Brandenburg

06.06.2014 - Geben Sie Fahrraddieben keine Chance

Empfehlungen der Polizei zum Schutz vor Langfingern. Der Frühling ist da, die Temperaturen steigen und bei schönstem Sonnenschein zieht es viele Menschen hinaus, die Natur per Fahrrad zu erkunden. Doch aufgepasst: Selbst wer sein Fahrrad nur für eine Pause abstellt, sollte verschiedene Sicherheitsmaßnahmen wie z. B. ein... Mehr…

02.09.2014 - Senioren im Straßenverkehr

Potsdam Aktionstag „Senioren im Straßenverkehr“ Holzschuher: Mehr Eigenverantwortung statt Pflichtuntersuchungen für ältere Verkehrsteilnehmer Steigende Zahl von Seniorenunfällen durch größere Mobilität Innenminister Ralf Holzschuher hat die Verkehrsteilnehmer zu verstärkter Eigenverantwortung im... Mehr…

19.09.2014 - Blitzer-Marathon: Holzschuher dankt Polizisten

Raserei ist Hauptursache bei tödlichen Unfällen – Blitz-Marathon sensibilisiert Potsdam – Innenminister Ralf Holzschuher dringt nach dem jüngsten bundesweiten Blitzer-Marathon auf mehr Rücksichtnahme und Besonnenheit im Straßenverkehr. „Raserei und Drängelei sind tödlich“, sagte der... Mehr…

Anzeige
Polizei CB / SPN

19.09.2014 - Ladendiebstahl

Spremberg Ein 34jähriger Mann wurde am Donnerstag gegen 14.00 Uhr beim Diebstahl von mehreren Packungen Rasierklingen in einem Drogeriemarkt in der Ortslage von Spremberg ertappt - konnte jedoch zunächst flüchten. Aufgrund der guten Personenbeschreibung und eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann schließlich in Drebkau... Mehr…

19.09.2014 - Autodiebstahl

Guben Unbekannte Täter stahlen am Donnerstag einen in der Bahnhofstraße abgestellten PKW RENAULT. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.000,- Euro. Mehr…

19.09.2014 - Hund angefahren

Landstraße 48 Am Donnerstag gegen 22.30 Uhr kam es bei Hornow zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW MERCEDES und einem großen schwarzen Hund. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. In der weiteren Folge kollidierten nach dem LKW noch ein PKW OPEL sowie ein PKW RENAULT mit dem Kadaver. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro. Mehr…

Polizei OSL

19.09.2014 - Verkehrsunfall

Lauchhammer Auf der Thomas-Mann-Straße kam es am Donnerstagmittag vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit zu einem Crash zwischen einem PKW CITROEN und einem PKW OPEL. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.000,- Euro. Mehr…

19.09.2014 - Parkplatzunfall

Lauchhammer Auf einem Parkplatz an der Friedensstraße kam es am Donnerstag gegen 14.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.000,- Euro. Mehr…

19.09.2014 - Einbruch

Klettwitz Am Donnerstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in der Ortslage von Klettwitz in eine Doppelhaushälfte ein und entwendeten nach ersten Ermittlungen Bekleidungsgegenstände sowie Schmuck. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000,- Euro. Mehr…

Polizei LDS

19.09.2014 - Vermisste Seniorin aufgefunden

Königs Wusterhausen- Zernsdorf Die seit dem 04. September als vermisst gemeldete 65-jährige Frau aus Zernsdorf wurde am Nachmittag des 16.09.2014 im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen durch Berliner Polizeibeamte tot aufgefunden. Wie die Berliner Polizei übermittelte, gibt es nach dem bisherigen Ermittlungsstand keine Anhaltspunkte für eine Einwirkung Dritter... Mehr…

19.09.2014 - Auto aufgebrochen

Krausnick-Groß Wasserburg Der Polizei wurde am Donnerstagnachmittag ein Einbruch in einen PKW angezeigt, der in einem Wald an der Landstraße 71 nahe dem Krausnicker Ortsausgang in Richtung Schönwalde verübt worden war. Bei dem Firmenauto, einem VW Caddy, hatten Diebe gewaltsam die Tür aufgebrochen. Aus dem Wageninneren wurden Bargeld, Benzin und... Mehr…

19.09.2014 - Auffahrunfall

Luckau Auf der Bundesstraße 87 ereignet sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall nahe der Ausfahrt Luckau Ost, der der Polizei kurz nach 14:00 Uhr gemeldet worden war. Bei dem Zusammenstoß eines VW Polo mit einem PKW KIA blieben die Insassen unverletzt und beide Autos fahrbereit. Der Sachschaden wurde mit 600 Euro angegeben. Mehr…

Polizei EE

19.09.2014 - Radfahrerin verletzt

Finsterwalde  Am Donnerstag gegen 17:30 Uhr wurden Polizei und Rettungswagen zu einem Verkehrsunfall in die Berliner Straße gerufen. Die Fahrerin eines Skoda bemerkte beim Öffnen der Autotür eine 64 Jährige Fahrradfahrerin zu spät und es kam zu einem Zusammenstoß. Dabei wurde die Radfahrerin verletzt und musste in ein... Mehr…

19.09.2014 - Fehler beim Ausparken

Elsterwerda Die Polizei wurde am Donnerstag gegen 18:25 Uhr in die Hauptstraße zur Aufnahme eines Verkehrsunfalles gerufen. Hier stieß ein PEUGEOT beim Ausparken mit einem MAZDA zusammen. Es entstand ein geschätzter Schaden von etwa 1.200 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Mehr…

19.09.2014 - Einbruch in Villa

Herzberg Unbekannte drangen in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag in die „MARXSCHE VILLA“ im botanischen Garten ein. Über eine eingeschlagene Scheibe gelangte sie in das Gebäude. Hier entwendeten sie elektrische Geräte. Der Schaden wird auf zirka 1.000 Euro geschätzt. Mehr…

Polizei LOS

19.09.2014 - PKW auf Steine aufgebockt

Storkow Am Donnerstagmorgen bemerkten Mitarbeiter auf einem Firmangelände in der Fürstenwalder Straße, dass von einem PKW Citroen alle vier Räder fehlen. Unbekannte Täter hatten sie demontiert und gestohlen. Der PKW wurde auf Steine aufgebockt und dabei die Schweller des Fahrzeugs beschädigt. Der Schaden summiert sich auf ca.... Mehr…

19.09.2014 - Graffitisprayer gefasst

Frankfurt (Oder) Ein Zeuge meldete am Freitag kurz nach Mitternacht, dass ein Sprayer im Bahnhofstunnel gerade Tags auf die Wand bringt. Der 18- Jährige konnte kurze Zeit später gefasst werden. Weitere Polizeibeamte fanden in der Görlitzer Straße einen Rucksack, der dem 18-Jährigen gehört und in dem sein Personalauswis lag. Der... Mehr…

19.09.2014 - Münzsammlung gestohlen

Fürstenwalde Unbekannte Täter öffneten am Donnerstag an der Rückseite eines Wohnhauses in der Steinhöfeler Chaussee gewaltsam ein Fenster und stahlen eine Münzsammlung und Parfüm. Von 6.20 Uhr bis 15.30 Uhr war niemand zuhause. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren. Der Schaden beträgt ungefähr 200 Euro. Mehr…

Polizei TF

19.09.2014 - Auto weg

Luckenwalde, Kesselstraße 17.09.2014, 02:30 Uhr bis 18.09.2014, 15:18 Uhr   Einen Riesenschreck erlebte am 18.09.2014 um 15:18 Uhr ein Bewohner in der Luckenwalder Kesselstraße. Als er das Haus verließ um mit seinem Fahrzeug loszufahren, stellte er fest, dass dieses nicht mehr am Abstellort stand. Er hatte den roten PKW Honda mit dem amtlichen Kennzeichen... Mehr…

19.09.2014 - Radfahrer erfaßt und weitergefahren

Jüterbog, Neuheimer Weg, Höhe Bahnübergang der alten Bahnstrecke nach Zossen Donnerstag, den 18.09.2014, 10.55 Uhr   Ein bislang unbekannter blauer PKW bog am Donnerstagvormittag, kurz vor 11.00 Uhr, im Neuheimer Weg, auf Höhe des ehemaligen Bahnüberganges der Bahnstrecke nach Zossen, aus der Zufahrtsstraße zu einem dortigen Imbiß nach links auf den Neuheimer Weg  auf und erfaßte... Mehr…

19.09.2014 - Aufgefahren

Ludwigsfelde, Donaustraße Donnerstag, den 18.09.2014, 17.55 Uhr   Ein Audi fuhr am Donnerstagabend in der Donaustraße auf einen verkehrsbedingt haltenden VW-Golf auf. Dessen Fahrer (34) klagte über Nackenschmerzen und begab sich eigenständig zum Arzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Mehr…

Polizei Sachsen