Brandenburg

11.07.2014 - Stellenausschreibung: Meister/in für Waffen und Gerätetechnik

Der Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg ist die zentrale, zukunftsorientierte Dienstleistungs- und Serviceeinrichtung für die Polizei sowie für andere Bereiche der Landesverwaltung. Der Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg, Dienstort Zossen, sucht zum nächstmöglichen Termin für den Bereich... Mehr…

10.07.2014 - Urlaubsgrüße von Dieben und Betrügern

Polizei gibt Reisenden Tipps für eine sichere Urlaubszeit Trickdiebe, Langfinger und andere Betrüger machen niemals Urlaub – stattdessen sind sie in dieser Zeit besonders aktiv. Im vergangenen Jahr 2013 haben sie die Unachtsamkeit ihrer Opfer ausgenutzt und insgesamt einen Schaden von 39,4 Millionen Euro verursacht. Die... Mehr…

06.06.2014 - Geben Sie Fahrraddieben keine Chance

Empfehlungen der Polizei zum Schutz vor Langfingern. Der Frühling ist da, die Temperaturen steigen und bei schönstem Sonnenschein zieht es viele Menschen hinaus, die Natur per Fahrrad zu erkunden. Doch aufgepasst: Selbst wer sein Fahrrad nur für eine Pause abstellt, sollte verschiedene Sicherheitsmaßnahmen wie z. B. ein... Mehr…

Anzeige
Polizei CB / SPN

31.07.2014 - Drei Jugendliche gestellt

Kolkwitz Gegen 22.00 Uhr stellten Polizeibeamte zwei 16 und einen 17 Jahre alten Jugendlichen auf einem Firmengelände in der Gewerbeparkstraße. Einer stand Schmiere, die anderen überstiegen den Zaun und wollten sich angeblich erleichtern. Alle waren mit 0,9 bis 1,42 Promille alkoholisiert. Die Identitäten der Jugendlichen wurden... Mehr…

31.07.2014 - Flüchtiges Reh

Burg Kurz hinter dem Ortsausgang Burg kollidierte am Mittwochabend ein PKW TOYOTA aus Belgien mit einem Reh. Das Tier konnte verletzt flüchten. Am Fahrzeug musste ein Schaden von rund 1.500 Euro bilanziert werden. Mehr…

31.07.2014 - Wildunfall

Klein Oßnig In den ersten Morgenstunden des Donnerstags kollidierte bei Klein Oßnig ein PKW RENAULT mit jungen Wildschweinen. Die kleinen Tiere verendeten, an dem kleinen Twingo wurde ein Schaden von rund 4.000 Euro registriert. Mehr…

Polizei OSL

31.07.2014 - Fahrradcodierung am 07.08.

Ruhland Wer etwas für die Sicherheit seines Fahrrades unternehmen möchte, hat dazu am Donnerstag, 07.08.2014 in der Zeit von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr die Gelegenheit. An diesem Tag bietet die Kreisverkehrswacht Oberspreewald Lausitz e.V. die Möglichkeit zur Fahrradcodierung an. Unterstützt wird diese Aktion durch das... Mehr…

31.07.2014 - Polizei sucht Fahrradeigentümer

Senftenberg Die Polizei bittet um Mithilfe: Im März 2014 wurden im Bereich der Wilhelm-Pieck-Straße 28 zwei Fahrräder aufgefunden, welche bislang keiner Straftat zugeordnet werden konnten. Dabei handelt es sich um ein 26er Damenrad Curtis, grau schwarz mit 7-Gang-Schaltung, sowie um ein 26er Damenrad Gratia City weiß-grün mit... Mehr…

31.07.2014 - Verkehrsunfall

Vetschau Vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit kam es am Mittwoch gegen 13.30 Uhr bei einem Ein- und Ausparkmanöver auf einem Parkplatz an der Kraftwerkstraße zu einem Crash zwischen einem PKW RENAULT und einem MERCEDES. Die Schadenshöhe betrug etwa 2.000 Euro. Mehr…

Polizei LDS

31.07.2014 - Unfall am Krankenhaus

Lübben Die Polizei wurde am Mittwochmittag zu einem Verkehrsunfall auf dem Nebenparkplatz des Krankenhauses an der Lessingstraße gerufen. Beim Rangieren war es zum Zusammenstoß eines PKW VW Passat mit einem PKW Ford gekommen. Personen kamen dabei nicht zu Schaden, ins Protokoll wurden geschätzte 2.000 Euro Sachschaden aufgenommen. Mehr…

31.07.2014 - Rollerfahrer im Krankenhaus

Lübben Feuerwehr, Rettungswagen und Polizei wurden am Mittwoch gegen 13:15 Uhr zur Bahnhofstraße gerufen, da es auf Höhe der AWG zu einem Verkehrsunfall gekommen war. Auf einer Ölspur war ein Motorroller ausgerutscht, dessen Fahrer daraufhin stürzte. Der 47-Jährige wurde mit Verletzungen zur Rettungsstelle gebracht, wo er zur... Mehr…

31.07.2014 - Parkplatzunfall auf dem Rastplatz

BAB 13, Berstetal Der Fahrer eines IVECO- LKW meldete sich am Mittwoch gegen 15:30 Uhr bei der Autobahnpolizei, da er kurz zuvor beim Rangieren auf der Raststätte einen PKW Opel gerammt hatte. Verletzt wurde dabei niemand, ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro war verursacht worden. Mehr…

Polizei EE

31.07.2014 - Fehler beim Abbiegen

Herzberg Ein  Fehler beim Abbiegen auf der Richard-König-Straße war nach ersten Ermittlungen die Ursache eines Verkehrsunfalls, der der Polizei am Mittwoch gemeldet worden war. Gegen 13:15 Uhr waren hier ein PKW OPEL und ein VW Touran zusammengestoßen. Die Insassen blieben unverletzt und beide Autos fahrbereit, die erste... Mehr…

31.07.2014 - Beim Ausparken gerammt

Massen Vom Stellwerk an der Lindthaler Waldstraße war der Polizei am Mittwochnachmittag um 14:00 Uhr ein Verkehrsunfall gemeldet worden. Ein PKW SEAT hatte beim Ausparken einen PKW HYUNDAI gerammt, so dass ein geschätzter Schaden von 2.400 Euro zu beklagen war. Personen kamen nicht zu Schaden. Mehr…

31.07.2014 - Auto aufgebrochen

Hohenbucko Die Besitzerin eines PKW BMW rief am Mittwochnachmittag die Polizei, um einen Diebstahl aus ihrem Auto anzuzeigen. Vor der Kindertagesstätte an der Schulstraße war kurz vor 15:30 Uhr ihr Auto aufgebrochen worden. Nach der Zerstörung der Beifahrerscheibe hatten die Diebe eine Handtasche mit Kreditkarten und persönlichen... Mehr…

Polizei LOS

31.07.2014 - Nächtlicher Anruf eines Bürgers alarmiert die Polizei

Woltersdorf Ein Zeuge vernahm in der Nacht zum Donnerstag  verdächtige Geräusche aus einer Gaststätte in Woltersdorf. Er hatte den Verdacht, dass dort Einbrecher zugange waren und informierte die Polizei. Diese traf wenige Minuten später am vermuteten Tatort ein. Es stellte sich heraus, dass die Eingangstür  gewaltsam... Mehr…

31.07.2014 - Diebe stehlen Quad

Neuzelle Einen Schaden von über 7.000,- Euro haben Diebe in Neuzelle hinterlassen. In der Nacht zum Mittwoch hatten die Unbekannten ein Zaun überwunden und vom Gelände einer Gartenanlage, neben der Bundesstraße 112, ein Quad der Marke Suzuki mit dem amtlichen Kennzeichen LOS O 36, gestohlen. Von den Dieben fehlt jede Spur. Die... Mehr…

31.07.2014 - Frau nach Unfall aus ihrer Wohnung befreit

Eisenhüttenstadt Mitarbeiter eines Pflegedienstes meldeten sich am 31.07.14, gegen 08:45 Uhr, bei der Polizei und teilten mit, dass eine von ihnen gepflegte 74- jährige Frau die Tür  ihrer Wohnung im Inselblick nicht öffnete.Als vor Ort auch auf längeres Klingeln und Klopfen keiner öffnete, forderten die Polizeibeamten einen... Mehr…

Polizei TF

31.07.2014 - Erfolgreiche Streifenfahrt

Luckenwalde, Martin-Luther-Straße 30.07.2014, 10:06 Uhr Während der Streifentätigkeit wurde auf einem Balkon in der Martin-Luther-Straße in Luckenwalde  eine Cannabispflanze wahrgenommen. Bei der Überprüfung der Wohnung konnten 2 Cannabispflanzen, in je einem Blumentopf festgestellt werden. Die Beamten stellten die Pflanzen sicher und fertigten eine... Mehr…

29.07.2014 - Beim Kabeldiebstahl an Bahngleisen erwischt

Niedergörsdorf, Bahnhofstraße Dienstag, den 29.07.2014, gegen 00:40 Uhr   Ein Zeuge beobachtete kurz nach dem Tageswechsel am Dienstagmorgen zwei männliche Personen, beim Kabeldiebstahl im Bereich der Bahngleise des Bahnhofs Niedergörsdort (Landkreis Teltow-Fläming). Die Polizei konnte einen der beiden Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Im... Mehr…

29.07.2014 - Ponys auf der Flucht

Am Mellensee, Hauptstraße  29.07.2014, 04:22 Uhr Ein aufmerksamer Bürger informierte die Polizei am 29.07.2014 um 04:22 Uhr, dass in der Hauptstraße in Mellensee zwei Ponys auf der Straße stehen sollen. Die Beamten fuhren vor Ort, konnten jedoch nach einer großflächigen Absuche keine Tiere feststellen.   Mehr…

Polizei Sachsen