Anzeige
Tipi

Zuhause im Tipi: «Ich brauche sehr wenig»

Grasellenbach (dpa) Das normale Leben hinter sich lassen, weg vom Alltagsstress, einfach raus in die Natur - und das auf Dauer: Die wenigsten wagen diesen radikalen Schritt. Marc Freukes hat es getan. Er lebt in einem Tipi. Mehr…
Freizeitmode von Boss Orange

Nicht nur für Poser und BWL-Studenten - Das Polohemd

Wiesbaden (dpa/tmn) Besser gekleidet als mit einem T-Shirt, aber weniger steif als ein Hemd: Das Polohemd passt auf den Golfplatz, in das Büro, aber auch zur Grillparty am Abend. Der Zwitter der Modewelt ist aber nicht nur bei Männern beliebt. Mehr…
Deospray

BUND rät von Deos mit Aluminium ab

Berlin (dpa/tmn) Erwiesen ist es nicht, dass Aluminium in Deos Krebs verursacht. Gerade nach der Rasur kann es aber trotzdem ratsam sein, auf solche Produkte zu verzichten, meint der Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND). Mehr…
Lederhosen für Damen

Alternative zum Dirndl - Die Frau trägt Lederhose

Frankfurt/Main (dpa/tmn) Bald ist wieder Oktoberfest und Frauen haben die Wahl: Dirndl oder Lederhose? Denn die Damen müssen nicht unbedingt Kleider tragen. Wer die Trachtenhose modisch kurz trägt und zur Dirndlbluse kombiniert, liegt im Trend. Mehr…
Aktuelle Herrenmode

Dunkle Farben kaschieren den Waschbär-Bauch

Frankfurt/Main (dpa/tmn) Männer mit stattlichem Bauch wählen ihre Oberbekleidung besser sehr sorgfältig aus, damit die füllige Körperpartie nicht so sehr in Erscheinung tritt. Vor allem auf dunkle Farben und Sondergrößen ist beim Einkauf zu achten. Mehr…
Farbkorrektur beim Frisuer

Grünstich durch Chlorwasser: Farbkorrektur für blondes Haar

Worms (dpa/tmn) Vorsicht bei blond gefärbten Haaren im Schwimmbad. Durch das Chlorwasser kann es zu einer Verfärbung kommen. Statt blond schimmern sie leicht grün. Und zu allem Ärger lässt sich die Farbe nur schwer wieder entfernen. Meist hilft nur ein Friseurbesuch. Mehr…

Hype um Handy-Workout Freeletics

Stuttgart (dpa) Eine App als Drill Instructor für Hunderttausende Menschen: Ein Training namens Freeletics boomt gerade bei Sportbegeisterten und Abnehmwilligen weltweit. Mehr…
«Prague Pride»

Lesben und Schwule feiern in Prag

Prag (dpa) Schrille Kostüme, bunte Verkleidungen und viel Musik: Zur vierten Schwulen- und Lesbenparade «Prague Pride» werden am 16. August tausende Besucher in der tschechischen Hauptstadt erwartet. Mehr…

Knödel über Knödel für Knödelfans

St. Johann in Tirol (dpa) Die Welt des Knödels ist eine Welt der Vielfalt. So oder so ähnlich lautet die Botschaft am angeblich «längsten Knödeltisch der Welt» in St. Johann in Tirol. Mehr…

Bienen am Brüsseler Flughafen

Brüssel (dpa) Neue Bewohner am Brüsseler Flughafen: Zwischen startenden und landenden Flugzeugen haben 100 000 Bienen ein Zuhause gefunden. Mehr…
Taylor Spreitler trägt Camisole

Camisole-Kleider mit flachen Schuhen kombinieren

Offenbach (dpa/tmn) Feminin, schick - und im Sommer angenehm zu tragen: Camisole-Kleider sind in dieser Saison im Trend. Kombiniert mit verzierten flachen Sandalen kommen die Kleider im Nachthemd-Look am besten zur Geltung. Mehr…
Gefälschte Urlaubssouvenirs

Gefälschte Rolex als Urlaubssouvenir? - Hohe Geldstrafe droht

Berlin (dpa/tmn) Den Urlaub nutzen viele zum Shopping. In vielen Ländern sind Kleidung, Elektronikgeräte und Parfüms um einiges billiger als in Deutschland. Aber: Echte und gefälschte Artikel können bei der Rückkehr für Ärger sorgen und sogar der Gesundheit schaden. Mehr…
Natürlich

Lässig, aber schick - Die Sommer-Schuhtrends 2015

Düsseldorf (dpa) Verspielt und experimentierfreudig zeigen sich die Schuhtrends für die Frühjahr/Sommer-Saison 2015. Auf der internationalen Schuhmesse GDS konnten sich Händler in Düsseldorf über die neuen Styles informieren. Mehr…

Hosenrock und Hemdkleid - Trend zu Zwitter-Mode

Stuttgart (dpa) Aus zwei mach eins: Wer diesen Sommer modisch auf der Höhe sein möchte, näht am besten schon mal zwei Teile aus seinem Kleiderschrank zusammen. In Mode-Zeitschriften und auf Laufstegen ist derzeit nämlich ein Trend zur Zwitter-Mode zu beobachten. Mehr…

Lied zu Neil Armstrongs Herzschlag

Berlin (dpa) Sie wollte als Kind Astronautin werden. Jetzt hat die Berliner Musikerin Louise Gold ein Lied eingespielt - zum Herzschlag von Neil Armstrong. Mehr…
Porridge - Haferbrei

Brei statt Brötchen - Porridge als In-Frühstück

Stuttgart (dpa) Bei Brei denken die meisten wohl erstmal an Babynahrung - in Kombination mit Hafer mausert der sich momentan aber zum regelrechten Frühstückstrend. Als «Porridge» tituliert haben mittlerweile Szene-Cafés von Berlin bis Zürich Haferbrei auf ihrer Karte. Mehr…
Seite: 123 (3 Seiten)