Brandenburg

29.06.2015 - Generation 65plus-sicher mobil im Alter

Potsdam. Landesweit fand am gestrigen Donnerstag der zweite Aktionstag für Senioren im Straßenverkehr statt. Der durch das Polizeipräsidium des Landes Brandenburg initiierte Präventionstag für mehr Sicherheit der Senioren im Straßenverkehr wurde von mehreren tausend Bürgerinnen und Bürgern besucht. Senioren... Mehr…

19.09.2014 - Blitzer-Marathon: Holzschuher dankt Polizisten

Raserei ist Hauptursache bei tödlichen Unfällen – Blitz-Marathon sensibilisiert Potsdam – Innenminister Ralf Holzschuher dringt nach dem jüngsten bundesweiten Blitzer-Marathon auf mehr Rücksichtnahme und Besonnenheit im Straßenverkehr. „Raserei und Drängelei sind tödlich“, sagte der... Mehr…

19.09.2014 - Verkehrsregeln sind nicht verhandelbar

Potsdam. Rund 500 Polizisten kontrollierten an ca. 320 Kontrollorten insgesamt 24 Stunden lang im ganzen Land Brandenburg verstärkt die Einhaltung der Geschwindigkeit. Die Aktion im Rahmen des zweiten Bundesweiten Blitz-Marathons sorgte in der Öffentlichkeit für viel Aufmerksamkeit. „Unser Ziel muss es sein, die... Mehr…

Anzeige
Polizei CB / SPN

29.06.2015 - Raub

Cottbus Bereits am Samstag gegen 04:20 Uhr drangen zwei vermutlich um die 20 Jahre alte Männer in das Theater am Schillerplatz ein. Nach einem Gerangel mit einem Mitarbeiter entwendeten sie jeweils einen Feuerlöscher und ein Kostüm. Sie flüchteten unerkannt. Das Diebesgut wurde unweit im Schillerpark wieder aufgefunden.... Mehr…

29.06.2015 - Auffahrunfall

Cottbus In der Gallinchener Hauptstraße ereignete sich am Montagvormittag gegen 07:30 Uhr ein Auffahrunfall. An den beteiligten PKW VW und AUDI musste ein Schaden von rund 7.500 Euro registriert werden. Eine 63-jährige Fahrerin musste zur weiteren medizinischen Behandlung ins CTK gebracht werden.   Mehr…

29.06.2015 - Unfall mit Radfahrern

Cottbus In der Straße der Jugend verunfallten am Montagmorgen zwei Radfahrer nach einer seitlichen Berührung bei einem Überholvorgang. Einer wurde verletzt und musste zur ambulanten Behandlung ins CTK gebracht werden.  Mehr…

Polizei OSL

29.06.2015 - Kupferkabeldiebstahl

Lauchhammer Ein Verantwortlicher stellte am Montagvormittag den Diebstahl von diversen Kabeln und einer Heiztherme aus einem leerstehenden Haus in der Friedensstraße fest. Die Schadenshöhebeträgt etwa 5.000 Euro. Mehr…

29.06.2015 - Versuchter Fahrraddiebstahl

Senftenberg Am Montag gegen 05:30 Uhr versuchte ein unbekannter Täter von einem Wohnmobil in der Buchwalder Straße ein Fahrrad zu entwenden. Der Täter war gerade dabei, das Schloss zu „knacken“, als er durch einen Zeugen überrascht wurde. Er flüchte in unbekannte Richtung. Mehr…

29.06.2015 - Parkplatzunfall

Lübbenau Vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit während des Ein-Ausparkmanövers kam es am Montag gegen 09:15 Uhr auf dem Parkplatz eines großen Einkaufscenters an der Berliner Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW AUDI und einem PKW VW. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro. Mehr…

Polizei LDS

29.06.2015 - Fahrfehler

BAB 113 bei Schönefeld-Nord Im Bereich der Autobahnanschlussstelle Schönefeld-Nord kam es am Sonntagabend auf Grund von Unaufmerksamkeit während des Fahrspurwechsels zu einem Crash zwischen einem PKW FORD und einem PKW MITSUBISHI. Die Schadenshöhe beträgt etwa 10.000 Euro. Mehr…

29.06.2015 - Unfall mit Linienbus

Schönefeld Der Polizei wurde am Sonntag gegen 15:00 Uhr ein Verkehrsunfall an der Flughafenzufahrt in Schönefeld mitgeteilt. Unfallbeteiligt waren ein Linienbus und ein PKW MERCEDES. Infolge des Missachtens der Vorfahrt kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei ein Sachschaden von circa 3.500 Euro entstand, es wurden keine Personen verletzt. Mehr…

29.06.2015 - Alkoholisiert mit dem Boot unterwegs

Wernsdorfer Seenkette-Großer Zug Am Großen Zug der Wernsdorfer Seenkette bei Königs Wusterhausen wurde am Sonntagnachmittag gegen 16:45 Uhr ein 46-Jähriger Sportbootführer von der Polizei kontrolliert. Bei dem Mann wurde ein Alkoholwert von 0,64 Promille festgestellt, woraufhin eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Fahrens unter Alkoholeinflusses gegen... Mehr…

Polizei EE

29.06.2015 - Staatsschutz ermittelt

Elsterwerda Durch unbekannte Personen wurden am Wochenende auf dem Gelände des Elsterschlossgymnasiums in Elsterwerda fünf symbolische „Gräber“ ausgehoben und Grablichter aufgestellt. Die Gräber wurden mit schwarzen Kreuzen und Flyern mit Parolen, wie „Die Demokraten bringen uns den Volkstod“ versehen. Ebenso wurden... Mehr…

29.06.2015 - Wildunfall

Gröbitz-Tannenberg Zwischen Gröbitz und Tannenberg ereignete sich in der Nacht von Sonntag zu Montag gegen 00:00 Uhr ein Unfall zwischen einem VW Multivan und einem Reh. Infolge des Zusammenstoßes verstarb das Tier noch an der Unfallstelle, am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Mehr…

29.06.2015 - Unter Schock

Elsterwerda Unter Schock stand am Sonntagnachmittag die Beifahrerin eines PKW OPEL nachdem sich ein Zusammenprall mit einem anderen PKW OPEL in der Walther- Rathenau-Straße in Elsterwerda ereignet hatte. Gegen 14:15 Uhr kam es zu der Kollision, infolge des Nichtbeachtens der Vorfahrtsregel „Rechts vor Links“. Eine ärztliche Behandlung... Mehr…

Polizei LOS

29.06.2015 - Einbruchsversuch misslungen

Erkner Wie der Polizei am 28.06.2015 bekannt wurde, haben noch Unbekannte versucht, in einen VW Passat zu gelangen, welcher auf einem Innenhof der Fürstenwalder Straße abgestellt gewesen war. Doch hielt dessen Heckklappe jeglichen Aufbruchbemühungen stand. So ist nur ein geringer Sachschaden zu verzeichnen, welcher auf rund 100 Euro... Mehr…

29.06.2015 - Yamaha gestohlen

Grünheide Aus der Hubertusstraße wurde der Polizei am 28.06.2015 der Diebstahl eines Motorrades gemeldet. Die Yamaha mit dem amtlichen Kennzeichen LOS-IN 77 hatte auf einem Mieterparkplatz gestanden. Ihr Wert wird auf rund 6.900 Euro geschätzt. Mehr…

29.06.2015 - In Keller eingebrochen

Eisenhüttenstadt Wie der Polizei am 28.06.2015 bekannt wurde, sind noch Unbekannte in einen Mietkeller in der Gubener Straße eingedrungen. Dort stahlen sie Angelzubehör, Alkoholika sowie verschiedenes Werkzeug und Lebensmittel. Der Gesamtschaden wird hier auf rund 2.000 Euro geschätzt. Mehr…

Polizei TF

29.06.2015 - Polizei fasst Tatverdächtige nach Einbrüchen in Siethen

Ludwigsfelde, Ortsteil Siethen Montag, den 29.06.2015, 02.20 Uhr Montag, den 29.06.2015, 02.20 Uhr   Anwohner hatten am Montagmorgen, gegen 02.20 Uhr mehrere Personen auf ihrem Grundstück in Siethen beobachtet, die sich dort an einem Carport und einem Schuppen zu schaffen machten und bereits diverses Diebesgut (hochwertige elektrische Werkzeuge) zum Abtransport... Mehr…

29.06.2015 - Aufs Fahrrad abgesehen

Blankenfelde-Mahlow, Beethovenstraße Sonntag, 28.06.2015, 06.00 Uhr   Bereits in der S-Bahn von Blankenfelde nach Mahlow war ein 30-Jähriger am frühen Sonntagmorgen von einem in etwa gleichaltrigen Mann angesprochen und nach seinem mitgeführten Fahrrad gefragt worden. Im weiteren Verlauf drohte der Unbekannte dem Fahrradbesitzer verbal und verlangte die... Mehr…

29.06.2015 - PKW rammt Steinmauer und Straßenlampe

Gemeinde Niedergörsdorf, Ortsteil Blönsdorf, Dalichower Straße Sonntag, den 28.06.2015, 11.20 Uhr   Ein PKW Citroen aus dem Landkreis Teltow-Fläming kam am Sonntagmittag in der Dalichower Straße in Blönsdorf nach dem Durchfahren einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte erst gegen eine Grundstücksmauer und anschließend frontal gegen eine Straßenlampe.... Mehr…

Polizei Sachsen