Anzeige

Zuviel des Guten? Pizza mit Speckrand in den USA

New York (dpa) Pizza gilt schon nicht unbedingt als Nahrungsmittel für Figurbewusste, aber Little Caesars setzt jetzt noch einen drauf. Die drittgrößte Pizzakette der USA will in der nächsten Woche eine Pizza anbieten, die mit Speck umwickelt ist. Mehr…

Graffiti-Workshops für Generation 50plus

Stuttgart (dpa) Sind Graffiti kleinkriminelle Auswüchse gelangweilter Jugendlicher oder große Kunst jung gebliebener Talente? «Graffiti ist eine generationsübergreifende Kunst, der zwar hauptsächlich junge Menschen nachgehen, die aber auch bei Älteren Interesse weckt», stellt der Stuttgarter Künstler Daniel T. Geiger im Stadtmagazin «Lift» klar.  Mehr…

Grippewelle erreicht Facebook

Stuttgart (dpa) - Buchstäblich ein Internet-Virus: Die andauernde Grippewelle in Deutschland hat inzwischen auch Einzug auf Facebook gehalten. Statt zur Teilnahme an Partys, Konzerten oder Lesungen haben sich Nutzer des sozialen Netzwerks Mehr…
Hautpflege mit Luxusstoffen

Kaviarextrakt und Co.: So wirken Luxusstoffe in Kosmetika

Oldenburg (dpa/tmn) Gold und Perlen kosten viel Geld, eine Dose Kavier leistet man sich zu besonderen Anlässen mal. Aber in der Regel investiert man nicht alltäglich in diese Luxusgüter. Doch die Kosmetikbranche bietet sie in Cremes und Seren zur täglichen Pflege an. Mehr…
Betonte Weiblichkeit

Taillengürtel und Kreismuster: Feminine Outfits

Köln (dpa/tmn) Für viele sieht die Traumfigur einer Frau aus wie eine Sanduhr: Oben breiter, in der Mitte schmal und unten wieder breiter. Doch auch ohne die idealen Körpermaße lässt sich mit dem richtigen Outfit die Weiblichkeit hervorheben. Mehr…
Echten Pelz erkennen

Echtpelz und Kunstfell? So erkennt man den Unterschied

Stuttgart (dpa/tmn) Wer auf echten Pelz verzichten möchte, kann sich nicht immer auf das Etikett oder den Preis verlassen. Die Tierschutzorganisation Peta Deutschland verrät, wie man echten Pelz von Kunstfell unterscheiden kann. Mehr…

Neue «Disney on Ice»-Show mit «Eiskönigin»

Berlin (dpa) - Die «Disney on Ice»-Show ist wieder da. In der zweistündigen Musical-Eislaufgala tanzen Comicfiguren wie Micky Maus und Donald Duck sowie Prinzessinnen und Bösewichte aus Disney-Filmen übers Eis. Mehr…
Ingolf Lück

«Seite Eins» mit Ingolf Lück jetzt auch in Berlin

Berlin (dpa) Theaterstück für einen Mann und ein Smartphone» lautet der Untertitel für das Drama «Seite Eins», in dem es um Boulevardjournalismus geht. Nach der Premiere mit Ingolf Lück in Gütersloh im September kommt das Stück jetzt (ab 25.2.) auch nach Berlin, und zwar in die Kabarettbühne «Tipi am Kanzleramt». Mehr…
Seite: 123456 (6 Seiten)