Brandenburg

02.09.2014 - Senioren im Straßenverkehr

Potsdam Aktionstag „Senioren im Straßenverkehr“ Holzschuher: Mehr Eigenverantwortung statt Pflichtuntersuchungen für ältere Verkehrsteilnehmer Steigende Zahl von Seniorenunfällen durch größere Mobilität Innenminister Ralf Holzschuher hat die Verkehrsteilnehmer zu verstärkter Eigenverantwortung im... Mehr…

03.12.2014 - Der Winter hält Einzug - auch auf Brandenburgs Straßen

In vielen Regionen Brandenburgs ist mit überfrierender Nässe und Glätte zu rechnen. Besonders gefährlich ist es an Bergkuppen, Brücken und tagsüber auch in waldreichen Gebieten, insbesondere bei Dunkelheit sind solche Stellen nur schwer erkennbar.   Gerade Fahrzeuge mit Sommerreifen haben ab Temperaturen unter 7... Mehr…

19.09.2014 - Verkehrsregeln sind nicht verhandelbar

Potsdam. Rund 500 Polizisten kontrollierten an ca. 320 Kontrollorten insgesamt 24 Stunden lang im ganzen Land Brandenburg verstärkt die Einhaltung der Geschwindigkeit. Die Aktion im Rahmen des zweiten Bundesweiten Blitz-Marathons sorgte in der Öffentlichkeit für viel Aufmerksamkeit. „Unser Ziel muss es sein, die... Mehr…

Anzeige
Polizei CB / SPN

23.01.2015 - Aus Geräteschuppen entwendet

Guben Am Donnerstagnachmittag wurde der Polizei ein Einbruch im Heimstättenring gemeldet. Unbekannte waren gewaltsam in einen Geräteschuppen eingedrungen und hatten unter anderem eine Gartenpumpe und diverses Werkzeug entwendet. Der Schaden wurde mit rund 2.000 Euro angegeben. Mehr…

23.01.2015 - Handy aus PKW gestohlen

Cottbus Auf einem Parkplatz in der Kiekebuscher Straße schlugen Unbekannte am frühen Donnerstagnachmittag die Scheibe eines PKW SEAT ein und entwendeten aus dem Fahrzeuginnern ein Handy. So entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. In diesem Zusammenhang nochmals sehr ernstgemeinte Hinweise der Polizei: Lassen Sie nie Handtaschen,... Mehr…

23.01.2015 - Zahlreiche Unfälle

LK SPN Zu zahlreichen Verkehrsunfällen im Landkreis wurde die Polizei am Freitagmorgen gerufen. Kurz hinter Welzow kam ein PKW von der Straße ab, in Sellessen stießen nach einer Unachtsamkeit ein PKW VW und ein SKODA zusammen, in der Hauptstraße in Burg kollidierten ein VW-Transporter und ein PKW RENAULT und in Groß Breesen... Mehr…

Polizei OSL

23.01.2015 - Auto in der Böschung gelandet

BAB 13 bei Calau Im morgendlichen Berufsverkehr wurde die Polizei am Freitag zu einem Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bronkow und Calau in Fahrtrichtung Berlin gerufen. Gegen 06:30 Uhr wurde gemeldet, dass ein PKW OPEL von der winterglatten Straße abgekommen war und sich in der anschließenden Böschung festgefahren hatte. Die... Mehr…

23.01.2015 - Einbrüche

Großräschen Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Freitag gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung in der Karl-Marx-Straße ein und durchwühlten die Räumlichkeiten. Entwendet wurde nach ersten Ermittlungen eine geringe Summe Wechselgeld. Auch in eine gewerbliche Einrichtung in der Barziger Straße drangen Unbekannte in der Nacht... Mehr…

23.01.2015 - Handtaschendiebstahl

Lauchhammer Ein sehr aufmerksamer Zeuge bemerkte am Donnerstagvormittag auf dem Parkplatz eines großen Einkaufscenters wie ein Mann mit einer Handtasche in der Hand über den Parkplatz rannte und in einen ausländischen PKW stieg. Das kam dem Zeugen „komisch“ vor und er informierte daraufhin die Polizei. In der weiteren Folge fuhr er... Mehr…

Polizei LDS

23.01.2015 - Einbruchsversuche

Lübben Der Polizei wurden am Freitagmorgen zwei Einbrüche im Lübbener Stadtgebiet angezeigt, die offenbar in der vorangegangenen Nacht verübt worden waren. Mitarbeiter eines Discounters in der Weinbergstraße hatten die Beamten gerufen, da sie zu Schichtbeginn zunächst eine eingeschlagene Fensterscheibe bemerkt hatten. Im Zuge der... Mehr…

23.01.2015 - Gegen Baum gerutscht

Krausnick und Zeuthen Die Polizei wurde am Freitagmorgen kurz vor 08:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße 71 gerufen. Zwischen Krausnick und Groß Wasserburg war ein FORD-Kleinwagen von der winterglatten Straße abgekommen und gegen einen Baum gerutscht. Der Fahrer blieb unverletzt, musste jedoch den PKW mit einem geschätzten Schaden... Mehr…

23.01.2015 - Kleinwagen und Transporter im Straßengraben

BAB 13 bei Freiwalde Von der winterlich überfrorenen A 13 war am Freitagmorgen ein RENAULT-Kleinwagen abgekommen, wie der Polizei um 06:00 Uhr von mehreren Autofahrern gemeldet worden war. Zwischen Freiwalde und Duben in Fahrtrichtung Dresden war das Auto im Straßengraben gelandet. Verletzt wurde dabei niemand, der PKW musste mit einem geschätzten... Mehr…

Polizei EE

23.01.2015 - Totalschaden

Kosilenzien In der Dorfstraße kam am Freitagvormittag ein PKW SKODA von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Baum und überschlug sich. Am Fahrzeug musste offensichtlich ein wirtschaftlicher Totalschaden bilanziert werden. Die Fahrerin verletzt sich und musste in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Mehr…

23.01.2015 - Vorfahrtunfall

Doberlug-Kirchhain Bei einem Vorfahrtunfall am frühen Freitagmorgen stießen in der Bahnhofstraße ein PKW FORD und ein VW zusammen. Offensichtlich wurde niemand verletzt. Schadensbilanz – rund 2.500 Euro. Mehr…

23.01.2015 - Diebesgut bereitgestellt

Schlieben Die Polizei wurde gegen 01:00 Uhr am Freitag durch einen Zeugen zu einem Firmengelände am Platz der Jugend gerufen. Er hatte unter anderem bereits zum Abtransport bereitgelegtes Diebesgut entdeckt. Die Beamten konnten in Tatortnähe einen 18-Jährigen aus der Region vorläufig festnehmen. Der junge Mann stand unter Drogeneinfluss,... Mehr…

Polizei LOS

23.01.2015 - Audi A6 vom Parkplatz verschwunden

Eisenhüttenstadt Die Besitzerin eines Audi A6 stellte ihren PKW am Donnerstag um 19.30 Uhr auf einem Parkplatz am Nadelwehrringab. Als sie am Freitag um 7.50 Uhr zum Parkplatz kam, war ihr Audi weg. Sie zeigte den Diebstahl bei der Polizei an. Die Beamten leiteten umgehend die Fahndung ein. Der Schaden beträgt ca. 6.000 Euro. Mehr…

23.01.2015 - Durch Schläge verletzt ? Polizei bittet um Mithilfe

Eisenhüttenstadt Ein 74-jähriger Mann parkte am 22.01.2015, gegen 09:40 Uhr, sein Fahrzeug in der Poststraße. Nach dem Verlassen seines Fahrzeuges wurde er durch einen Passanten, der mit seinem Hund unterwegs war, mit beleidigenden Worten angesprochen. Anschließend erhob der Mann den Spazierstock und holte zum Schlag aus. Diesen konnte der... Mehr…

23.01.2015 - Erfolgreiche Durchsuchung

Fürstenwalde Am Nachmittag des 22. Januars erfolgte eine, durch ein Gericht angeordnete Durchsuchung einer Wohnung in der Uferstraße. In der Wohnung des 19 –jährigen Mannes wurden verschiedene betäubungsmittelähnliche Substanzen sowie Utensilien, die zum Konsum von Betäubungsmitteln geeignet sind, sichergestellt. Weiterhin... Mehr…

Polizei TF

23.01.2015 - Polizei fasst Tatverdächtigen nach Einbruch in Supermarkt

Zossen, Ortsteil Wünsdorf, Chausseestraße Tatzeit: Freitag, den 23.01.2015, gegen 00.20 Uhr   Ein zunächst unbekannter Mann ist am Freitagmorgen, gegen 00.20 Uhr, in einen Einkaufsmarkt in der Wünsdorfer Chausseestraße eingebrochen und hat dort augenscheinlich alkoholische Getränke entwendet. Der Einbrecher hatte die Eingangstür des Marktes gewaltsam... Mehr…

23.01.2015 - Drei Verletzte bei Auffahrunfall

Thyrow, B 101 Abzweig Thyrower Dorfstraße Donnerstag, den 22.01.2015, 15.17 Uhr   Ein Mercedes-LKW aus dem Landkreis Dahme-Spreewald fuhr am Donnerstagnachmittag auf der B 101 in Thyrow auf einen am Abzweig zur Thyrower Dorfstraße verkehrsbedingt haltenden PKW Mercedes aus Berlin auf und schob diesen noch gegen ein weiteres, davor stehendes, Fahrzeug. Die drei Insassen des... Mehr…

23.01.2015 - Unbekannte fuhr Fahrradfahrer an

Stadt Brandenburg an der Havel; Große Kartenstraße 16.01.2015; 06.50 Uhr- aktuell Am vergangenen Freitag ist ein 23-jähriger Brandenburger bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der Mann war mit seinem Fahrrad in der Großen Gartenstraße in Richtung Steinstraße unterwegs, als er auf Höhe der Verkehrsinsel zur Kirchhofstraße plötzlich von einem Pkw erfasst.... Mehr…

Polizei Sachsen