Brandenburg

19.09.2014 - Blitzer-Marathon: Holzschuher dankt Polizisten

Raserei ist Hauptursache bei tödlichen Unfällen – Blitz-Marathon sensibilisiert Potsdam – Innenminister Ralf Holzschuher dringt nach dem jüngsten bundesweiten Blitzer-Marathon auf mehr Rücksichtnahme und Besonnenheit im Straßenverkehr. „Raserei und Drängelei sind tödlich“, sagte der... Mehr…

02.09.2014 - Senioren im Straßenverkehr

Potsdam Aktionstag „Senioren im Straßenverkehr“ Holzschuher: Mehr Eigenverantwortung statt Pflichtuntersuchungen für ältere Verkehrsteilnehmer Steigende Zahl von Seniorenunfällen durch größere Mobilität Innenminister Ralf Holzschuher hat die Verkehrsteilnehmer zu verstärkter Eigenverantwortung im... Mehr…

23.10.2014 - Wartungsarbeiten im System der Zentralen Bußgeldstelle

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Systeme der Zentralen Bußgeldstelle aufgrund von Wartungsarbeiten derzeit nicht zur Verfügung stehen. Somit ist weder der Einblick in das Blitzerfoto, noch eine Stellungnahme zur Fahrerermittlung bei Geschwindigkeitsdelikten möglich.   Ihre Polizei Mehr…

Anzeige
Polizei CB / SPN

24.10.2014 - Versuchter Diebstahl

Forst Unbekannte brachen am Donnerstag in ein leerstehendes Mehrfamilienhaus in der Sorauer Straße und versuchten dort, mehrere Kupferrohre und Gasthermen zu stehlen. Dabei beschädigten sie scheinbar eine unter Druck stehende Gasleitung und flüchteten unerkannt vom Ort des Geschehens. Ein besonders aufmerksamer Bürger bemerkte... Mehr…

24.10.2014 - Auffahrunfall

Forst Ein Auffahrunfall ereignete sich am Donnerstagabend in der Spremberger Straße am Kreisel. Dabei stießen ein PKW MERCEDES und ein OPEL zusammen, ohne dass Fahrzeuginsassen verletzt wurden. Der Schaden wurde mit rund 2.000 Euro angegeben. Mehr…

24.10.2014 - Unter Drogeneinfluss

Forst Am Haag wurde kurz nach Mitternacht am Freitag ein 27-jähriger Autofahrer kontrolliert, der mit einem bereits stillgelegten PKW unterwegs war. Der Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein Drogentest reagierte bei ihm positiv auf Amphetamine. Deshalb wurde eine gerichtsverwertbare Blutprobe entnommen. Damit nicht... Mehr…

Polizei OSL

24.10.2014 - Vermisster Mann in Leipzig entdeckt

Senftenberg Dank zahlreicher Hinweise der Bevölkerung gelang es der Polizei, den seit den Abendstunden des 20. Oktober 2014 vermissten 25-jährigen Mann aus Senftenberg am Donnerstag in Leipzig zu finden. Er wurde umgehend in fachärztliche Obhut und Behandlung übergeben. Mehr…

24.10.2014 - Einbruch

Senftenberg Am Donnerstag wurde der Polizei ein Einbruch in ein Bürogebäude in der Kreuzstraße angezeigt. Unbekannte waren gewaltsam in das Gebäude eingedrungen und hatten aus verschiedenen Räumen Bargeld in nicht bekannter Höhe, persönliche Papiere, Schlüssel und eine Handtasche gestohlen. Die Kriminalpolizei hat die... Mehr…

24.10.2014 - Mit gestohlenem Fahrrad unterwegs

Senftenberg In der Bergbaustraße wurde kurz vor Mitternacht am Donnerstag eine 29-jährige Radfahrerin kontrolliert. Schnell stellte sich heraus, dass sie mit einem Fahrrad unterwegs war, das bereits im August als gestohlen gemeldet worden war. Das Rad wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt.   Mehr…

Polizei LDS

24.10.2014 - Tag des Einbruchsschutzes

Cottbus Zum bundesweiten Tag des Einbruchschutzes finden auch im Bereich der PD Süd zahlreiche Veranstaltungen statt. Das Sachgebiet Prävention und Revierpolizisten der Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße werden am 28.10. 2014 von 09:00 bis 11:00 Uhr in der Stadtverwaltung Guben, von 12:00 bis 14:00 Uhr in der Stadtverwaltung Forst und... Mehr…

24.10.2014 - Baumaschine gestohlen

Schönefeld Mitarbeiter einer Tiefbaufirma riefen am Donnerstagnachmittag die Polizei, um den Diebstahl einer Baumaschine anzuzeigen. In der vorangegangenen Nacht hatten Unbekannte einen Radlader vom Typ ATLAS 50E entwendet, der an der Ortsverbindungsstraße zwischen Waßmannsdorf und Selchow verschlossen abgestellt worden war. Der verursachte... Mehr…

24.10.2014 - Rangierfehler

Wildau und Schönefeld Der Polizei wurde am Donnerstag kurz vor 14:00 Uhr ein Verkehrsunfall vom Parkplatz des A-10-Centers gemeldet. Beim Rangieren war es zum Zusammenstoß zweier PKW gekommen, bei dem offenbar niemand verletzt wurde. Der geschätzte Sachschaden liegt bei etwa 1.500 Euro. Nur zwei Stunden später wurde die Polizei zu einem weiteren... Mehr…

Polizei EE

24.10.2014 - Vorfahrt nicht beachtet

Herzberg Am Donnerstagabend gegen 18:20 Uhr beachtete ein PKW-Fahrer die Vorfahrt eines anderen Autofahrers in der Wilhelm-Pieck-Straße nicht, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Personen wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten danach abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde mit 10.000 Euro beziffert. Mehr…

24.10.2014 - Wildunfälle im Landkreis

Landkreis EE Von Mitternacht bis in die Morgenstunden des Freitags ereigneten sich vier Wildunfälle im Landkreis. So stießen um 00:20 Uhr in Lebusa, gegen 06:00 Uhr in Weißack, 07:20 Uhr in Fichtenberg und gegen 09:00 Uhr bei Kahla jeweils Personenkraftwagen mit Rehwild zusammen. Die Tiere verendeten und der Sachschaden wurde insgesamt mit... Mehr…

24.10.2014 - In Getränkemarkt eingebrochen

Finsterwalde Unbekannte brachen in der vergangenen Nacht zum Freitag gewaltsam ein Fenster eines Getränkemarktes in Finsterwalde auf und stiegen in das Gebäude ein. Sie entwendeten mehrere Flaschen Schnaps, Bier und Zigaretten. Der konkrete Schaden ist noch nicht beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.  Mehr…

Polizei LOS

24.10.2014 - Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Beeskow Ein Anrufer teilte der Polizei am 23.10.2014, gegen 15:00 Uhr, mit, dass es in der Fürstenwalder Straße in Höhe Einfahrt Gewerbegebiet Rietz Neuendorf zu einem Verkehrsunfall kam.Bei diesem Unfall stieß ein 31-jähriger Kradfahrer, der die Ortslage in Richtung Groß-Rietz befuhr mit einem Traktor zusammen. Der Traktor... Mehr…

24.10.2014 - PKW kam im Graben zum Stillstand

BAB 12 Am 24.10.2014, gegen 03:00 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Verkehrsunfall, der sich auf der BAB 12 zwischen der Anschlussstelle Müllrose und der Anschlussstelle Frankfurt (Oder)-West ereignete.Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 65-jährige Fahrer eines Opel Insignia den linken Fahrstreifen in Richtung Polen. Vom rechten... Mehr…

24.10.2014 - Wertgegenstände im PKW zurückgelassen

Hönow Am Donnerstagnachmittag hatte der Fahrer eines VW Passat den PKW für 40 Minuten in der Mahlsdorfer Straße abgestellt. In dieser Zeit brachen Unbekannte den PKW auf und stahlen einen Laptop der Marke ASUS, zwölf USB-Sticks, eine externe Festplatte und eine Brille. Der Schaden beträgt ca. 800 Euro. Mehr…

Polizei TF

24.10.2014 - Zaunfelder entwendet

Niedergörsdorf, Ortsteil Neues Lager, ehemalige russische Liegenschaft Tatzeitraum: Dienstag, den 21.10.2014 bis Mittwoch, den 22.10.2014, 08.00 UhrMitarbeiter eines Wachschutzunternehmens hatten den Diebstahl von zwei schmiedeeisernen Zaunfeldern auf dem  Gelände eines ehemaligen russischen Militärkomplexes bemerkt und Anzeige erstattet. Die Tat ereignete sich vermutlich am Dienstag oder Mittwoch... Mehr…

24.10.2014 - Rabiater Ladendieb

Jüterbog, Schloßstraße Donnerstag, den 23.10.2014,  gegen 13.15 UhrEin 24-jähriger Ladendieb hatte am Donnerstagnachmittag versucht einen Einkaufsmarkt in der Jüterboger Schloßstraße mit zwei Flaschen Schnaps und Lebensmitteln zu verlassen, ohne diese zu bezahlen. Als ein Ladendetektiv ihn daran hindern wollte, versuchte der Dieb ihn zu Seite... Mehr…

Polizei Sachsen