Brandenburg

27.02.2014 - EU-Projekt ?Im Tandem gegen die Grenzkriminalität? - Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Aus? und Fortbildung zwischen deutscher und polnischer Polizei wird fortgesetzt

Potsdam/ Frankfurt(Oder). Im dritten Jahr des von der EU geförderten Netzwerk-Projektes „Im Tandem gegen Grenzkriminalität“ festigen und intensivieren die Brandenburger und die polnische Polizei ihre Zusammenarbeit weiter.   Beginnend mit dem ersten von drei Lehrgängen in diesem Jahr vom... Mehr…

24.02.2014 - Falsches Mithilfeersuchen ? Landeskriminalamt warnt vor Spam-Mails

Gemeinsam mit dem Landeskriminalamt Baden-Württemberg warnt die Brandenburger Polizei vor Mails mit einem angeblichen Mithilfeersuchen der Landeskriminalämter beider Länder. Mittels sogenannter Spam-Mails werden seit gestern zahlreiche Internetnutzer vor einer angeblichen „Online-Betrügerbande“ gewarnt. Mittels Klick... Mehr…

12.03.2014 - Bekämpfung der Grenzkriminalität

Potsdam Holzschuher: Diebstahlskriminalität weiterhin Hauptproblem in Grenzregion Mehr Straftaten, aber bessere Aufklärungsquote – Neuausrichtung der SoKo „Grenze“ - Künftig Polizeikontrollen unmittelbar vor Grenzübergängen zu Polen Brandenburgs Grenzregionen leiden auch weiterhin unter einer... Mehr…

Anzeige
Polizei CB / SPN

22.04.2014 - Büroeinbruch

Guben Das Osterwochenende nutzten Unbekannte um gewaltsam in ein Büro in der Alten Poststraße einzubrechen. Neben diversen Werkzeugen, einer Gastherme und Kupferrohren wurde Computertechnik gestohlen. Zusätzlich montierten die Einbrecher aus allen Räumen Heizkörper ab und stellten diese zum Abtransport bereit. Die... Mehr…

22.04.2014 - Einbrüche in Gartenhäuser

Guben Am Montag wurden der Polizei Einbrüche in Gartenlauben und Geräteschuppen der Anlagen „Hedewigs Teiche“ und „Turnerwäldchen“ angezeigt. Durch das gewaltsame Eindringen mussten Beschädigungen an den Türen festgestellt werden. Aus einem Häuschen wurde ein Kaminofen gestohlen. Mehr…

22.04.2014 - Wildunfälle

Schönheide, Trattendorf Am späten Montagabend kollidierte bei Schönheide ein PKW FORD mit einem Reh. Kurz nach Mitternacht kam es bei Trattendorf zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW SEAT und einem Reh. Das Tier musste mit einem Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizeibeamten von seinen Qualen erlöst werden. An den Fahrzeugen entstanden... Mehr…

Polizei OSL

22.04.2014 - Auffahrunfälle im Osterverkehr

BAB 13 bei Lübbenau Zwischen der Anschlussstelle Kittlitz und dem Spreewalddreieck kam es am Montagmittag zu zwei Verkehrsunfällen, die innerhalb weniger Minuten bei der Polizei gemeldet worden waren. Im dichten Urlauber-Rückreiseverkehr war in Fahrtrichtung Berlin gegen 12:00 Uhr zunächst ein PKW Mercedes-Benz einem NISSAN aufgefahren. Verletzt wurde... Mehr…

22.04.2014 - Verkehrsunfall nach gesundheitlichem Problem

BAB 13 bei Ruhland Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei wurden am Montag kurz vor 17:00 Uhr zur A 13 gerufen, da von dort ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gemeldet worden war. Nach ersten Ermittlungen war der Fahrer eines PKW AUDI in Richtung Dresden unterwegs gewesen, als ein akutes gesundheitliches Problem zum Auffahrunfall mit einem... Mehr…

22.04.2014 - Kellereinbruch

Senftenberg Über die Osterfeiertage drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Keller eines Hauses in der Kranichstraße ein und einwendeten nach ersten Ermittlungen diverse Haushaltswaren. Die Schadenshöhe beträgt geschätzte 200 Euro. Mehr…

Polizei LDS

22.04.2014 - Ohne Nummernschild und Führerschein unterwegs

Schönwald Auf der Lubolzer Straße in Schönwalde wurde am Montag gegen 17:30 Uhr ein Motorrad von Polizeibeamten gestoppt, da der Fahrer ohne amtliche Kennzeichen am Krad unterwegs gewesen war. Ein Datenabgleich ergab zudem, dass der 25-jährige Mann nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins war. Es wurden... Mehr…

22.04.2014 - Kradfahrer bei Unfall verletzt

BAB 10 bei Königs Wusterhausen Die Polizei wurde am Montagabend zum Berliner Ring gerufen, da sich zwischen dem Schönefelder Kreuz und der Ausfahrt Königs Wusterhausen ein Unfall ereignet hatte. Wie gegen 20:45 Uhr gemeldet wurde, war ein Motorrad Suzuki nach einem Sturz des Fahrers unter der Schutzplanke eingeklemmt. Der 45-jährige Mann hatte sich dabei... Mehr…

22.04.2014 - Autos aufgebrochen

Wildau Zum Schichtbeginn am Dienstagmorgen riefen Mitarbeiter zweier Firmen mit Sitz an der Chausseestraße die Polizei, um Einbrüche in ihre Fahrzeuge anzuzeigen. Bei einem OPEL- Transporter und einem Mercedes Sprinter waren die Seitenscheiben von unbekannten Tätern eingeschlagen worden, um ins Wageninnere zu gelangen. Nach erster... Mehr…

Polizei EE

22.04.2014 - Versuchter Autodiebstahl

Finsterwalde Der Polizei wurde am Montagnachmittag ein versuchter Autodiebstahl angezeigt, bei dem die Täter erheblichen Sachschaden verursacht hatten. Bei einem BMW-Cabriolet war das Verdeck aufgeschnitten worden, um ins Fahrzeuginnere zu gelangen. Der  Versuch, das Auto zu starten misslang ebenso wie der Versuch, das Autoradio zu stehlen. Allein... Mehr…

22.04.2014 - Ermittlungen nach Unfalllflucht

Lichterfeld-Schacksdorf Am Morgen des Ostermontag war es am Lieskauer Ortsausgang zu einem Verkehrsunfall gekommen, der der Polizei erst am Abend angezeigt worden war. Nahe der dortigen Landfleischerei war ein Mercedes-Kleinbus gegen den Betonring eines Abwasserkanals gestoßen und danach beschädigt auf einem Parkplatz abgestellt worden, ohne die dadurch... Mehr…

22.04.2014 - Wildunfall

Elsterwerda Auf der Bundesstraße 169 ereignete sich am Montagabend kurz vor 19:00 Uhr ein Verkehrsunfall. Zwischen Kahla und Elsterwerda war ein VW Touran mit einem Reh zusammengestoßen. Der Fahrer blieb unverletzt, das Tier überlebte den Aufprall nicht. Nach einer ersten Übersicht wurden 3.000 Euro Sachschaden protokolliert. Mehr…

Polizei LOS

22.04.2014 - 78-Jährige bei Auffahrunfall verletzt

Frankfurt (Oder) Zu einem Auffahrunfall kam es am 21.04.2014, um 15:45 Uhr, aus noch ungeklärter Ursache am Carthausplatz / Ecke Walter-Korsing-Straße. Dabei fuhr die 46-jährige Fahrerin eines Pkw Seat auf einen Pkw Opel auf, in dem sich neben der 57-jährigen Fahrerin ihre 78-jährige Angehörige auf dem Beifahrersitz befand. Die... Mehr…

22.04.2014 - Mann durch Kopfstoß verletzt

Fürstenwalde Über eine Körperverletzung wurde die Polizei in Fürstenwalde am 21.04.14, gegen 13:15 Uhr informiert.Kurz zuvor war ein 55- jähriger Mann in der Dr.- Wilhelm- Külz- Straße durch einen Kopfstoß eines anderen Mannes verletzt worden.Das Opfer musste von Rettungskräften ins Klinikum nach Bad Saarow gebracht und... Mehr…

22.04.2014 - Einbruch in Baucontainer

Frankfurt(O.) In den letzten Tagen wurde in einen Baucontainer, der von einer Firma an ihrer Baustelle in der Großen Oderstraße aufgestellt worden war, aufgebrochen.Nach der Entdeckung der Tat am Morgen des 22.04.14, wurden Polizeibeamte zum Tatort beordert.Diese nahmen den Schaden von etwa 3.000 €, der durch den Diebstahl von Kabeln und... Mehr…

Polizei TF

22.04.2014 - Kleintransporter gegen Baum

Landkreis Teltow- Fläming; Trebbin, L70, Paulshöhe 22.04.2014, 07:30 Uhr Auf der L 70 zwischen Trebbin und Klein Schulzendorf kam ein Kleintransporter Daimler Benz nach rechts von der Fahrbahn, aufgrund von Unachtsamkeit, ab und kollidierte mit einem am Straßenrand stehenden Baum. Der Fahrer des Daimlers wurde nicht verletzt. Der Kleintransporter war so stark beschädigt, dass dieser... Mehr…

22.04.2014 - Bremse und Gas verwechselt

Zossen, Ortsteil Wünsdorf, Hauptallee in Richtung Teupitz Montag, den 21.04.2014, 13.05 Uhr   Als eine 71-jährige Suzukifahrerin, die am Montag in der Wünsdorfer Hauptallee in Richtung Teupitz unterwegs war, am Fahrbahnrand anhalten wollte, vertauschte sie Gas-und Bremspedal. In Folge dessen verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und kollidierte  am rechten Fahrbahnrand mit... Mehr…

22.04.2014 - Wildunfall

Landkreis Teltow- Fläming; Nuthe Urstromtal, Gottow, Gottower Straße 22.04.2014, 05:15 Beim Befahren der Gottower Straße, auf dem Weg nach Schönfeld, kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw Opel und einem Reh. Das Tier kam, laut Angaben des Opel-Fahrers, plötzlich von rechts aus dem angrenzenden Wald. Der 45-jährige Fahrer konnte seinen Pkw noch abbremsen, eine Kollision dennoch nicht... Mehr…

Polizei Sachsen