Tagesthemen
Sonderstatus für die Ostukraine gefordert

Sonderstatus für die Ostukraine gefordert

Separatisten sehen sich durch Erfolge gestärkt und stellen bei Gespräch Bedingungen

Minsk/DonezkBeflügelt durch ihre Erfolge im Kampf gegen die ukrainische Armee haben die prorussischen Separatisten beim Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe auf einen Sonderstatus für die Ostukraine gepocht. Mehr…

Politik
Brennpunkte
Panorama
Al Pacino

Al Pacino will noch nicht in Rente gehen

Venedig (dpa)Hollywoodstar Al Pacino, 74, denkt nicht ans Aufhören. «Mit der Schauspielerei habe ich etwas gefunden, das ich sehr liebe», sagte der Oscar-Preisträger beim Filmfestival Venedig. Mehr…

Wirtschaft
Kultmarke Saab steht am Abgrund

Kultmarke Saab steht am Abgrund Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

44 Millionen Euro Schulden bei Zulieferern / Auch Namensrechte sind in Gefahr

Stockholm/BerlinStromlinienform und Retro-Look: Der schwedische Autobauer Saab war über Jahrzehnte eine Kultmarke. Seit Jahren kämpfen die Eigner gegen die Pleite. Nun soll wieder eine Sanierung starten. Mehr…

DPA-Input