Brandenburg

27.08.2014 - Achtung! Wartungsarbeiten - Blitzerfotos nicht einsehbar

Wegen Wartungsarbeiten an unserem System ist es derzeit nicht möglich, den digitalen Weg zur Bußgeldstelle zu nutzen.   Somit ist weder der Einblick in das Blitzerfoto noch eine Stellungnahme zur Fahrerermittlung bei Geschwindigkeitsdelikten möglich. Wir danken für Verständnis.   Sollten Sie das... Mehr…

01.07.2014 - Aufwandsentschädigung für Polizisten angehoben

Pauschalen für Diensthundführer und Kriminalisten steigen Potsdam – Polizisten in Brandenburg erhalten ab sofort höhere Entschädigungen zur Erstattung bestimmter dienstlich veranlasster Aufwendungen. Eine entsprechend geänderte Verwaltungsvorschrift des Innenministeriums tritt mit dem heutigen Dienstag (1. Juli) in... Mehr…

Anzeige
Polizei CB / SPN

27.08.2014 - Fahrraddiebe gestellt

Cottbus, Trebendorf Am Dienstagnachmittag entwendete ein bis dahin unbekannter Mann ein Fahrrad in Trebendorf. Er wurde durch den Bestohlenen gestellt und der Polizei übergeben. Da gleichzeitig zwei weitere Fahrraddiebe ihr Unwesen trieben, konnten diese am Abend im Bereich Schacksdorf durch die Bundespolizei gestellt werden. Die drei 17, 19 und 30 Jahre alten... Mehr…

27.08.2014 - Wildunfall

Klinge Bei Klinge kollidierte am frühen Mittwochmorgen ein PKW mit einem Reh. Um das Tier kümmerte sich der zuständige Jagdpächter. Schadensbilanz – rund 1.500 Euro. Mehr…

27.08.2014 - Verkehrsunfall

Proschim Bei Proschim ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall an dem ein LKW und ein mit mehreren Personen besetzter PKW beteiligt waren. Beim Überholen des LKW zieht dieser plötzlich nach links, so dass der PKW ohne Fahrzeugberührung auswich und anschließend gegen einen Straßenbaum fuhr. Die Fahrerin und ihre... Mehr…

Polizei OSL

27.08.2014 - Versuchter Autodiebstahl

Senftenberg Am Dienstag bemerkte ein Autobesitzer in der Otto-Nuschke-Straße, dass Unbekannte versucht hatten, seinen VW zu stehlen. Er musste Manipulationen an den Türschlössern feststellen. er Schaden wurde mit rund 400 Euro angegeben. Mehr…

27.08.2014 - Auffahrunfall

Schwarzheide In der Ruhlander Straße kollidierten am Dienstagnachmittag nach dem verkehrsbedingten Halten an einer Ampel ein Kleintransporter und ein PKW FORD. Verletzt wurde niemand. An den noch fahrbereiten Fahrzeugen wurde ein Schaden von rund 3.000 Euro bilanziert. Mehr…

27.08.2014 - Wildunfall

Hörlitz Bei Hörlitz kollidierte am frühen Mittwochmorgen ein Kleintransporter mit einem Wildschwein. Das Tier flüchtete von der Unfallstelle. Schaden am Fahrzeug – rund 1.000 Euro. Mehr…

Polizei LDS

27.08.2014 - Geparkte Autos beschädigt

Lübben Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei gegen 13:30 Uhr zur Reutergasse gerufen, da es hier zu einer Reihe von Verkehrsunfällen gekommen war. Ein Mercedes-LKW war bei seiner Fahrt seitlich gegen insgesamt drei geparkte PKW geprallt und der LKW-Fahrer hatte seine Tour fortgesetzt, ohne die Unfälle aufnehmen zu lassen. Nach einer ersten... Mehr…

27.08.2014 - Fehler nach dem Überholen

BAB 13 bei Mittenwalde Vom Autobahnabschnitt zwischen Bestensee und Mittenwalde in Fahrtrichtung Berlin war der Polizei am Dienstag kurz vor 14:00 Uhr ein Verkehrsunfall gemeldet worden. Nach einem Überholvorgang war der Fahrer eines PKW CITROEN zu zeitig wieder in die rechte Fahrspur gewechselt und hatte dabei einen LKW DAF gerammt.  Personen kamen nicht zu... Mehr…

27.08.2014 - Parkplatzunfall

Luckau Nach einer Unaufmerksamkeit beim Rangieren war es auf dem Parkplatz nahe dem Evangelischen Krankenhaus am Dienstag zu einem Verkehrsunfall gekommen, der der Polizei kurz nach 14:00 Uhr gemeldet worden war. Bei dem Zusammenstoß zweier PKW VW waren keine Personen verletzt worden, der geschätzte Sachschaden wurde mit 1.100 Euro... Mehr…

Polizei EE

27.08.2014 - Vorfahrtunfall

Herzberg Auf Höhe der Förderschule an der Grochwitzer Straße war es am Dienstag kurz nach 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, nachdem die Fahrerin eines PKW SEAT die Vorfahrt missachtet hatte.  Bei dem Zusammenstoß mit einem PKW OPEL wurde offenbar niemand verletzt, der geschätzte Sachschaden wurde mit 6.000 Euro... Mehr…

27.08.2014 - Unfall nach dem Überholen

Gorden-Staupitz Rettungswagen und Polizei wurden am Dienstag um 15:00 Uhr alarmiert, da sich auf der Landstraße 62 zwischen Gorden und dem Abzweig Bienhaus ein Verkehrsunfall ereignet hatte. Nach dem Überholen eines Traktors war ein AUDI nach links von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der PKW war nach dem Crash nicht mehr... Mehr…

27.08.2014 - Bei Auffahrunfall verletzt

Elsterwerda Am Dienstag ereignete sich gegen 17:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Promenade, bei dem sich eine Person leichte Verletzungen zugezogen hatte. Nachdem ein PKW SKODA verkehrsbedingt halten musste, war ein BMW aufgefahren. Der Aufprall war so heftig, dass der BMW danach nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Nach einer ersten... Mehr…

Polizei LOS

27.08.2014 - Verkehrsunfall mit drei Verletzten in

Neuzelle Zum Zusammenstoß eines LKWs mit einem PKW (Peugeot) kam es am 27.08.14, gegen 10:00 Uhr, im Slavengrund.Aus noch unbekannter Ursache stieß der Sattelzug, der gerade eine Kurve befahren hatte, mit dem entgegenkommenden PKW zusammen. Drei Insassen des PKWs mussten durch die Besatzungen zweier Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins... Mehr…

27.08.2014 - Landesweiter Aktionstag ?Senioren im Straßenverkehr? am 02.09.2014

Fürstenwalde Am 02. September 2014 findet im Land Brandenburg erstmalig der landesweite Aktionstag  „Senioren im Straßenverkehr“ statt.Ziel ist die Erhöhung Ihrer Sicherheit im Straßenverkehr, die Verbesserung der Fahrtauglichkeit durch Aufzeigen möglicher eingeschlichener Fahrfehler und damit einhergehend die Vermeidung... Mehr…

27.08.2014 - Audi wieder angefunden!

Bad Saarow Am 26.08.2014 erhielt die Polizei Kenntnis von einem in der Forsthausstraße stehenden PKW Audi A4, welcher als gestohlen gemeldet war. Der Wagen wurde unbeschädigt dort aufgefunden und der Halter konnte den Kombi wieder in Empfang nehmen. Natürlich erst, nachdem die Beamten das Auto genauer unter die Lupe genommen hatten, um... Mehr…

Polizei TF

27.08.2014 - Zwei Verletzte nach Reifenplatzer

Trebbin; B 101 26.08.2014; 13.35 UhrBei einem Verkehrsunfall sind am Dienstag bei Trebbin zwei Männer verletzt worden.Ein 58-jähriger Kradlenker war auf der Bundesstraße 101 unterwegs, als etwa 100 Meter vor dem Abzweig nach Berlin ein Reifen an seinem Fahrzeug platzte. Der Mann verlor die Kontrolle und stürzte. Sowohl er, als auch sein 53... Mehr…

27.08.2014 - Vorfahrt genommen

Ludwigsfelde; Potsdamer Straße 27.08.2014; 07.10 UhrIn der Potsdamer Straße, Ecke Maxim- Gorki- Straße hat am Mittwochmorgen ein Renaultlenker einer Fahrradfahrerin die Vorfahrt genommen. Es kam zur Kollision.Die 39-Jährige stürzte und musste anschließend auf Grund ihrer leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden. Angaben zur... Mehr…

27.08.2014 - 15-Jährige bei Unfall leicht verletzt

Luckenwalde; Weinberge 26.08.2014; 13.45 UhrIn Luckenwalde ist in der Straße Weinberge am Dienstag eine 15 Jahre alte Fahrradfahrerin von einem Pkw Ford erfasst und leicht verletzt worden.Sie begab sich selbständig zum Arzt.Der entstandene Sachschaden belief sich auf mehrere hundert Euro. Mehr…

Polizei Sachsen