Anzeige

Regenschirm aus Luft

Berlin (dpa) Regenschirme sind oft ziemlich unpraktisch. Sie tropfen und nehmen viel Platz weg. Chinesische Designer arbeiten an einer ungewöhnlichen Lösung, einem Schirm, der mit Luft arbeitet. Mehr…

«Kunstwerke für einen Tag»: Berliner Straßenmode online

Berlin (dpa) Schickaa.com verwandelt gewöhnliche Berliner in Mode-Models. Der Gründer der Seite, Björn Akstinat, fotografiert Frauen und Männer auf den Straßen der Hauptstadt und befragt sie zu ihrem Outfit. Die Ergebnisse stellt er auf seiner Seite zusammen - eine Art Fotoblog für Straßenmode. Mehr…

Im Amphibien-Bus durch Salzburg

Salzburg (dpa) Sightseeing zu Wasser und zu Land: Touristen sollen vom kommenden Frühling an die Stadt Salzburg in einem Amphibienbus besichtigen können. Die letzten Genehmigungen seien erteilt worden, bestätigte der für Wasserrecht zuständige Minister Josef Schwaiger. Mehr…
Glücksatlas 2014

Glücksatlas 2014: Norddeutsche am zufriedensten

Berlin (dpa) Wie glücklich sind die Deutschen? Wie hat sich die Lebenszufriedenheit der Menschen im vergangenen Jahr entwickelt? Der Glücksatlas 2014 verrät die Antworten. Eine lautet: Im Norden lebt man am zufriedensten. Mehr…
Klassiker in Gold

Schauen in Paris: Goldkonfetti für «Miss Gaultier»

Paris (dpa) Jubel, eine in Ohnmacht fallende «Miss» und Konfetti gab es für Jean Paul Gaultier bei seiner letzten Prêt-a-Porter-Schau in Paris. Der Modemacher zeigte ein Potpourri seines Könnens und verfeinerte es mit einer reichlichen Portion Humor. Mehr…
Hennes & Mauritz

H&M hält sich mit klassenloser Mode an der Spitze

Stockholm (dpa) Der schwedische Modegigant Hennes & Mauritz dominiert die Einkaufsmeilen in Europa. Trotz wachsender Konkurrenz kann sich H&M mit seinem Konzept «modisch und günstig» an der Spitze halten. Konzernchef Persson will nun neue Märkte erobern. Mehr…
Kampf den Falten

Schönheitstrends: Größerer Busen und mehr Botox

Berlin (dpa) Üppiger und straffer soll es sein: Es gibt neue Zahlen zu Schönheitsoperationen in Deutschland. Am beliebtesten sind Brustvergrößerungen, aber auch Eingriffe gegen Falten. Patienten erhoffen sich durch eine OP vor allem ein besseres Lebensgefühl. Mehr…
Pony nach hinten gekämmt

Bubikopf oder «In-Between»: Styling-Ideen für kurze Haare

Köln (dpa/tmn) - Kurze Haare für Frauen sind langweilig? Von wegen! Auch sie lassen sich jeden Tag anders stylen. Voraussetzung ist aber, dass das Deckhaar länger ist. Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks hat für seine neuen Trendfrisuren Mehr…
Freizeit-Look

Am Po muss sie passen - Die perfekte Jeans finden

Wiesbaden (dpa/tmn) Jeans ist nicht gleich Jeans: Sie haben verschiedene Waschungen und Blautöne, mal ist das Bein kerzengerade, mal ausgestellt. Und jedes Modell passt einem anderen Figurtyp besser. Vor allem auf ihre Rückseite sollten Frauen achten. Mehr…
Zerrissene Jeans auf dem Laufsteg

Nur alte Jeans selbst auf abgewetzt trimmen

Offenbach (dpa/tmn) Schön zerfetzt müssen sie sein: Jeans mit Löchern sind wieder absolut angesagt. Wie praktisch, dass sich dieser Look einfach selbst umsetzen lässt. Dafür empfiehlt sich allerdings eine alte Hose. Mehr…
Klassisch

Was Kosmetika mit Rosen-Essenzen können

Frankfurt/Main (dpa/tmn) Derzeit ist die Rose die Lieblingsblume der Parfümeure, es gibt unzählige neue Düfte damit. Viele Schminkprodukte tragen Rose im Namen. Und in noch einem Bereich kommen die Essenzen der beliebten Blume verstärkt zum Einsatz: in Kosmetika. Mehr…
Seite: 1234567 (7 Seiten)