Tagesthemen
Neue Lehrer braucht das Land – 2000 in jedem Jahr

Neue Lehrer braucht das Land – 2000 in jedem Jahr Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Junge Nachwuchskräfte als Rezept gegen Überalterung und Stundenausfälle

RegionEs war schon lange absehbar: Die Kollegen an Brandenburgs und Sachsens Schulen werden immer älter, viele Lehrer gehen gleichzeitig in Rente. Doch der Nachwuchs rückt nur schleppend nach. Mehr…

Politik
Brennpunkte
Genesungswünsche

Sechsjährige nach Gewaltverbrechen im künstlichen Koma

Upgant-Schott (dpa)Ein sechsjähriges Mädchen liegt nach einem Gewaltverbrechen in Niedersachsen im Koma. Drei spielende Kinder hatten es schwer verletzt in einem Gebüsch auf dem Gelände einer Grundschule in der Gemeinde Upgant-Schott entdeckt. Mehr…

Panorama
Wirtschaft
DPA-Input
Lärm macht krank

Fluglärm macht Herzpatienten kränker

Mainz (dpa)Fluglärm macht Herzpatienten noch kränker, das zeigt eine Studie von Wissenschaftlern der Mainzer Uniklinik. Die Fähigkeit der Arterien, sich zu erweitern, nehme durch Lärm ab. Mehr…