Elfenbein Elfenbein-Prozess am Landgericht Cottbus

 UhrCottbus
Landgericht Cottbus verhandelt Elfenbeinschmuggel von 2016: Präsentation der 1,2 Tonnen Elfenbein im Landgericht.
Landgericht Cottbus verhandelt Elfenbeinschmuggel von 2016: Präsentation der 1,2 Tonnen Elfenbein im Landgericht. © Foto: Bodo Baumert
In diesen Kisten fand der Zoll am Flughafen Schönefeld einen Teil des Elfenbeins.
In diesen Kisten fand der Zoll am Flughafen Schönefeld einen Teil des Elfenbeins. © Foto: Bodo Baumert
Die Gesamtmenge ist erschreckend.
Die Gesamtmenge ist erschreckend. © Foto: Bodo Baumert
Selbst Produktionsreste wurden sorgsam verpackt und sollten nach Vietnam gebracht werden. Die Preise, die sich dort erzielen lassen, sind enorm.
Selbst Produktionsreste wurden sorgsam verpackt und sollten nach Vietnam gebracht werden. Die Preise, die sich dort erzielen lassen, sind enorm. © Foto: Bodo Baumert
Teils wurde das Elfenbein schon verarbeitet.
Teils wurde das Elfenbein schon verarbeitet. © Foto: Paul Zinken/dpa
Christian Böhm, Leiter des Zolls an den Berliner Flughäfen, hat einen Teil des Materials geprüft.
Christian Böhm, Leiter des Zolls an den Berliner Flughäfen, hat einen Teil des Materials geprüft. © Foto: Bodo Baumert