Tagesthemen
Grenzenlos den Kriminellen auf den Fersen

Grenzenlos den Kriminellen auf den Fersen Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Deutsche und polnische Polizisten testen bei einer Übung das Zusammenspiel

Görlitz/Bad MuskauFür Straftäter ist die deutsch-polnische Grenze schon lange kein Hindernis mehr. Doch auch die Polizei beider Länder rückt immer enger zusammen. Am Mittwoch wurde zwischen Görlitz und Bad Muskau gemeinsam geübt. Mehr… Diaserie Video

Politik
Brennpunkte
Panorama
Jörg Pilawa

Jörg Pilawas neue Sendung freut die Familie

Berlin (dpa)Jörg Pilawas (49) neue Live-Sendung «Quizduell» eröffnet ihm auch privat ganz andere Möglichkeiten. «Meine Frau hat gesagt: Ich freue mich auf das Experiment, weil du zum ersten Mal geregelte Arbeitszeiten hast», sagte … Mehr… (1)

Wirtschaft
Benzinpreise im Sinkflug

Verbraucherpreise in Bundesländern sinken

Wiesbaden (dpa)Infolge des immer billigeren Öls sind die Verbraucherpreise in mehreren Bundesländern im Januar gesunken. So ist die Inflationsrate in Hessen erstmals seit mehr als fünf Jahren wieder unter das Niveau des Vorjahresmonats … Mehr…

Wissenschaft
Roboter-Hotel in Japan

Japaner planen Roboter-Hotel

Nagasaki (dpa)In Japan soll ein Hotel mit Robotern als Personal entstehen. Die Maschinen sollen unter anderem die Gäste empfangen, die Zimmer reinigen und Kaffee servieren, wie die japanische Wirtschaftszeitung «Nikkei» … Mehr…