Brandenburg

28.11.2014 - Innenminister unterrichtet polnischen Botschafter

Potsdam Nach dem Tod eines mutmaßlichen Einbrechers aus Polen in der Neiße bei Forst hat Innenminister Karl-Heinz Schröter den polnischen Botschafter  Jerzy Margánski über den Vorfall unterrichtet. Schröter sicherte dem Botschafter in einem Telefonat am Donnerstagmittag zu, dass der Ablauf der Ereignisse  genau... Mehr…

19.09.2014 - Verkehrsregeln sind nicht verhandelbar

Potsdam. Rund 500 Polizisten kontrollierten an ca. 320 Kontrollorten insgesamt 24 Stunden lang im ganzen Land Brandenburg verstärkt die Einhaltung der Geschwindigkeit. Die Aktion im Rahmen des zweiten Bundesweiten Blitz-Marathons sorgte in der Öffentlichkeit für viel Aufmerksamkeit. „Unser Ziel muss es sein, die... Mehr…

Anzeige
Polizei CB / SPN

28.11.2014 - Gegen Laterne gefahren

Cottbus Im Bereich der Sandower Straße / Gerichtsstraße fuhr am Donnerstag gegen 22.30 Uhr der Fahrer eines PKW VW vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit während eines Ein/Ausparkmanövers gegen eine Laterne und beschädigte diese. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000 Euro. Mehr…

28.11.2014 - Caddys gestohlen

Gemeinde Kolkwitz Gleich zwei PKW VW Caddy (1xschwarz, 1xsilber) entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag aus unterschiedlichen Ortsteilen der Gemeinde Kolkwitz. In den Fahrzeugen befanden sich jeweils diverse Arbeitsgeräte und Werkzeuge. Die Gesamtschadenshöhe beträgt etwa 18.000 Euro. Mehr…

27.11.2014 - ?Aufmerksamer Nachbar?

Cottbus In den letzten Tagen suchte in den Abendstunden ein junger Mann Bewohner von Saspow auf und gab vor als Mitarbeiter der TELEKOM Leitungen am und im Haus überprüfen zu müssen und erbat sich bei Dunkelheit Zugang zu den Grundstücken. So auch geschehen am gestrigen Mittwoch gegen 19:00 Uhr. Auf Verlangen konnte bzw. wollte sich der... Mehr…

Polizei OSL

28.11.2014 - Verkehrsunfall auf der Autobahn

BAB13, Ruhland - Ortrand Am Donnerstag gegen 16:20 Uhr ereignete sich auf der BAB 13 zwischen den Anschlussstellen Ruhland und Ortrand ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Kleintransporters kam nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die Leitplanke. Es entstand ein Schaden von zirka 3.500 Euro. Mehr…

28.11.2014 - Gestohlene Fahrräder aufgefunden

Senftenberg Durch einen Bürgerhinweis wurde am Donnerstag durch die Revierpolizei Senftenberg in einem Keller in der Häuerstraße ein im November in Senftenberg gestohlenes Fahrrad CUBE aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen gegen einen 32jährigen Tatverdächtigen hat die Kriminalpolizei aufgenommen. Mehr…

27.11.2014 - Sachbeschädigung

Allmosen Unbekannte Täter beschmierten die Haupteingangstür eines leerstehenden Geschäftes mit flüssigem Teer auf einer Größe von etwa 3x3 Meter. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.000 Euro. Mehr…

Polizei LDS

28.11.2014 - Radfahrerin bei Unfall mit Bus verletzt

Eichwalde In der Schulzendorfer Straße Ecke Fontaneallee  ereignete sich im Bushaltestellenbereich ein Verkehrsunfall. Dabei kollidierte eine Radfahrerin mit einem Linienbus. Sie musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die näheren Umstände wie es zu dem Unfall kam werden derzeit noch ermittelt. Die Busfahrerin musste... Mehr…

28.11.2014 - Unfallopfer aus Krankenhaus entlassen

BAB10 - Niederlehme Am Donnerstagnachmittag konnte eine bei dem Busunfall am Sonntag bei Niederlehme verletzte 55jährige polnische Staatsbürgerin, aus dem Krankenhaus entlassen werden. Somit sind nur noch 7 Personen in verschiedenen Krankenhäusern in Behandlung. Mehr…

27.11.2014 - LKW Anhänger abgebrannt

BAB13, Ragow ? Mittenwalde Am Donnerstag gegen 03:10 Uhr mussten Feuerwehr und Polizei auf die BAB 13 zwischen den Anschlussstellen Ragow und Mittenwalde in Fahrtrichtung Dresden ausrücken. Hier war aus bisher nicht geklärter Ursache der Anhänger eines LKW in Brand geraten. Die Autobahn musste für mehrere Stunden in Richtung Dresden gesperrt werden. Der... Mehr…

Polizei EE

28.11.2014 - Ford in Straßengraben gefahren

Lausitz Gegen 06:20 Uhr kam es in Lausitz Höhe Gewerbegebiet zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW FORD kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Verletzt wurde dabei niemand. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Mehr…

28.11.2014 - Angetrunkenen Autofahrer gestoppt

Schönewalde/Herzberg Am Donnerstag gegen 22:15 Uhr kontrollierte die Polizei in der Ernst-Thälmann-Straße  einen 47-jährigen Autofahrer. Dabei stellten sie fest, dass er unter Einfluss von Alkohol stand. Das ergab auch vor Ort durchgeführter Test mit 0,99 Promille. Mehr…

27.11.2014 - Schwarz Auto gefahren

Doberlug-Kirchhain Am Mittwoch gegen 22:40 Uhr hielt die Polizei in der Herzberger Straße einen PKW FIAT an und kontrollierte den Fahrer. Dabei stellten sie fest, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins war. Weiterhin waren die am Auto angebrachten Kennzeichen wenige Tage zuvor in einem anderen Landkreis entwendet worden. Nun muss sich der... Mehr…

Polizei LOS

28.11.2014 - Einbruchsversuch in Jugendklub gescheitert

Fürstenwalde Wie der Polizei am frühen Morgen des 28.11.2014 angezeigt wurde, haben noch Unbekannte versucht, in einen Jugendklub an der Großen Freizeit einzudringen. Da das Objekt über eine Alarmanlage verfügt, wurden die Täter durch deren Auslösen scheinbar abgeschreckt, so dass es bei dem Versuch blieb. Trotzdem wird der... Mehr…

28.11.2014 - Briefkästen durch Pyrotechnik zerstört

Fürstenwalde Aus der Karl-Cheret- und der Küstriner Straße wurden der Polizei am Abend des 27.11.2014 Beschädigungen von Briefkästen durch Pyrotechnik bekannt. Den beiden Besitzern der Kästen entstand ein zusammengefasster Schaden von 500 Euro. Mehr…

28.11.2014 - Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Fürstenwalde/Spree Der Fürstenwalder Polizei wurde am 27.11.2014, gegen 20:10 Uhr, ein Verkehrsunfall gemeldet.Ein 24-jähriger Opelfahrer befuhr demnach die Geschwister Scholl-Straße und wollte an der Kreuzung nach links in die Frankfurter Straße abbiegen. Der Fahrer eines VW Golfs befuhr die Kirchhofstraße und wollte geradeaus  in... Mehr…

Polizei TF

28.11.2014 - VW-Bus rollt zurück

Blankenfelde-Mahlow, Lessingstraße Donnerstag, den 27.11.2014, 13.05 Uhr   Ein Paketzusteller (57) parkte seinen VW-Bus am Donnerstagnachmittag in der Lessingstraße in Blankenfelde-Mahlow. Als der Mann das Fahrzeug bereits verlassen hatte, rollte der Transporter rückwärts. Der Fahrer versuchte noch das wegrollende Fahrzeug aufzuhalten, stürzte dabei aber... Mehr…

27.11.2014 - Auffahrunfall

Ortsverbindungsstraße Ludwigsfelde-Großbeeren (L794) Mittwoch, den 26.11.2014, 13.55 Uhr   Die Fahrerin eines PKW Audi (34) fuhr am Mittwochnachmittag auf der Strecke von Ludwigsfelde nach Großbeeren auf ein vorrausfahrendes Fahrschulauto auf. Dabei wurde ein im Audi mitfahrendes 9-jähriges Mädchen leicht verletzt. Die Fahrschülerin und die Fahrlehrerin blieben unverletzt.... Mehr…

Polizei Sachsen