Anzeige

Trotz Erhöhungen weniger Netto-Rente Dieser Artikel ist Bestandteil unserer Premiuminhalte.

Umweltschutz muss abgestimmt sein

Hans Krügel aus Bad Liebenwerda schreibt zum Beitrag "Eine Klima-Botschaft in unsichtbarer Tinte" (LR vom 3. November): Der Bericht macht deutlich, dass erst im Zusammenspiel von Energiewende und Klimaschutz die große Gefahr für die Menschheit gebannt werden kann. Mehr…

Einflusssphäre von USA, Nato und EU

Junge, kompetente Mitarbeiterinnen

Christian Fuchs aus Gutenstetten schreibt zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Den erwähnten Firmen geht es nicht darum, Frauen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Kindererziehung zu helfen (…), nur darum, junge, kompetente Mitarbeiterinnen im Betrieb zu halten, sie zu drängen, ihren Kinderwunsch auf unbestimmte Zeit zu verschieben, wo sie dann für die Firma ohnehin nicht mehr von Interesse sind, denn mit 50 arbeitet kaum noch jemand bei Facebook oder Apple. Einmal davon abgesehen, dass das Einfrieren und jahrelange Lagern der Eizellen das Erbgut schädigen könnten, stört mich der ganze Ansatz. Mehr… (2)