefluderstraße zu stehlen. Dazu hatten sie bereits die Fahrertür gewaltsam geöffnet und die Lenkradsperre demontiert. Die Täter wurden vermutlich gestört und flüchteten unerkannt. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Mehr…

22.10.2014 - LKW-Plane geöffnet

Senftenberg Um an die Ladung eines LKW zu gelangen, der in der Nacht zum Mittwoch in der Erich-Weinert-Straße geparkt war, zerschnitten Unbekannte die Verzurrung und betraten so die Ladefläche. Vermutlich konnten sie mit der Ladung nichts anfangen, so dass die Täter nur zwei Klemmbretter der Ladungssicherung entwendeten und flüchteten. Mehr…

22.10.2014 - Haustür beschädigt

Senftenberg Am Dienstagnachmittag wurde der Polizei angezeigt, dass Unbekannte vermutlich in der vorangegangenen Nacht versucht hatten, eine Hauseingangstür in der Bahnhofstraße aufzuhebeln. Das Eindringen misslang, die Einbrecher ließen jedoch einen Sachschaden von rund 1.000 Euro zurück. Mehr…

Polizei LDS

22.10.2014 - Arbeitsunfall

Mittenwalde Rettungskräfte und Polizei wurden am Dienstagnachmittag über einen schweren Arbeitsunfall informiert, der sich im Gewerbegebiet Am Kanal ereignet hatte. In einer Produktionshalle war ein 42-jähriger Mann mit der Wartung eines Druckbehälters beauftragt, als die anderen Mitarbeiter von einem lauten Knall aufgeschreckt wurden. ... Mehr…

22.10.2014 - Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Spreewaldheide Die Polizei wurde am Dienstagnachmittag zur Butzener Feldstraße gerufen, da dort Unbekannte einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr verübt hatten. Über die Straße war der Draht eines Weidezaunes gespannt worden, der eine erhebliche Gefahr darstellte. Personen kamen dank eines aufmerksamen Anwohners nicht... Mehr…

22.10.2014 - Parkplatzunfall

Wildau Kurz vor 14:00 Uhr wurde die Polizei am Dienstag zu einem Verkehrsunfall auf einem Supermarkt-Parkplatz an der Jahnstraße gerufen. Bei dem Zusammenstoß zwischen einem PKW OPEL und einem TOYOTA wurde offenbar niemand verletzt, der geschätzte Sachschaden liegt bei 700 Euro. Mehr…

Polizei EE

22.10.2014 - Im Kreisverkehr zusammengestoßen

Herzberg In der Berliner Straße kam es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW BMW befand sich im Kreisverkehr. Ein PKW VW bog in diesen ein und beachtete den BMW nicht, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Der durch den Verkehrsunfall verursachte Schaden wurde auf etwa 7.000 Euro geschätzt.     Mehr…

22.10.2014 - Kennzeichentafeln entwendet

Finsterwalde Am Dienstag in der Zeit von 09:00 bis 18:00 Uhr haben Unbekannte in der Mecklenburger Straße die amtlichen Kennzeichen von einem PKW VW Golf entwendet. Der Schaden wurde auf zirka 100 Euro geschätzt. Mehr…

22.10.2014 - Zusammenprall mit einem Wildschwein

B 183, Lönnewitz Ein PKW OPEL konnte am Dienstag gegen 20:20 Uhr auf der Bundesstraße von Lönnewitz nach Torgau einem Wildschwein nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Es kam zu einem Zusammenstoß. Das Tier ist an der Unfallstelle verendet. Über die Höhe des Schadens am Fahrzeug konnten bisher keine Angaben gemacht... Mehr…

Polizei LOS

22.10.2014 - Aufgefahren

B87 / Hohenwalde Am 22.10.2014, gegen 06:40 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Verkehrsunfall, der sich auf der B87, Fahrtrichtung Frankfurt (Oder) kurz vor der Abfahrt Hohenwalde ereignete. In diesem Bereich beginnt die halbseitige Straßensperrung der B87 aufgrund von Bauarbeiten.  Aus bisher unbekannter Ursache kam es zum Zusammenstoß... Mehr…

22.10.2014 - Fahndungserfolg!

Bad Saarow Zwei in der Pieskower Straße abgestellte und unbesetzte PKW Mitsubishi Outländer wurden durch Polizeibeamte am 21.10.2014, gegen 23:00 Uhr,  einer Überprüfung unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Fahrzeuge unverschlossen waren. Die jeweils angebrachten Kennzeichen  gehörten nicht an diese Autos.... Mehr…

22.10.2014 - Täter zogen ohne Beute ab

Fürstenwalde Der Fürstenwalder Polizei wurde am 22.10.2014, gegen 03:20 Uhr, ein Einbruch in der James-Watt-Straße gemeldet. Unbekannte gelangten gewaltsam auf ein Firmengelände und anschließend in die Büroräume. Dort versuchten sie einen Tresor zu öffnen, was ihnen nicht gelang.  Der Firma entstand ein Schaden von... Mehr…

Polizei TF

22.10.2014 - Bundesweiter Tag des Einbruchsschutzes am 26.10.2014

Polizeidirektion West Bundesweiter Tag des Einbruchsschutzes am 26.10.2014 Polizeidirektion West beteiligt sich mit der „BAO Luna“ an der deutschlandweiten Informations- und Präventionskampagne   Die „dunkle“ Jahreszeit beginnt traditionell mit den Herbstschulferien. Damit einher stieg in den vergangenen Jahren bundesweit immer die... Mehr…

22.10.2014 - Anhänger weg

Blankenfelde-Mahlow, Jühnsdorf 16.10.2014 bis  21.10.2014,  18:00 Uhr   Unbekannte Täter  entwendeten in der Zeit vom 16.10.2014 bis zum 21.10.2014, 18:00 Uhr  nach Aufbrechen einer  Garage in einer gewerblichen Tierhaltungsanlage in Jühnsdorf  einen Anhänger Humbaur mit dem amtlichen Kennzeichen TF-I 224. Die Polizei... Mehr…

21.10.2014 - Mehrere Anrufe mit Enkelbetrucksmasche

Stadtgebiet Luckenwalde Montag, den 20.10.2014, zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr   Gleich vier Fälle des versuchten Enkeltrickbetruges beschäftigen derzeit die Polizei in Luckenwalde.  Am Montagnachmittag erhielten vier ältere Damen in Luckenwalde jeweils Telefonanrufe eines Mannes. Der Anrufer gab sich in allen Fällen als Enkel oder Neffe... Mehr…

Polizei Sachsen