Brandenburg

04.03.2014 - Sicher durch die Motorradsaison

Anfang März startet traditionell die Zweiradsaison. Die Kräder werden aus den Garagen geholt und die Biker nutzen das schöne Wetter, um auf Brandenburgs Straßen und Alleen das besondere Fahrgefühl zu genießen. Leider kommt es dabei aber auch zu gefährlichen Situationen und Unfällen. So wie am vergangenen... Mehr…

Anzeige
Polizei CB / SPN

24.04.2014 - Ohne Führerschein, aber unter Drogenverdacht

BAB 15 bei Forst Im Rahmen einer Verkehrskontrolle zwischen den Autobahnausfahrten Bademeusel und Forst in Fahrtrichtung Berlin stellten Polizeibeamte am Mittwochabend einen BMW fest, dessen Fahrer nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins war. Damit nicht genug, wies ein Drogenvortest bei dem 29-jährigen Mann eine positive Reaktion auf... Mehr…

24.04.2014 - Solarmodule gestohlen

Jänschwalde Ein Solarpark bei Jänschwalde wurde am Mittwochabend von mehreren Dieben heimgesucht. Die Täter flüchteten in Richtung Grabko. Am Tatort wurden fünf demontierte Solarmodule festgestellt, die zum Abtransport bereitgelegt waren. Später wurde bekannt, dass über 50 weitere Module gestohlen wurden. Die Schadenshöhe ist... Mehr…

24.04.2014 - Alkoholisierter Radfahrer

Cottbus Am Neustädter Platz kontrollierten Polizeibeamte am Mittwochabend einen Radfahrer. Der 42-Jährige war mit seinem Rad unterwegs, obwohl er mit anschließend gemessenen 2,80 Promille erheblich alkoholisiert war. Eine gerichtsverwertbare Blutprobe wurde entnommen. Mehr…

Polizei OSL

24.04.2014 - Besonders schwerer Diebstahl

Calau Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Donnerstag gewaltsam in ein Firmen- und Wohnhaus in der Schloßstraße ein. Hier wurde nach ersten Ermittlungen Computertechnik sowie eine Geldkassette entwendet. Die Schadenshöhe beträgt etwa 8.000 Euro. Durch Zeugen wurde am Vormittag die Geldkassette in einem Garagenkomplex in... Mehr…

24.04.2014 - Verkehrsunfall mit Personenschaden

Senftenberg Ein 44-jähriger Fahrzeugführer hatte am Mittwoch gegen 15:45 Uhr die Absicht, von der Werkstattstraße aus kommend nach rechts in die Briesker Straße einzubiegen. Hier übersah er in der weiteren Folge eine entgegen der Fahrtrichtung sich nähernde Gruppe von Radfahrern – in der weiteren Folge wurde der erste... Mehr…

24.04.2014 - Fahrradcodierung

Schwarzheide Wer etwas für die Sicherheit seines Fahrrades unternehmen möchte, hat dazu am Donnerstag, 06.05.2014, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr die Gelegenheit. An diesem Tag bietet die Kreisverkehrswacht Oberspreewald Lausitz e.V. die Möglichkeit zur Fahrradcodierung an. Unterstützt wird diese Aktion durch das Sachgebiet... Mehr…

Polizei LDS

24.04.2014 - Kellereinbrüche

Lübben Der Polizei wurde am Donnerstagmorgen kurz nach 05:00 Uhr ein Kellereinbruch aus einem Mehrfamilienhaus an der Hartmannsdorfer Straße angezeigt. Ein Mieter hatte die Beamten gerufen, da offensichtlich sein Fahrrad gestohlen worden war. Bei ersten Ermittlungen wurden im gleichen Haus zwei weitere aufgebrochene Keller festgestellt, aus denen... Mehr…

24.04.2014 - LKW auf dem Rastplatz angegriffen

BAB 13, Rasthof Kahlberg Kurz vor 05:00 Uhr wurde die Polizei zum LKW-Parkplatz am Rasthof Kahlberg in Richtung Berlin gerufen, da mehrere Fahrzeuge von unbekannten Dieben angegriffen worden waren. Im Verlauf der ersten Ermittlungen wurden Beschädigungen und Diebstähle an sieben LKW festgestellt. Gestohlen wurde Dieselkraftstoff und bei den Sattelaufliegern waren... Mehr…

24.04.2014 - Bei Unfall verletzt

BAB 13 bei Freiwalde Vom Autobahnabschnitt der A 13 zwischen den Ausfahrten Duben und Freiwalde in Fahrtrichtung Berlin war der Polizei am Donnerstag kurz vor 06:00 Uhr ein Verkehrsunfall gemeldet worden. Nahe der Ausfahrt zum Rastplatz Berstetal war ein VW Polo von der Straße abgekommen und gegen die Schutzplanke und eine Warnbake geprallt. Der Aufprall war... Mehr…

Polizei EE

24.04.2014 - Einbruch in Baucontainer

Finsterwalde In der Nacht zum Donnerstag brachen Diebe in der Geschwister-Scholl-Straße in einen Baucontainer ein. Hier entwendeten sie zirka 60 Meter Kabel. Der Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Mehr…

23.04.2014 - Citroen-Fahrer unter Drogenverdacht

Elsterwerda Die Polizei kontrollierte am Dienstag gegen 18:10 Uhr in der Lauchhammerstraße einen 28-jährigen Citroenfahrer. Dabei stellten sie fest, dass Fahrer sein Auto unter Einfluss von Drogen führte. Dies ergab ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest. Zur Beweissicherung wurde eine Blutentnahme veranlasst. Mehr…

23.04.2014 - Mit 2,17 Promille unterwegs

Münchhausen Die Polizei stellte am Dienstag gegen 19:25 Uhr einen PKW VW Golf ohne amtliche Kennzeichen im Eichholzer Weg fest. Als der Fahrer des PKW die Polizei wahrnahm, ergriff er die Flucht. Die Beamten konnten ihn und seinen Begleiter kurze Zeit danach stellen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass beide Fahrzeuginsassen unter... Mehr…

Polizei LOS

24.04.2014 - Transporterdiebstahl

Fürstenwalde Ein Transporter der Marke VW Crafter wurde in der Nacht zum 24.04.14 im Ring der Freundschaft gestohlen.In dem Fahrzeug, das einer Firma aus Wildau gehört, befanden sich u.a. ein Verdichter und ein Schweißgerät.Der Schaden beträgt über 20.000 €.Nach der sofortigen Fahndungseinleitung wurde eine Strafanzeige aufgenommen. Mehr…

24.04.2014 - Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Erkner Während einer Streife in der Friedrichstraße kontrollierten Beamte des Polizeireviers Erkner am 24.04., gegen 08:45 Uhr, in der Friedrichstraße einen PKW- Fahrer. Dabei fielen den Polizisten bei dem Mann Anzeichen auf, welche sie darauf schließen ließen, dass der 25- Jährige Drogen zu sich genommen hatte.Ein... Mehr…

24.04.2014 - Einbruch bei Firma

Frankfurt(O.) Auf dem Gelände eines Betriebes in der Herbert- Jentsch- Straße wurden mehrere Container und Garagen aufgebrochen.Der oder die Täter entwendeten in der Nacht zum 24.04.14 u.a. mehr als 40 Fahrräder und einige Motorräder.Die genaue Anzahl der gestohlenen Gegenstände und ihren genauen Wert konnte der Firmeninhaber den... Mehr…

Polizei TF

23.04.2014 - Diebestour durch Zossen

Zossen, Waldstadt / Wünsdorf 22.04.2014, 21:30 Uhr – 23.04.2014, 05:00 Uhr In den Nachtsunden konnten unbekannte Täter, in Zossen Waldstadt und Zossen Wünsdorf, mehrere Fahrzeuge entwenden. Zum einen wurde ein weißer Transporter VW T4 mit dem amtlichen Kennzeichen TF-LA 60 gestohlen und zum anderen zwei Motorräder. Bei den Motorrädern handelt... Mehr…

23.04.2014 - Explosiver Fund bei Dacharbeiten

Zossen, Ortsteil Wünsdorf, Cottbuser Straße Dienstag, den 22.04.2014, 14.05 Uhr   Bei Dachdeckerarbeiten an einem Mehrfamilienhaus  in der Cottbuser Straße in Wünsdorf fanden Bauarbeiter am Dienstagnachmittag einen granatenähnlichen Gegenstand von ca. 20 cm Länge und einem Durchmesser von 5 cm. Bei der 1 kg schweren Splitterbombe handelte es sich um einen... Mehr…

22.04.2014 - Kleintransporter gegen Baum

Landkreis Teltow- Fläming; Trebbin, L70, Paulshöhe 22.04.2014, 07:30 Uhr Auf der L 70 zwischen Trebbin und Klein Schulzendorf kam ein Kleintransporter Daimler Benz nach rechts von der Fahrbahn, aufgrund von Unachtsamkeit, ab und kollidierte mit einem am Straßenrand stehenden Baum. Der Fahrer des Daimlers wurde nicht verletzt. Der Kleintransporter war so stark beschädigt, dass dieser... Mehr…

Polizei Sachsen