Brandenburg

20.08.2014 - Polizei verstärkt Präsenz in Grenzregion

Zusätzliche Streifenwagen für Frankfurt (Oder), Eisenhüttenstadt, Guben und Forst - Holzschuher verteidigt Maßnahmen der Polizei Potsdam – Die Polizeipräsenz in den grenznahen Städten Frankfurt (Oder), Eisenhüttenstadt, Guben und Forst wird erhöht. Die bereits zuvor verstärkten polizeilichen... Mehr…

14.08.2014 - Verkehrsunfall: Auch die Seele leidet

Die Knochen heilen, doch das Gemüt leidet weiter: Ein Viertel aller bei einem Verkehrsunfall schwer Verletzten, hat psychische Folgeerkrankungen zu befürchten. Zu diesem Ergebnis kommt die Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) mit einer aktuellen Untersuchung zu psychischen Folgen von Verkehrsunfällen. Die Studie benennt... Mehr…

04.08.2014 - Sicher online - auch im Urlaub

Mobile, internetfähige Geräte sind besonders im Urlaub zu unverzichtbaren Begleitern geworden. E-Mails an die Daheimgebliebenen schreiben, Urlaubsfotos ins soziale Netzwerk hochladen, Restauranttipps und Ausflugsziele checken und am besten schon die nächste Reise online buchen. Damit es unterwegs und bei der Rückkehr keine... Mehr…

Anzeige
Polizei CB / SPN

02.03.2015 - Verkehrsunfälle

Willmersdorf Bei Willmersdorf kollidierte kurz vor Mitternacht am Sonntag ein PKW SEAT mit einem Wildschwein. Der Schwarzkittel überlebte das Zusammentreffen nicht. Schadensbilanz am Fahrzeug – rund 2.500 Euro. Kurz nach 07:00 Uhr am Montag kam es in der Willmersdorfer Chaussee zu einem Verkehrsunfall, an dem ein PKW NISSAN, ein FORD und ein VW... Mehr…

02.03.2015 - Von der Unfallstelle geflüchtet

Gallinchen Gegen 05:30 Uhr überholte ein Autofahrer eines schwarzen PKW VW auf der B 97 trotz Gegenverkehr und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden PKW. Durch den Zusammenstoß lösten sich Fahrzeugteile, die zwei weitere Autos beschädigten. Der Verursacher flüchtete unerkannt in Richtung Cottbus. Verletzt wurde bei... Mehr…

02.03.2015 - Wildunfall

Reuthen Gegen 06:30 Uhr am Montagmorgen kollidierte bei Reuthen ein PKW OPEL mit einem Reh. Der zuständige Jagdpächter entsorgte das Tier. Schadensbilanz – rund 2.000 Euro. Mehr…

Polizei OSL

02.03.2015 - Wildunfall

Landstraße 55 bei Boblitz Bei Boblitz kollidierten am Sonntag gegen 18:45 Uhr ein PKW MITSUBISHI und ein Reh miteinander. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Mehr…

02.03.2015 - Trunkenheitsfahrt

Lübbenau Im Stadtgebiet wurde am Sonntag gegen 19:00 Uhr ein 32-jähriger NISSAN-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Ortsansässigen ergab einen Wert von 1,3 Promille. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe durchgeführt. Mehr…

02.03.2015 - Wildunfall

Hindenberg Bei Hindenberg kam es am Sonntag gegen 19:15 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW TOYOTA und einem Wildtier. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von geschätzten 4.000 Euro. Mehr…

Polizei LDS

02.03.2015 - Vorfahrtunfall

Eichwalde An der Ecke Rheinstraße/ Chopinstraße ereignete sich am Sonntagnachmittag ein Verkehrsunfall. Nach der Missachtung der Vorfahrt war es gegen 14:30 Uhr zur Kollision eines PKW FORD mit einem PKW SKODA gekommen. Die Insassen beider Autos blieben unverletzt. Mit einem geschätzten Schaden von rund 10.000 Euro mussten beide Fahrzeuge... Mehr…

02.03.2015 - Autofahrer unter Drogenverdacht

BAB 10 bei Schönefeld Autofahrer riefen am Sonntagnachmittag die Polizei zum Berliner Ring zwischen Rangsdorf und dem Schönefelder Kreuz, da dort ein PKW AUDI über mehrere Fahrspuren unterwegs war und der Verdacht nahelag, dass der Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Nach dem Abbiegen auf die A 13 wurde das Auto gestoppt und dem... Mehr…

02.03.2015 - Polizeieinsatz wegen angeblicher Schlägerei

Waßmannsdorf Am Sonntagnachmittag wurde die Polizei zu einem Sportplatz an der Dorfstraße gerufen, da dort ein junger Mann eine Schlägerei angezeigt hatte, dessen Opfer er war. Der 22-jährige Somalier gab an, von einer Personengruppe angegriffen worden zu sein. Die bis zu neun Tatverdächtigen beschrieb er aus Ghana stammend. Während... Mehr…

Polizei EE

02.03.2015 - Buntmetalldiebstahl

Finsterwalde In der Zeit vom Samstag zum Sonntag drangen Diebe im Ponnsdorfer Weg in das Schwimmbad ein. Zum Diebesgut zählten mehrere Wasserhähne und Stromkabel aus einem aufgebrochenen Schaltkasten. Der Schaden wurde mit rund 8.000 Euro beziffert. Mehr…

02.03.2015 - LKW gegen Wildschwein

Hennersdorf Die Polizei wurde am Montagmorgen gegen 02:30 Uhr in die Sonnenstraße gerufen. Hier kollidierte ein LKW mit einem Wildschwein, welches den Zusammenprall nicht überlebte. Schadensbilanz - rund 2.000 Euro.     Mehr…

02.03.2015 - Autodiebstahl und -fund

Bad Liebenwerda Der Polizei wurde am Montagmorgen der Diebstahl eines PKW AUDI angezeigt. Die Beamten konnten das Fahrzeug verlassen auf der B 101 zwischen den Abzweigen Dobra und Prieschka auffinden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zum verursachten Schaden konnten bisher keine Angaben gemacht... Mehr…

Polizei LOS

02.03.2015 - Fahrer stand nach Unfall unter Schock

Booßen Der Fahrer eines PKW Hyndai fuhr auf der Berliner Straße in Richtung Treplin. Gegen 6.10 Uhr kam er von der Straße ab, streifte einer Mauer und riss dabei das linke Vorderrad ab. Dann überschlug sich der PKW, der anschließend abgeschleppt werden musste. Der 52- jährige Fahrer wurde zur Beobachtung in das Klinikum... Mehr…

02.03.2015 - Haftbefehl für den Fahrer eines Sattelaufliegers

Frankfurt (Oder) Am Samstag, gegen 13 Uhr, wurde gegen den litauischen Fahrer eines Sattelaufliegers Untersuchungshaftbefehl erlassen. Er war mit einem gestohlenen Sattelauflieger, der von einem Firmengelände in Niederlehme stammte, unterwegs in Richtung Polen. In Höhe der Ausfahrt Frankfurt (Oder) West wurde er durch die Polizei gestoppt. Die bestohlene... Mehr…

27.02.2015 - Betrunkenen Radfahrer gestoppt

Wendisch Rietz Siedlung Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit unterzogen  Polizeibeamte am 26.02.2015, gegen 23:00 Uhr, einen Fahrradfahrer, dessen Fahrt sehr unsicher wirkte, einer Kontrolle. Er war auf dem Radweg der Landstraße in der Nähe der Einmündung zum Altenheim unterwegs. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über... Mehr…

Polizei TF

02.03.2015 - Diesel aus Kettenbagger gestohlen

Jüterbog, Mozartstraße zwischen Freitag, den 27.02.2015, 16.00 Uhr und Montag, den 02.03.2015, 08.00 Uhr   Dieseldiebe brachen über das vergangene Wochenende in der Mozartstraße den Tankdeckel eines Kettenbaggers auf und zapften ca. 150 Liter Kraftstoff ab. Die Höhe des entstandenen Schadens wird mit ca. 200 Euro angegeben. Mehr…

02.03.2015 - Zigarettenautomat aufgesprengt

Luckenwalde, Triftstraße, Ecke Neue Beelitzer Straße Montag, den 02.03.2015, zwischen 02.00 Uhr und 04.30 Uhr   Unbekannte Täter sprengten am Montagmorgen, zwischen 02.00 Uhr und 04.30 Uhr in der Triftstraße auf unbekannte Weise,  vor einem Imbiss, einen Zigarettenautomaten auf. Ein Zeitungsausträger hatte den beschädigten Automaten gegen 05.30 Uhr bemerkt und die... Mehr…

02.03.2015 - Schleudertrauma nach Auffahrunfall

B 101 Neu, bei Heinersdorf, Höhe Abzweig Neue Osdorfer Straße Montag, den 02.03.2015, 09.45 Uhr   Ein Skoda Fabia aus dem Landkreis Potdam-Mittelmark fuhr am Montagvormittag auf der B 101 bei Heinersdorf auf einen Berliner Mazda auf, der an der roten Ampel am Abzweig der Neuen Osdorfer Straße angehalten hatte. Während der 73-jährige Skodafahrer unverletzt blieb, klagte die... Mehr…

Polizei Sachsen