Tagesthemen
Wandel im Familienleben

Wandel im Familienleben Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Warum die Ehe mit Trauschein und Kindern weniger gefragt ist, aber nicht verschwinden wird

Wiesbaden/Cottbus/DresdenDas eigene Lebensziel entscheidet mit darüber, ob man Kinder bekommt. Von der konventionellen Familie wenden sich aber viele Menschen in Deutschland ab. Mehr…

Politik
Brennpunkte
Panorama
Wer wird Millionär?-Kandidat Thorsten Fischer

Neunter Millionär bei «Wer wird Millionär?»

Köln (dpa)Er hat es gewagt - und die Million bei der 15. Geburtstagsausgabe der RTL-Quizshow «Wer wird Millionär?» gewonnen: der Hotelfachmann und dreifache Familienvater Thorsten Fischer (48) aus Hannover. Mehr…

Wirtschaft
Baustelle in Peking

Chinas Wachstum auf tiefstem Stand seit fünf Jahren

Peking (dpa)Der Konjunkturmotor China gerät ins Stottern. Die zweitgrößte Volkswirtschaft der Erde ist im dritten Quartal 2014 so langsam gewachsen wie seit fünf Jahren nicht mehr, wie das Statistikamt in Peking mitteilte. Mehr…

DPA-Input
Komet «Siding Spring»

Flüchtige Begegnung zwischen Komet und Mars

Washington/Göttingen (dpa)Rendezvous im All: Der Komet «Siding Spring» sollte am Sonntagabend knapp am Mars vorbeirasen. Die US-Weltraumbehörde Nasa berechnete die größte Annäherung mit knapp 140 000 Kilometern für 20.28 Uhr deutscher Zeit. Mehr…