Anzeige
Concealer decken Makel ab

Kleine Schönheitswunder: Primer und Concealer decken ab

Villingen-Schwenningen (dpa/tmn) Ihr neuer Name klingt nach High-Tech: Was einst als Grundierung und Abdeckstift galt, heißt heute Primer und Concealer. Die Produkte können um einiges mehr: Sie legen nicht nur die Grundlage für das Make-up, sondern kaschieren Falten. Mehr…
Neue Herren-Lederschuhe

Lederschuhe lassen sich weiten

Offenbach (dpa/tmn) Bei der Anprobe haben sie noch gut gepasst, doch schon beim ersten Spaziergang fangen die neuen Schuhe an zu drücken. Wem es so ergeht, sollte seine Neuanschaffung zum Schuhmacher bringen. Mehr…
Winzer Lukas Krauß

«Pornfelder» - Jungwinzer erregt Aufsehen

Lambsheim (dpa) Dieser Wein erregt schon vor dem ersten Schluck Aufmerksamkeit: «Pornfelder» hat ein junger Winzer aus der Pfalz seine neueste Kreation genannt. Hinter dem volltönenden Namen verbirgt sich eine Komposition aus zwei Rotweinen, für die Lukas Krauß (26) aus Lambsheim verantwortlich ist. Mehr…

Wiener Mehlspeisen für Allergiker

Wien (dpa) Apfelstrudel, Topfenstrudel, Milchrahmstrudel, Kaiserschmarrn und Sachertorte: Wien ist eines der Zentren der Mehlspeisen-Kultur. Allergiker sind beim Anblick der süßen Verführungen in Kaffeehäusern aber nicht immer glücklich geworden. Mehr…

«Central Perk»-Café für «Friends»-Fans

New York (dpa) In fast jeder Folge der US-Serie «Friends» trafen sich die sechs Hauptdarsteller in ihrem Lieblingscafé «Central Perk». Wenn Fans dieses Café aber bislang in New York suchten, wurden sie enttäuscht. Es existierte nur als Kulisse am Set in Los Angeles - bis jetzt. Mehr…

New Yorker Wassertanks werden für guten Zweck zur Kunst

New York (dpa) Sie gehören zur New Yorker Skyline wie das Empire State Building oder die Brooklyn Bridge: hölzerne Wassertanks. Tausende stehen auf den Dächern der Metropole und speichern Wasser zum Beispiel fürs Duschen, Zähneputzen und Kochen. Mehr…
Mark Zuckerberg bei "Eiswasser-Dusche"

Ice-Bucket-Überdruss - Trend ist gekippt

Berlin (dpa) Dutzende Promis haben in den vergangenen Wochen an der Aktion «Ice Bucket Challenge» teilgenommen. Der Überdruss an dem Trend und Netzphänomen wächst schon länger. Mehr…

Hotspot La Jeune Rue im Pariser Marais

Paris (dpa) Paris wirkt auf viele eher statisch, doch auch hier entwickeln sich Viertel weiter. Ein Hotspot seit Jahren ist der Stadtteil Marais, berühmt als Judenviertel und später auch als Schwulenviertel. Mehr…
Glattlederschuhe richtig pflegen

Glattleder am besten farblos pflegen

Frankfurt (dpa/tmn) Ob Schuhe oder Taschen: Wer ein Kleidungsstück oder Accessoire aus Glattleder besitzt, sollte dessen Pflege nicht vernachlässigen. Ideal dafür ist farblose Schuhcreme. Mehr…
Dem neuen Kollegen die Hand schütteln?

Zur Begrüßung die Hand geben oder nicht?

Hamburg (dpa/tmn) Ist das Händeschütteln aus der Mode gekommen? Mitnichten, sagt die Etikette-Expertin Imme Vogelsang. Man sollte aber wissen, in welchen Situationen es angebracht ist. Mehr…
Passende Schuhe

Schuhe am besten erst am Nachmittag kaufen

Offenbach (dpa/tmn) Wer schon kurz nach Ladenöffnung sein Traumpaar entdeckt, sollte nicht sofort zuschlagen. Selbst wenn die Schuhe jetzt bei einer Anprobe perfekt passen, können sie sich später noch als Fehlkauf entpuppen. Denn die Füße verändern sich über den Tag. Mehr…

«Gras»-Hochzeiten in den USA - Marihuana im Brautstrauß

Denver (dpa) Brautsträuße mit Marihuana-Blüten, Hochzeitstorten mit Hanfgeschmack: Seit der Legalisierung von Cannabis in den US-Staaten Colorado und Washington blüht das Geschäft mit dem Rauschmittel. Auch Hochzeitsplaner steigen auf den «Gras»-Trend ein. Mehr…
Tipi

Zuhause im Tipi: «Ich brauche sehr wenig»

Grasellenbach (dpa) Das normale Leben hinter sich lassen, weg vom Alltagsstress, einfach raus in die Natur - und das auf Dauer: Die wenigsten wagen diesen radikalen Schritt. Marc Freukes hat es getan. Er lebt in einem Tipi. Mehr…
Freizeitmode von Boss Orange

Nicht nur für Poser und BWL-Studenten - Das Polohemd

Wiesbaden (dpa/tmn) Besser gekleidet als mit einem T-Shirt, aber weniger steif als ein Hemd: Das Polohemd passt auf den Golfplatz, in das Büro, aber auch zur Grillparty am Abend. Der Zwitter der Modewelt ist aber nicht nur bei Männern beliebt. Mehr…
Deospray

BUND rät von Deos mit Aluminium ab

Berlin (dpa/tmn) Erwiesen ist es nicht, dass Aluminium in Deos Krebs verursacht. Gerade nach der Rasur kann es aber trotzdem ratsam sein, auf solche Produkte zu verzichten, meint der Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND). Mehr…
Seite: 123 (3 Seiten)