Brandenburg

21.07.2014 - Brand eines Kleintransporters in Basdorf aufgeklärt

Basdorf / Eberswalde Die Hintergründe des am 14.07.2014 gegen 16.30 Uhr in Brand geratenen Kleintransporters sind aufgeklärt (siehe auch Pressemitteilung der Polizeidirektion Ost, Nr.139/14 vom 15.07.2014). Wie vermeldet, geriet am 14.07.2014 gegen 16.30 Uhr in Wandlitz, Ortsteil Basdorf (Landkreis Barnim), ein Mercedes Kleintransporter in Brand. Ein Paket... Mehr…

01.07.2014 - Aufwandsentschädigung für Polizisten angehoben

Pauschalen für Diensthundführer und Kriminalisten steigen Potsdam – Polizisten in Brandenburg erhalten ab sofort höhere Entschädigungen zur Erstattung bestimmter dienstlich veranlasster Aufwendungen. Eine entsprechend geänderte Verwaltungsvorschrift des Innenministeriums tritt mit dem heutigen Dienstag (1. Juli) in... Mehr…

01.07.2014 - Warnwesten-Pflicht in Deutschland ab 1. Juli 2014

Ab dem 1. Juli 2014 wird auch in Deutschland die Warnweste im Auto zur Pflicht. Dann müssen alle in Deutschland zugelassenen Pkw, ebenso wie Lkw und Busse, eine Warnweste an Bord haben. Motorräder und Wohnmobile bleiben ausgenommen. In jedem Fahrzeug muss, unabhängig von der Zahl der mitfahrenden Personen, eine Warnweste vorhanden... Mehr…

Anzeige
Polizei CB / SPN

22.07.2014 - Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Paproth Auf Grund des Nichtbeachtens der Vorfahrt kam es am Montag gegen 15.00 Uhr im Kreuzungsbereich einer Betriebsstraße zu einem Crash zwischen einem PKW VW sowie einem Kleinkraftrad HONDA. Der 16jährige Fahrer des Krades wurde durch Rettungskräfte schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht - ein Insasse des PKW zur Beobachtung. Die... Mehr…

22.07.2014 - Unfall unter Alkoholeinfluss

Döbern In der Ortslage von Döbern kam es am Montag gegen 13.15 Uhr während eines Ein/Ausparkmanövers zu einer Kollision zwischen einem PKW SKODA und einem PKW VW. Ein erster durchgeführter Atemalkoholtest bei einer 50jährigen Unfallbeteiligten ergab einen Wert von 3,10 Promille. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe... Mehr…

22.07.2014 - Teurer Fehler beim Ausparken

Kausche In der Ortslage von Kausche kam es am Montagnachmittag auf Grund von Unaufmerksamkeit während des Ein/Ausparkmanövers zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW NISSAN und einem PKW VW. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe an den Fahrzeugen beträgt etwa 5.500,- Euro. Mehr…

Polizei OSL

22.07.2014 - Ladendiebe gestellt

Senftenberg Durch das Verkaufspersonal eines großen Einkaufscenters an der Briesker Straße wurden am Montag zwei 19Jährige dabei gestellt, als sie versuchten alkoholische Getränke im Wert von etwa 165,- Euro zu entwenden. Mehr…

22.07.2014 - Verkehrsunfall nahe dem Eurospeedway

L55 / K6610 Nahe einer Tankstelle am Eurospeedway kam es am Montagnachmittag gegen 14.00 Uhr zu einem Crash zwischen einem PKW BMW und einem Kleintransporter MERCEDES. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt geschätzte 3.000,- Euro. Mehr…

22.07.2014 - Krad aus Garage gestohlen

Schipkau In der Nacht zum Dienstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in mehrere Garagen eines Komplexes an der Gerhard-Hauptmann-Straße ein. Entwendet wurde nach ersten Ermittlungen ein Krad YAMAHA. Weiteres Diebesgut wurde in unmittelbarer Tatortnähe zum Abtransport bereitgestellt. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Mehr…

Polizei LDS

22.07.2014 - Graffiti-Sprayer gestellt

Schönefeld Am Montagnachmittag wurde der Polizei gemeldet, dass an der Bundesstraße 96a unter einer Brücke zwischen Mahlow und Kleinziethen ein Graffiti- Sprayer festgestellt worden war.  Bis zum Eintreffen der Beamten war er von einem Zeugen festgehalten worden, nachdem er mehrere Meter große Schriftzeichen gesprüht hatte. Der... Mehr…

22.07.2014 - Auffahrunfall

Königs Wusterhausen Die Polizei wurde am Montag kurz vor 15:00 Uhr zur Landstraße 30 gerufen, da sich zwischen Königs Wusterhausen  und Schenkendorf ein Auffahrunfall ereignet hatte. Bei der Kollision eines PKW Mitsubishi mit einem Mazda blieben die Insassen unverletzt, der geschätzte Sachschaden wurde mit 3.000 Euro angegeben. Mehr…

22.07.2014 - Unfall am Strand

Schwielochsee Zwischen der Jesserner Geisterschlucht und dem Strandcafé war es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen, der nach ersten Ermittlungen seine Ursache in Unterschreitung des seitlichen Abstandes hatte. Bei dem Zusammenstoß eines PKW Ford mit einem Renault- Kleinwagen wurde offenbar niemand verletzt, ins Protokoll wurden... Mehr…

Polizei EE

22.07.2014 - Berauschter Rollerfahrer

Elsterwerda Polizeibeamte stoppten am Montagabend gegen 18:15 Uhr einen Motorrollerfahrer in Kraupa, der offenbar unter Alkoholeinfluss auf der Liebenwerdaer Straße unterwegs gewesen war. Ein Atemalkoholtest bei dem 57-jährigen Mann wies einen Messwert von 1,63 Promille aus, so dass zur Beweissicherung eine Blutprobe veranlasst wurde. Mehr…

22.07.2014 - Firmenauto gegen Schutzplanke

Plessa Am Plessaer Ortseingang der Bundesstraße 169 aus Richtung Lauchhammer war es am Montag zu einem Verkehrsunfall gekommen, der der Polizei kurz nach 16:00 Uhr gemeldet worden war. Der Fahrer eines PKW Opel war aus unbekannter Ursache nach rechts von der Straße abgekommen und gegen die Schutzplanke geprallt. Er blieb unverletzt, an dem... Mehr…

22.07.2014 - Sachbeschädigung

Finsterwalde Die Polizei wurde am Montagabend zum Schlosspark gerufen, da Anwohner dort eine Gruppe randalierender Jugendlicher gemeldet hatten. Kurz vor 21:00 Uhr war zudem das Fenster einer Hauseingangstür eingeschlagen worden. Ein bereits mehrfach polizeibekannter 19-Jähriger wurde von den Beamten als Tatverdächtiger gestellt. Nur eine Stunde... Mehr…

Polizei LOS

22.07.2014 - Tödlicher Badeunfall am Scharmützelsee

Wendisch Rietz Am 21.07.14, gegen 10:50 Uhr, wurden Rettungskräfte und Polizei zum Strand in der Seestraße gerufen, weil dort ein Mann während des Schwimmens untergegangen war.Eine Begleiterin hatte erfolglos versucht den 77- Jährigen zu retten. Als das misslang, alarmierte sie die Rettungskräfte.Durch die kurze Zeit später... Mehr…

22.07.2014 - Transporter- Einbrüche

Storkow In zwei auf einem Parkplatz in der Rudolf- Breitscheid- Straße abgestellte Transporter einer Firma ist in der Nacht zum 22.07.14 eingebrochen worden.Unbekannte hatten die auf der Ladefläche verankerten Werkzeugkisten aufgebrochen und daraus Elektrowerkzeuge wie Bohrhämmer, Kettensägen und Winkelschleifer gestohlen.Der Schaden... Mehr…

22.07.2014 - Aufkleber mit fremdenfeindlichem Hintergrund entdeckt

Eisenhüttenstadt Mitarbeiter des Ordnungsamtes aus Eisenhüttenstadt informierten die Polizei über mehrere Aufkleber, die am Montag auf einem Schaukasten in der Lindenallee aufgebracht worden waren. Die Aufschriften und der Inhalt der Botschaften begründet den Verdacht, dass es sich hier um das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger... Mehr…

Polizei TF

22.07.2014 - Einbruch in Keller

Niedergörsdorf, OT Rohrbeck, Jüterboger Straße 20.07.2014 – 21.07.2014 Uhr   Unbekannte Täter entwendeten vermutlich in den Nachtstunden aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses ein Fahrrad sowie Gartenmöbel, welche sich zum Entwendungszeitpunkt in einem Carport befanden. Ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls wurde eingeleitet. Der Schaden... Mehr…

Polizei Sachsen