Anzeige
Textilien bei Aldi

Aldi und Co. wollen Gift aus der Kleidung verbannen

Essen (dpa) Lidl, Penny - und nun auch Aldi: Greenpeace hat Deutschlands Lebensmitteldiscounter wach gerüttelt. Bis 2020 sollen Textilien und Schuhe auch beim Branchenführer nicht mehr mit giftigen Chemikalien produziert werden. Mehr…
Lisa Martinek

Apricot mit Denim kombinieren

Ulm (dpa/tmn) Die Farbe Apricot liegt im Trend. Allerdings macht sie blassen Typen zu schaffen: Sie müssen die Farbe richtig kombinieren, um den Teint nicht zu verstärken. Die zarten Farben sollten in dem Fall nur gezielt eingesetzt werden. Mehr…
Kindermode von United Colors of Benetton

In Jeans oder Jogginghose: Kindermode für den Sommer

Frankfurt/Main (dpa/tmn) Kindermode soll bequem sein, gute Qualität haben und im Trend liegen - gar nicht so einfach für Eltern, all das beim Shoppen für den Nachwuchs zu berücksichtigen. Modeexperten geben Tipps, worauf sie in diesem Frühling und Sommer achten sollten. Mehr…
Mann beim Friseur

Männer wieder häufiger beim Friseur

Düsseldorf (dpa) Seit Jahren zählen Männer zu den Sorgenkindern der Friseurbranche. Nun kommt etwas Hoffnung auf: Der Wunsch nach einem gepflegten Schnitt treibt viele Herren zunehmend in die Salons. Mehr…
Nadelklappenspiel «Turnier»

Zum Kugeln: Flippermuseum pflegt alte Spielkultur

Schwerin (dpa) Es klickt, kracht und rattert. Flipperautomaten lassen im Zeitalter von Smartphones und Spielekonsolen eine alte Kultur aufleben. In Deutschlands wenigen Flippermuseen rasen die Kugeln noch mechanisch über die Spieltische. Mehr…
Bärbel Stolz

Berliner Schwäbin nimmt eigene Landsleute aufs Korn

Berlin (dpa) Sie ist Schwäbin, wohnt in Berlin und erfüllt selbst einige Klischees. Jetzt ist die Schauspielerin Bärbel Stolz («Türkisch für Anfänger», «Fack ju Göhte») mit selbstironischen Sketchen ein Internet-Hit gelungen. Mehr…

«The drink du jour»? Wermut wieder angesagt

Berlin (dpa) Madrid, London, Paris, Berlin: In den Szenemetropolen Europas kommt der Wermut (international «Vermouth») angeblich wieder. «Aperol is so over», schrieb Judith Woods kürzlich im Londoner «Telegraph», nun sei Wermut wieder in («Why vermouth is now the drink du jour»). Mehr…

«Feinschmecker» kürt Berlin zur Genuss-Hauptstadt

Hamburg (dpa) Das Lifestyle-Magazin «Der Feinschmecker» hat zehn deutsche Großstädte einem umfangreichen Test unterzogen. In einem Vergleich ermittelte das Reise- und Genuss-Magazin für seine April-Ausgabe, wo Genießer angeblich am besten leben. Mehr…
Christopher Street Day

Berliner CSD wieder als gemeinsamer Umzug

Berlin (dpa) Zur Demonstration zum Christopher Street Day (CSD) soll es in Berlin wieder einen gemeinsamen Umzug geben. Am 27. Juni wollen Lesben und Schwule vereint durch die Straßen der Stadt ziehen, teilten der Verein des Berliner CSD und die Berliner Aids-Hilfe diese Woche mit. Mehr…
Beauty Poion

Mit strahlender Haut in den Frühling

Während der Wintermonate musste die Hautpflege vor allem reichhaltig sein. Nur so konnte die Haut Kälte und trockener Heizungsluft widerstehen. Doch mit dem anbrechenden Frühling ändern sich auch die Ansprüche der Haut. Mehr…
Armbanduhr mit Fisch-Motiv

Ausgefallene Kommunions- und Konfirmationsgeschenke

München (dpa/tmn) Eine goldene Kette mit Kreuz - das bekommen viele zur Kommunion oder Konfirmation geschenkt. Und damit das gleich klar ist: Dieser Klassiker bleibt gefragt. Gleichzeitig gewinnen Nischenprodukte an Bedeutung. Mehr…
Seite: 12345 (5 Seiten)