Tagesthemen
Von Cottbus nach Madagaskar – für mehr Nachhaltigkeit

Von Cottbus nach Madagaskar – für mehr Nachhaltigkeit Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Wissenschaftler der BTU erforschen Landnutzungsprobleme der Landbevölkerung / Versöhnung von Ökologie und Ökonomie

CottbusMadagaskar, riesige Insel im Indischen Ozean. Gekennzeichnet durch eine einzigartige Flora und Fauna – und große Armut. Mehr…

Politik
Udo Jürgens

Udo Jürgens an Herzversagen gestorben

Zürich (dpa)Der Sänger und Komponist Udo Jürgens (80) ist tot. Der Interpret von Liedern wie «Griechischer Wein» und «Es wird Nacht, Señorita» starb am Nachmittag bei einem Spaziergang in der Schweiz, wie sein Management mitteilte. Mehr…

Brennpunkte
Bahnhof in Niederlindhart

Drei Männer schlagen Asylbewerber zusammen

Straubing (dpa)Ein afrikanischer Asylbewerber ist in einem Regionalzug in Niederbayern von drei Männern zusammengeschlagen worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, erlitt der 18-Jährige mehrere Platzwunden am Kopf und wurde in ein … Mehr…

Panorama
Wirtschaft
DPA-Input
Robert Lustig

US-Professor Robert Lustig: «Zucker ist Gift»

San Francisco (dpa)Auf Zucker ist der amerikanische Mediziner und Wissenschaftler Robert Lustig sehr schlecht zu sprechen. Er macht den hohen Zuckerkonsum nicht nur für Übergewicht und Fettleibigkeit, sondern auch für viele Krankheiten … Mehr… (6)