Brandenburg

19.09.2014 - Verkehrsregeln sind nicht verhandelbar

Potsdam. Rund 500 Polizisten kontrollierten an ca. 320 Kontrollorten insgesamt 24 Stunden lang im ganzen Land Brandenburg verstärkt die Einhaltung der Geschwindigkeit. Die Aktion im Rahmen des zweiten Bundesweiten Blitz-Marathons sorgte in der Öffentlichkeit für viel Aufmerksamkeit. „Unser Ziel muss es sein, die... Mehr…

31.07.2015 - Achtung! Wartungsarbeiten

Wegen Wartungsarbeiten ist es aktuell nicht möglich, den Online-Service der Internetwache zu benutzen. Es können auch keine Beweisfotos  eingesehen werden.Wir bitten Sie um Ihr Verständnis. Mehr…

24.07.2015 - Elias bleibt weiterhin verschwunden

Landeshauptstadt Potsdam; Stadtteil Schlaatz Landeshauptstadt Potsdam; Stadtteil Schlaatz Gegen 19.12 Uhr am 08. Juli wurde Elias am Mittwochabend durch seine Mutter als vermisst gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Sechsjährige noch vor der elterlichen Wohnung im Stadtteil Schlaatz gespielt. Als die Mutter ihn gegen 18.30 Uhr zum Abendbrotessen hinein rief, war der Junge... Mehr…

Anzeige
Polizei CB / SPN

31.07.2015 - Handtaschendiebstahl

Forst Einer 48-jährigen Frau wurde am Donnerstagnachmittag in einem Verbrauchermarkt an der Spremberger Straße ihre Handtasche entwendet. Diese hatte sie nur kurz aus den Augen verloren. In der Handtasche befanden sich persönliche Sachen der Frau. Während die Dame bei der Polizei Anzeige erstattete, wurde die Handtasche auf dem... Mehr…

31.07.2015 - Vorfahrt missachtet

Burg Auf der Byhleguhrer Straße kollidierten auf Grund des Nichtbeachtens der Vorfahrt am Freitagvormittag zwei Fahrzeuge miteinander. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt etwa 6.000 Euro. Mehr…

31.07.2015 - Bei Verkehrsunfall verletzt

Spremberg Zwischen Weskow und Spremberg kam es am Freitag gegen 08.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Vermutlich auf Grund von Unachtsamkeit beim Überholvorgang touchierte dabei der Fahrer eines Kleintransporters FIAT Doblo mit dem rechten Außenspiegel mit einer 52-jährigen Fahrradfahrerin. Die Frau kam dadurch zu Fall und wurde verletzt.... Mehr…

Polizei OSL

31.07.2015 - In den Graben gerutscht

Kittlitz Aus bislang unbekannter Ursache kam am Donnerstag gegen 11.00 Uhr der Fahrer eines Kleintransporters CITROEN zwischen Kittlitz und Klein Klessow nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro. Mehr…

31.07.2015 - Ladendiebstahl

Lauchhammer Durch das Verkaufspersonal eines großen Einkaufsmarktes an der Liebenwerdaer Straße wurde am Donnerstagmittag ein 33-jähriger Mann dabei ertappt, als er Waren im Wert von etwa 130 Euro entwenden wollte. Mehr…

31.07.2015 - Tresor gefunden

Bronkow In einem Wald zwischen Bronkow und Saadow wurde am Donnerstagmittag durch Zeugen ein Tresor aufgefunden. In ihm befanden sich u.a. Briefmarken. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Herkunft des Tresores aufgenommen. Mehr…

Polizei LDS

31.07.2015 - Vorfahrtunfall

Schulzendorf Am Donnerstag wurde der Polizei zur Mittagszeit ein Verkehrsunfall gemeldet, der sich auf der Miersdorfer Straße ereignet hatte. Nach der Missachtung der Vorfahrtsregelung an der Einmündung des Bergweges war ein RENAULT-Kleinwagen mit einem FIAT-Transporter zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei offenbar niemand, jedoch mussten... Mehr…

31.07.2015 - Wildunfall

Mittenwalde Zwischen Gallun und der Autobahnanschlussstelle Bestensee zur A 13 war es am Donnerstag zu einem Wildunfall auf der Bundesstraße 246 gekommen. Ein PKW OPEL war gegen 21:30 Uhr mit einem Reh zusammengestoßen, wodurch ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro verursacht wurde. Der Autofahrer blieb unverletzt, während das Reh am Unfallort... Mehr…

31.07.2015 - Boot mit Außenbordmotor gestohlen

Groß Köris Am Donnerstagabend war der Polizei ein Diebstahl angezeigt worden, der auf einem Campingplatz am Schweriner See verübt worden war. Ein Schlauchboot vom Typ HONDA HONWAVE T40AE war von Unbekannten entwendet worden. Wie auch bei sonstigen Fahrzeugen üblich, wurde das Boot unmittelbar nach Bekanntwerden des Diebstahls in die polizeiliche... Mehr…

Polizei EE

31.07.2015 - Unfallflucht

Koßdorf-Mühlberg Nachdem der Fahrer eines PKW SKODA am Donnerstag gegen 16:00 Uhr zu seinem am Markt geparkten PKW in Koßdorf zurückkam, stellte er Beschädigungen an diesem fest. Ein anderes Fahrzeug war vermutlich beim Ein-bzw. Ausparken gegen den abgestellten SKODA gestoßen und hat sich dann unerlaubt entfernt. Der Sachschaden beläuft... Mehr…

31.07.2015 - Reh angefahren

Münchhausen-Finsterwalde Mit einem Reh stieß am Donnerstag auf der B96 bei Münchhausen gegen 14:30 Uhr ein PKW BMW zusammen. Das Reh entfernte sich vom Unfallort, am BMW entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Mehr…

31.07.2015 - Radfahrerin angefahren und geflüchtet

Schacksdorf Eine 55-jährige Frau war am Donnerstag mit ihrem Rad auf der L60 zwischen Schacksdorf und Margarethenhof unterwegs, als sie von einem silberfarbenen PKW angefahren und verletzt wurde. Der Fahrer des Autos jedoch entfernte sich nach dem Zusammenstoß pflichtwidrig vom Unfallort. Durch den Zusammenstoß verlor der PKW einen... Mehr…

Polizei LOS

31.07.2015 - In Schlangenlinien unterwegs

Erkner In der Nacht zum Freitag fuhr ein PKW- Fahrer hinter einem BMW, der in Schlangenlinien fuhr. Der PKW- Fahrer rief die Polizei an. Zwischen der Autobahnanschlussstelle Freienbrink und dem Hangelsberger Kreisel traf die Polizei auf den BMW und hielt diesen, gegen zwei Uhr in Erkner an. Der Fahrer musste einen Atemalkoholtest durchführen. Der... Mehr…

31.07.2015 - Audi A6 gestohlen

Freienbrink Der Besitzer eines Audi A6 Quatro stellte seinen PKW am Donnerstag, gegen 8 Uhr, in Freienbrink in Höhe einer Tankstelle ab. Akls er um 18 Uhr zurückkam, war der PKW verschwunden. Der Schaden liegt bei 15.000 Euro. Die Polizei leitete umgehend die Fahndung ein.   Mehr…

31.07.2015 - Schmuck und Geld gestohlen

Fürstenwalde Aus einem Wohnhaus in der Nikolaus-Kopernikus- Straße stahlen unbekannte Täter am Donnerstag zwischen 8 und 9 Uhr Schmuck und Geld aus einer Kassette. Auch die Einliegerwohnungen in dem Haus durchsuchten die Täter. Ob sie dort etwas erbeuteten, ist noch nicht geklärt. Der Schaden beträgt ca. 7.000 Euro. Mehr…

Polizei TF

31.07.2015 - Mehrere Verletzte nach Auffahrunfall

Bundesautobahn 2; AS Wollin- AS Brandenburg 31.07.2015; 08.00 Uhr Zwischen den Anschlussstellen Wollin und Brandenburg ist am Freitagmorgen ein BMW- Lenker aus Großbritannien auf einen Magdeburger Mercedes aufgefahren. Der Mann (38), sein Beifahrer (23) und eine sechsjährige Insassin wurden leicht, ein weiterer Insasse (14) schwer verletzt. Während sich der Junge derzeit... Mehr…

31.07.2015 - Mit Boot festgefahren

Untere- Havel- Wasserstraße; Plauer See 30.07.2015; 16.30 Uhr Am Donnerstagnachmittag hat sich am Uferbereich des Plauer Sees ein holländischer Freizeitkapität mit seinem Sportmotorboot festgefahren. Polizisten halfen dem Mann wieder in Fahrt zu kommen. Der Niederländer blieb dabei unverletzt. Ob an seinem Boot ein Schaden entstanden ist, muss nun in einer Werft... Mehr…

31.07.2015 - Gegen Boot gefahren

Potsdamer Havel; Caputher Gmünd 30.07.2015; 09.45 Uhr Bei einem Anlegemanöver an einer Steganlage im Caputher Gmünd ist ein 73 Jahre alter Sportmotorbootfahrer aus der Nähe von Braunschweig gegen ein anderes Boot geprallt. Während der Mann unversehrt blieb, entstanden Sachschäden an den Wasserfahrzeugen. Polizisten nahmen den Unfall auf. Nun... Mehr…

Polizei Sachsen