Anzeige
Kussmund schminken

Zweimal hält besser: Den perfekten Kussmund schminken

Berlin (dpa/tmn) Küsse sind mal zärtlich, mal verführerisch, mal wild und ungestüm. Die Lippen stehen dabei immer im Mittelpunkt. Damit sie den Anforderungen gerecht werden, gilt es, einige Tipps zu beherzigen. Nur dann wird der Kussmund perfekt. Mehr…

Sommerdrinks: Trend zu Kräutern

Berlin (dpa) Was trinken Kenner im Sommer 2015? «Kräuter sind im Trend», sagt Marcus Siebert, Vize-Präsident der Deutschen Barkeeper-Union. «Thymian, Rosmarin oder Salbei» seien daher auch beim Sommerdrink gefragt. Mehr…

Nach den Tier- kommen die Vornamen

Berlin (dpa) Vielleicht ein Trend: In Berlin tragen Bars und Clubs gerne auch Vornamen. «Mendy & Edeltraut» steht an einer Kneipe in Neukölln, «Beate Uwe» heißt ein Club in Friedrichshain, im Wedding gibt es die «Moritz Bar», in Kreuzberg lockt «Tante Horst». Mehr…

Blitzer- und Baumelangst bei Männern

München (dpa) Wer in Freibädern junge Männer beobachtet, sieht fast nur noch Badeshorts und keine knappen Badehöschen. Zudem ist in den vergangenen Jahren das Phänomen stärker geworden, dass viele unter der Shorts noch eine Unterhose tragen (deren protziges Bündchen mit Markennamen am besten herausschaut). Mehr…
Curry-Kits

Curry-Kits machen Indisch kochen leicht

Bremen (dpa/lni) Ein indisches Curry ist eine Kunst für sich: Die Gewürze müssen fein abgestimmt sein und mit der Soße harmonieren. Das braucht viel Zeit - normalerweise. Der in Bremen lebende Brite Neil Holmes hat jetzt Curry-Kits bestehend aus Gewürzmischungen und Soße für Zuhause entwickelt, mit dem das Gericht innerhalb weniger Minuten gelingt. Mehr…
Holi-Fest in Heidelberg

Holi-Trend: Wie gefährlich sind die Farb-Feten?

Berlin (dpa) Bunte Wolken fliegen in die Luft, glückliche, bunt eingestaubte Gesichter: Happy Holi-Partys liegen weltweit im Trend. Auch nach einem Unglück vermutlich durch eine Mehlexplosion in Taiwan scheinen die friedlich-freundlichen Festivals in Deutschland nicht in Gefahr. Mehr…
Es riecht nach Sommer

So riechen die Sommerparfüms

Darmstadt (dpa/tmn) Die Zeit für Sommerparfüms ist angebrochen. Ihr Duft versetzt einen gedanklich an den Strand oder lässt einen vom Urlaub träumen. Für diese Tagträume sorgen ganz spezielle Duft-Mischungen. Mehr…

Neunziger-Nostalgie: Die Tattoo-Bänder sind zurück

Berlin (dpa) Erst Karottenhosen und Stoffhaarbänder - jetzt die Tattoo-Kette. Die Neunziger-Nostalgie treibt neue Blüten: Die schwarzen Plastikbänder, die vor allem Teenager damals um den Hals getragen haben, feiern inzwischen in der Modebranche ihr Comeback. Mehr…
Kokain-Konsum

Kritik: Heuchelt die Partyszene bei Drogen?

Berlin (dpa) Eine «Tagesspiegel»-Polemik gegen sonst politisch korrekte Szenegänger, die beim Drogenkonsum jedoch gedankenlos seien, verursacht Diskussionen. Der Text «Hört erst mal auf zu koksen» wurde zehntausende Male in sozialen Netzwerken geteilt. Mehr…
Disco für Teenies

Disco für unter 16-Jährige in Oldenburg

Oldenburg (dpa) Fette Club-Sounds, Tanzen bis zum Umfallen - in der Disco ordentlich abfeiern, das geht frühstens mit 16 Jahren. Das will die «Fresh-Party» in Oldenburg ändern. Mehr…
Im Gehen eine SMS tippen

Fußgängerzonen für Smartphone-Süchtige

Berlin (dpa) Im Gehen eine SMS verschicken - und prompt einen anderen Fußgänger anrempeln. Das haben wohl die meisten schon erlebt. Damit das künftig seltener vorkommt, gibt es mancherorts inzwischen eigene Fußgängerzonen für Handy-Süchtige. Mehr…
Seite: 12345 (5 Seiten)